Ganz neu hier - und etwas unsicher!

Verfasst am: 30.01.2017, 18:53
Nelle2017
Nelle2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe diese Seite schon oft angeschaut und dann aber immer weitergeblättert.

Aber ich beschäftige mich auch schon seit Jahren damit Nichtraucherin zu werden. Ich habe auch schon ziemlich viel versucht und ich glaube alle Bücher dazu gelesen. Am effektivsten war ein Kurs bei der AOK, da habe ich dann wenigsten 1 Tag nicht geraucht. Am 2.ten Tag kam die große Depression und ich habe aufgegeben.

Jetzt probiere ich es wieder - ab morgen wird nicht mehr geraucht. (Mir zittern bei dem Gedanken aber die Knie)

Wenn es hilft mich hier zu äußern - was ich hoffe - dann probiere ich das aus.

Ich bin von Geburt an Allergikerin und Asthmaikerin gewesen und wenn ihr jetzt denk, wie kann man dann so blöd sein und mit dem Rauchen anfangen? - Genau deswegen! Ich wollte alles können was die anderen auch können.

Und meine größte Sorge vor dem Rauchstopp ist auch nicht das Nikotin - ich habe das ausprobiert - E-Zigaretten helfen meiner Sucht nicht, obwohl die Nikotinversorgung ja da wäre - sondern, dass ich mich nicht ohne Zigarette denken kann!

Wenn mir also irgenjemand eine Idee hat, wie man sich anders denkt - dann freu ich mich über Hilfefstellung!

Eure Nelle2017