rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bahnhofsfee
bahnhofsfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hallo ihr lieben,
nu tag 29, also eigentlich ein ganzer monat ;-))) immer noch ohne fluppe. die fiesen rauchideemomente sind seltener geworden, und wenn sie kommen denke ich, dass es nur die gewohnheit ist und ich den mist nicht brauche. Freiheit ohne fluppe - yeah!! die wenigen pfunde, die sich in den ersten 2 wochen hinzugefügt hatten sind nun auch fast komplett wieder weg. schade! bin wohl eine der ganz wenigen, die sich über 2 kilo-chen gefreut hätten. naja, das hat schon damals nicht funktioniert. ist nu nicht weltbewegend ... hab auch das gefühl, dass sich meine haut etwas entspannt ;-))
wie geht es euch ? finde es gar nicht aufdringlich, wenn nachgefragt wird. wir sind doch irgendwo eine familie und "leidensgenossen" (die einen leiden und die anderen geniessen).
fettestens riesenliebe grüße an euch,
bahnhofsfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4349 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Namensschwester

wie ist es dir die letzten 5Tage ergangen :question: Ist bei dir alles okay?Meld dich doch mal ob es dir gut geht und ob noch sehr hinter dir her ist?

Liebe Grüsslies Die eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bahnhofsfee
bahnhofsfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hallöchen, bin neu hier und seit 5 tagen rauchfrei und ganz stolz dabei. ;-))
habe über 20 jahre ziemlich viel gequalmt und nun den entschluss gefasst, dass es nun reicht mit der stinkerei!
habe einfach keine kohle mehr dafür, mein süssercherchen raucht auch nicht mehr und es nervt, weil man immer ausgegrenzt ist. und immer der doofe schmacht. dann lieber ganz befreien ;-)) klappt bisher auch ganz gut - habe zwar momente, wo ich denke, nun eine rauchen zu können, aber dann mache ich bewusst stopp und denke "hey, das brauchst du jetzt nicht - also ganz cool!" und es geht. ;-))
ausserdem ist es bestimmt ekelig, wenn man eine partnerin hat, die nach aschenbecher schmeckt beim knutschen... wenn das kein argument zum nichtrauchen ist ?? ;-))

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5967 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallöchen Bahnhofsfee,

erstmal ein herzliches Willkommen von mir!
Schön, dass du stolz bist - das hast du dir auch verdient! Nur weiter so und freu dich über jeden Tag - die Zeit läuft für dich. Je länger du durchhälst desto schwächer wird das NIKOMO .

Dass man nicht nach Aschenbecher schmecken will ist schon ein Argument. Allerdings wirst du an deinem eigenen Befinden mit der Zeit Dinge bemerken, die noch bessere Argumente darstellen.
Du wirst einer "Fee" gleich Treppen hinaufschweben können, und das ohne zu Ächzen wie ein Güterzug. Ich bin morgens viel klarer im Kopf und brauche keine anlaufzeit mehr. Da kommen noch ein paar nette "Kleinigkeiten", die dir den Alltag versüßen können. Achte drauf, nimm sie wahr und freu dich drüber.

Weiter viel Erfolg und Freude!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Bahnhofsfee,
hast Du Deinen 16. Tag gut verbracht? Hat sich die Nervosität gelegt?
Melde Dich mal kurz, damit wir wissen, wie es Dir geht?

Ganz liebe Knuddel-Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Bahnhofsfee,
in wenigen Minuten Tag 30 und ich gratuliere Dir von Herzen. Toll wenn man es geschafft hat so weit zu kommen. Du kannst Dich auch vor den Spiegel stellen und Dir auf die Schulter klopfen. [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/018.gif[/img]
Ich könnte Dir gerne 3 bis 4 kg abgeben, aber leider geht das ja nicht.... Aber wer aufhören kann zu rauchen, der kann zwar nicht aufhören zu essen, aber vielleicht aufhören zuzunehmen.
So schauen wir weiter positiv in die rauchfreie Zukunft.

GanzfestDrückerli
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bahnhofsfee
bahnhofsfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hallo eifelfee,
vielen dank der nachfrage. ist echt lieb, wie man hier behandelt wird ;-) bin bei tag 12 und noch rauchfrei. der fiese nikomo lässt auch so langsam seine krallen von mir. habe zwar nach wie vor so rauchmomente, aber die sind eher "ritueller" art. geht sogar mit abends bierchen oder weinchen trinken. yepp!! naja, esse dann ein stück obst oder weingummi oder trinke was. ist langsam auch weniger ablenkungsverlangen. habe etwas zugenommen - ist aber okay, weil ich bisher sehr schlank war und etwas kränklich ausgesehen habe. so lange die klamotten halbwegs passen ist alles easy ;-)) und meine schleicherei an meinem lieblingsort ist auch stressfreier (naja, nichtraucherbahnhof ;-)) ). denke natürlich "nun haste fast 2 wochen geschafft und es war einfacher als gedacht... nun kannste es beruhigt gut sein lassen." bin ja mal gespannt ;-))
dir wünsche ich ein gutes durchaltevermögen (denke dir immer, dass du freiheit und unabhängigkeit gewinnst und statt zigis was leckeres oder (ent-)spannendes dir erlauben kannst)
liebe grüße,
bahnhofsfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Bahnhofsfee,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Du kannst sehr stolz darauf sein, dass Du 5 Tage geschafft hast. Herzlichen Glückwunsch. Der Nikomo wird Dich immer wieder einmal besuchen, aber wichtig ist Dein Entschluss im Kopf. Wenn Du Dir da klar machst, dass Du nicht mehr willst, dann schaffst Du das auch. Und ein Vorteil ist ja auch, dass Dein "Süßerchen" nicht mehr raucht. Aber Du tust das ja nicht für ihn, sondern nur für Dich allein.
Viel Erfolg und alles Gute.
Du kannst jederzeit hier hilfe bekommen.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6073 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey bahnhofsfee,

hee, noch 'ne Fee, na mönsch, wenn das ma kein gutes Omen ist!

Herzliche WILLKOMMEN in unserer Family, hau' Dich erstmal hin und nimm' Dir'n lecker Käffchen, is grade frisch jekoch!

Für 5 Tage gibt's heute (ist ganz NEU) ganze 5 Fleißbienchen, schneide sie Dir aus und klebe sie in Dein RAUCHfrei "Album"! Und natürlich meinen GLÜHSTRUMPF obendrauf!!!

Daß Dir da aberwitzige Gedanken kommen ist ganz normal, denn... Du bist ja immer noch SÜCHTIG, 20 Jahre Qualmerei lassen sich halt nicht in ein paar Tagen wegretuschieren, da braucht's noch etwas länger für!

Wenn Du schreibst Dein "Freund" raucht auch NICHT mehr... seit wann :question:

Komme niemals nie nicht auf krumme Ideen und denke: "Ooooooooooch, EINE kann doch nicht schaden...."!

Wenn Du Dir die dann tatsächlich ansteckst und reinpfeifst, dann dürfte es das gewesen sein, denn in den meisten Fällen hängt man danach wieder am "Stängel" und alle Mühe wäre umsonst gewesen!

Daher, lasse solche Gedanken erst gar nicht zu! Es wird zwar eine Weile dauern bist alle alten "Gewohnheiten" abgeschafft und durch NEUE ersetzt werden können, solange ist halt VORSICHT geboten, NICOMO's Tricks sind unergründlich!

Wünsche Dir für die Zukunft und Dein Vorhaben alles Gute!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4349 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Bahnhofsfee

Willkommen in unserer Anti-Fluppen-Family!!!!
5 Tage Rauchfrei,mensch das ist doch schon mal Klasse
Immer schön auf der Hut sein, ist sehr hinterlistig!!
Weiterhin viel Durchhaltevermögen u.Kraft

Die Eifelfee