Ich möchte endlich rauch frei sein.. !! Mit meinen vielen Problemen...

Verfasst am: 09.09.2016, 01:24
ZärtlicheRose
ZärtlicheRose
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo an Alle,
Ich (Jule 25) möchte gerne das Starterkid haben, aber weiß nicht wie ich es bekomme.. !?!
Zumal ich echt hilfe brauche, weil ich nicht weiter weiß.
Für mich ist das alles neu und sehe nicht wirklich durch.
Habe zwar schon ein paar Infos bekommen, aber irgendwie komme ich dennoch nicht weiter.

Und zu dem was mich her bewegt:
Ich habe mich an erster stelle zu bewogen, weil meine Tochter (7) mich zu gebeten hat.
Sie meinte: " Mama ich möchte das du nicht mehr rauchst, sonst bekommst du Krebs und kannst von Sterben."
Somit habe ich erstmal angefangen weniger zu rauchen und nun hier sogar mich angemeldet auf meinem Wunsch.
Ich muss zu meiner Person sagen das ich HDHS habe, aber es sehr gut unter Kontrolle habe.
Denn das sehr sehr sehe emotional bin und sehr wiss begierig, aber sehr verplant bin und vieles oftmals vergesse (leider nicht das rauchen)...
Ach ja warum ich mich hier angemeldet habe:
Weil ich sehr viele körperliche Probleme habe zu dem gehören:
Kopfschmerzen, Kreislauf, Margen, Rücken, Hüfte, Lunge, Herz und Übelkeit.
Also bei mir liegt ordentlich Arbeit an, da es um meiner Gesundheit geht.
Ich hoffe hier finden sich ein paar, um mir helfen zu können.
Soo ich denke ich bin erstmal fertig mit meinem Roman.

Mit freundlichen und lieben Grüßen
Jule

Verfasst am: 09.09.2016, 05:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Jule, herzlich Willkommen.

Das Starterpaket kannst Du hier direkt bestellen: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Alternative geht es auch per Email unter order@bzga.de

Wenn Du schreibst u. a. Probleme mit der Lunge :darf man Fragen welche Probleme bzw Erkrankung hier vorliegen?

Raucherentwöhnung ist auch eine Änderung der täglichen Gewohnheiten, viele Situationen sind einfach fest mit der Zigarette verbunden. Überlege Dir Alternativen, für die bisherigen Rauchermomente.

Hilfsmittel wie Spray, Kaugummi oder Pflaster können sehr hilfreich sein. Hier findest Du weitere Möglichkeiten: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/

Viele Krankenkassen bezahlen auch Gesundheitskurse, nicht nur Raucherentwöhnung. Fragen lohnt sich allemal.

Hast Du schon einen Termin wann Du auf 0 sein möchtest?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.09.2016, 12:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Jule,

konntest du dir mittlerweile das Starterpaket bestellen?

Und wo stehst du gerade mit deiner Rauchfreiheit? Die dir ganz sicher helfen wird bei deinen vielen gesundheitlichen Sorgen, das sehe ich wie du.

Würde mich über ein paar Zeilen von dir freuen, gerne auch über ein paar mehr.

herzlich
Andrea