Am 04.02.08. ist es auch für mich soweit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Marion,

kann super gut lügen!Las dich nicht bequatschen.Ansonsten kann ich mich nur Hackepeter anschliessenas bessert sich relativ schnell!Weiterhin viel Kraft und durchhaltevermögen schickt dir

die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5972 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Marion,

der Körper stellt sich um - Stoffwechsel z.B. . Da ist ganz schön was im Gang. Ich hatte wochenlang Sodbrennen. Der Körüper wehrst sich auch erstmal gegen den Entzug vom Nikotin, -naja er ist halt gewohnt das Zeug zu verarbeiten und plätzlich fehlt da was.

Super, wie du das machst - weiter so. Jede Stunde ist ein Erfolg!!!! Udn die Zeit läuft für dich!!!!!!! In ein paar Tagen ist die erste Harte Phase vorbei, danhn wird es immer besser.

Sei Stolz auf dich! Freu dich und mache dir klar wie großartig es ist, was du bereits geschafft hast und dass du deshalb auch weiterhin so erfolgreich sein wirst.

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6078 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Marion,

hast Du Deine "Richtigen WORTE" wieder gefunden??? I hope so!!

Stelle Dir diesen ENTZUG einfach wie eine "schlimme Krankheit" vor, die soeben Besitz von Dir ergriffen hat! Dabei versuchts Du ja auch Dir möglichst schnell und mit allen Mitteln und Wegen LINDERUNG zu verschaffen um sie rasch wieder los zu werden!

Zunächst versuchst man sich selbst zu helfen, das klappt aber nicht so richtig (das wären Deine Schlafstörungen etc.)!

Weil's so schlimm ist, geht man zum Arzt und läßt sich "untersuchen"! (In unserem Fall wäre der Arzt das FORUM)!

Man bekommt Medikamente um "schnelleren Heilung" zu erlangen! (Hier wären es Nicotinersatzstoffe)!

Und, wie bei jeder "Krankheit" man tut alles für sich um keinen Rückfall zu erleiden, behandelt seinen Körper gut, belohnt und pflegt ihn überdurchschnittlich! Und vor allem, man "glaubt" fest daran, daß man schnell wieder "gesund" werden WILL!

Der SELBSTHEILUNGSPROZESS setzt merklich schneller ein und man ist bald wieder auf dem Damm!

Wenn Du die erste Woche "überstanden" hast, ist das Schlimmste hinter Dir, bestimmt, solange wirst Du Dich ein wenig mehr "hassen, ärgern, quälen und leiden müssen!

Doch wenn's dann soweit ist, wirst Du froh sein und händeringend JUBELN einen Abstecher in die "HÖLLE" gemacht zu haben, und sagen:"Soooo schlimm' war's nu auch wieder nicht, halt'n bißchen stickig, schwefelig und diese komischen roten Männchen... aber sonst!"

Erlebe es, ich wünsch' es Dir!

Erfolgreiche Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Marion,
schreib bitte mal, wie es Dir heute geht - ok! Es interessiert uns. Wir wissen alle, wie schwer die ersten Tage sind und auch jetzt (bei mir heute Tag 36) kommen noch so komische Momente . Aber ich kann Dir sagen es wird besser, der Nicomo beherrscht nicht mehr die Gedanken des Tages.
Und Du bist so stolz auf jeden Tag den Du geschafft hast.

Sei lieb gegrüßt
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Marion
Marion
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo

Erstmal danke für eure lieben Worte deshalb fällt es mir auch jetzt umso schwerer hier zugeben zu müssen schwach geworden zu sein. Das Problem war leider das ich wieder einen Deprischub hatte und ich auch vorher keine sinnvolle Lösung hatte wenn dieser Fall eintritt. Aber was das wichtigste ist, ich will hier nicht jammern oder auch keine Entschuldigungen finden, es ist passiert und ich steh dazu. Wichtig ist was habe ich daraus gelernt? Das ich es nicht ganz ohne Hilfe schaffe. Hatte gestern zum Glück eh einen Termin beim Arzt und hab ihr davon erzählt. Sie findet den Entschluß super und möchte mich auch unterstützen weil sie wußte ja auch das ich während meiner schlechten Phase sehr sehr viel geraucht habe. Deswegen sagt sie auch ich solle mir auf jedenfall mit Nikotinpflaster oder ähnlichem helfen denn würde es sehr schwer werden. Jedenfalls habe ich den Kampf gegen noch nicht aufgegeben. Ich werde es schaffen dann eben erst mit Pflaster. Egal wie hauptsache weg von dem Dreck!!!!!!!!!!!!!!!
Danke Euch allen
Liebe Grüße von der mit dem tierisch schlechten Gewissen
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Marion,
mach Dir keine Gedanken - schieb das schlechte Gewissen weg. Es ist passiert und vorbei. Wichtig ist, dass Du es schaffen willst. Und einige hier haben es mit Pflastern geschafft. Bestrafe Dich nicht mit Vorwürfen.
Hast Du Dir schon Pflaster besorgt?
Es zählt nur, dass Du nicht aufgibst ok! Wir sind weiter bei Dir.

Sei lieb umärmelt
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6078 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Marion,

ok, gleich zu Anfang 'nen "Hänger" zu haben ist sicherlich kein Beinbruch!

Also: ALLES ZURÜCK AUF START uuuuuuuund Äktschen!

Kleb' Dir jetzt erstmal eine, dann wirst Du's erleben ob Du damit besser zurecht kommst!

Ich wünsch' es Dir ganz doll!

Alles Gute für den NEUEN ANFANG wünscht Dir der Klaus !