Es dauert !!!!

Verfasst am: 01.02.2017, 09:35
winzi
winzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Ich rauche jetzt über vier Monate nicht mehr,und erst jetzt wird es leichter,mein husten verschwindet,und ich kann wieder besser atmen.Habt geduld es wird alles besser.Gruß Erwin

Verfasst am: 01.02.2017, 10:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Erwin, schön das und mal einen Zwischenbescheid gibst und andere ermutigst.

Ja, es stimmt schon das es auch mal länger dauern kann, aber es lohnt sich ja auf jeden Fall.

Vielleicht magst Du uns ja mal auch schreiben, was Dir besonders geholfen usw...

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.02.2017, 11:11
winzi
winzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo,ich musste mir nach meinen Umzug einen neuen Hausarzt suchen.Er fragte ob ich rauche und wieviel!!!
Er sagte zu mir,wenn du Zuhause bist,schmeiß das ganze Gift weg,beweg dich jeden zweiten Tag,dann ist alles okay.
Seitdem rauche ich nicht mehr.Ich denke jedesmal,wenn ich gelüste bekomme an meine gesundheit.
Bin seit 1.1.17 Rentner und möchte noch viele Jahre was davon haben !!!

Gruß Erwin

Verfasst am: 01.02.2017, 11:16
winzi
winzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Danke dir und euch allen!!!

Verfasst am: 01.02.2017, 17:13
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Winzi,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen heute 140 Tagen in Rauchfreiheit! Toll gemacht.

Und recht herzlichen Dank für Deine Botschaft "es wird gut". Das ist ganz wichtig für alle Aufhörer, bei denen es etwas länger dauert. Sie könnten sich an Erfahrungen wie der Deinen festhalten. So eine war ich auch, meine Drei-Monats-Krise nach vier Monaten konnte sich sehen lassen, und diese Befreiung spürte ich auch erst so um Tag 140 herum - bei der Marke, die Du heute passierst.

Allen, die diese Erfahrung teilen, gehst Du voran und zeigst, daß es trotzdem noch aufhört, einen zu ärgern. Und dafür recht herzlichen Dank.

Du hattest doch ganz am Anfang der Entwöhnung mal von Atembeschwerden berichtet, darf ich nachfragen ob es Dir wieder gut geht?

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 01.02.2017, 20:12
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Hallo Winzi danke für deine Glückwünsche und die gebe ich dir gerne zurück, denn du hast heute ja auch schon 140 Tage ohne Qualm geschafft. Hab gerade mal bei dir gelesen, du hast ja einen super Durchmarsch hingelegt. Klasse und einfach die nächste nicht geraucht. So kann es weiter gehen dann kommen noch ganz viele Tage dazu. Außerdem gratuliere ich dir noch zur Rente und dass du sie noch lange genießen kannst.Nichtrauchen ist die beste Voraussetzung dafür. liebe Grüße Karin

Verfasst am: 02.02.2017, 11:12
winzi
winzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Danke für die Glückwünsche.Mein Arzt hat mir gesagt,warte ein halbes jahr ab,und dann hast du alles überstanden.
Mit den husten und schnaufen wird immer besser.Aber habe 10kg zugenommen.
Das werd ich auch noch schaffen!!!

Bis dann und danke für eure unterstützung.

Verfasst am: 02.02.2017, 11:27
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Erwin,

es dauert...das stimmt, aber nicht soooo lange wie früher als Kind vom ersten Advent bis Weihnachten, sondern geht viel schneller. Die ganzen Ängest und Aufschübe bzgl. des Nichtrauchens sind ja auch unmerklich Makulatur, oder? Und das ging doch verglichen mit der Rauchzeit raketenstartschnell!

Auch die Kilos gehen wieder weg.... nach 2-3 Jahren.... das dauert etwas länger als Heiligabendmorgen bis Heiligabend-Abend, aber das wird ... ;-)

Hinterlasse gelassene Grüße :-)
Tanja