ICH KANN NUR GEWINNEN ..... :)

Verfasst am: 09.12.2016, 14:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Antonia,

war wochenlang offline, leider, und bin jetzt überglücklich, von dir wieder lesen zu können. Noch dazu bist du ganz und gar rauchfrei! Und das seit 16 Tagen. Meinen herzlichen Glückwunsch!!

Hat es sich also bewährt, dass du DEINEN weg gegangen bist und herausgefunden hast, welche Schritte wann zu dir passen!

Und mit der Zeit wirst du auch dein essen in den Griff bekommen, davon bin ich überzeugt!

wie wäre es mal mit einer Dankbarkeitsliste? Zum Thema: was hat mir die erarbeitete Rauchfreiheit schon alles gebracht bisher?

Ich stelle dir mal ne Tasse Wintertee hin, der füllt auch den Magen. Und wärmt.

Mit liebem Gruß

**Andrea** (ab März wieder offiziell Lotsin)

Verfasst am: 12.12.2016, 22:05
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ja, was soll ich sagen, ich hab vor 2 Tagen 1 Zigarette geraucht!

Meine Gedanken kreisten ständig um die Zigarette und weil ich nicht verrückt werden wollte, hab ich mir eine gegönnt, wieso auch nicht?

Es ist doch so: Ich darf rauchen, aber will es gar nicht!
das hört sich soviel besser an, als: Ich darf nicht rauchen!

Anfang dieses Jahres hatte ich auch schon mal 3 Wochen geschafft, aber nach den 3 Wochen wurde es echt verrückt, denn ich konnte an nichts mehr anderes denken, als an 1 Zigarette zu rauchen! Ich habe auf der Straße damals sogar rauchende Menschen verfolgt und den Duft bzw. Gestank der Zigarette heimlich eingeatmet. Das glaubt man kaum, na ja, und dass es diesmal nicht so weit kommt, werde ich gelegentlich mal eine rauchen, bevor ich durchdreh und wieder anfange! War nämlich wieder kurz davor!

Ich weiss, das klingt jetzt völlig verdreht, aber es ist einfach so!

Liebe Grüße
Antonia

Verfasst am: 14.12.2016, 20:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Toni,

Kein Beinbruch, ich habe auch am Anfang mal eine geraucht. Für mich war es eine Lerneinheit auf den Weg in die Freiheit. Mir hat diese eine damals gesagt, "Nein das Ekelige will ich nicht" Mich beschäftigte ab dann das Thema, wie konnte ich so lange daran hängen. Was hatte ich daran gefunden. Diese Frage kann ich mir heute noch nicht beantworten.
Hast du es schon mal mit progressive Muskelentspannung versucht? Die Gedanken bewusst auf etwas anders zu lenken.
Der Gedanke an die Zigaretten ist nur ein Gedanke, nicht mehr. Lass ihn einfach weiter ziehen. Je länger du ihm beachtest und weiter darüber Nachdenkst, je stärker wird er. Dreh dich um und beschäftige dich mit etwas anderem.

Du machst das Prima.

LG Bine

Verfasst am: 14.12.2016, 20:56
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo ihr Lieben Sabines! Oder Sabine und Bines!

fühle mich seit einiger Zeit wieder wirklich bei mir selbst angekommen und das liegt am Nicht-mehr-rauchen! Ich merke, wie ich immer gesünder werde. Kein morgendliches Husten mehr, keinen Auswurf, nicht die ewige Rotzelei, die Nase läuft nicht ständig und ich bekomm wieder Luft durch die Nase! Die Kondition wird auch langsam wieder besster! Es geht nur aufwärts und ich häng immer noch an dieser Sch..... !!!

Ich will aber nicht mehr abhängig sein!!!

Das mit dem zwischendurch mal, ist wahrscheinlich auch nur eine Ausrede. Ich hab gemerkt, dass es mir damit nicht besser geht, sondern dass ich damit wieder bei null anfange, d. h. wieder häufiger Lust auf und wieder öfter Gedanken um eine Zigarette! Nein danke!

Ich hab mir jetzt was wirklich gutes getan! Ich hab mir einen Workshop über eine Klangmassage mit Klangschalen geleistet, bei einem Heiler. Der lebt auf einem Rittergut, einem besonderen Kraftort und da das Seminar den ganzen Tag geht, ist das für mich jetzt noch ein zusätzlicher Ansporn, effektiv gar nicht mehr zu rauchen! Denn sowas geht gar nicht! Das passt einfach nicht zusammen!



ganz leibe Grüße
Antonia

Verfasst am: 15.12.2016, 22:25
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Du bist ein Schatz Sabine!!!

Deine Worte haben mir wirklich gut getan!

Danke schön!!!

Antonia

Verfasst am: 27.12.2016, 11:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Antonia,

Wie geht es dir? Was hast du schönes an den Tagen gemacht? Schreib uns doch mal kurz.

LG Bine