Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 04.07.2016, 22:22
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3714 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

[color=purple] Danke [/color] ...ich melde mich demnächst mal etwas ausführlicher bei Dir

Verfasst am: 11.07.2016, 15:21
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo zusammen,

also, eben war ich in einem Zeitungskiosk und verfolgte das Gespräch der Verkäuferin und der Kundin vor mir.
Beide sagten, sie seien stur und würden das Rauchen nicht aufgeben wollen, auch nicht jetzt aufgrund der schrecklichen Fotos.
Dann bat ich die Verkäuferin, mir ein paar der Schockfotos auf den Zigarettenpackungen zu zeigen und mir wurde schlecht. Ehrlich, die Fotos schrecken mich auch heute noch als Nicht-mehr-Raucherin ab. Ich bekam etwa fünf oder sechs der - wie die Verkäuferin sagte - schlimmsten Fotos zu sehen....
aber dann fügte sie hinzu "und sie wissen gar nicht, wie sehr jetzt die Schutzhüllen gefragt sind", sie hätte noch nie so viele wie jetzt davon verkauft.... na ja, kann ich mir gut vorstellen, ich könnte nicht eine ohne Schutzhülle ruhigen Gewissens aus der Verpackung ziehen.... aber zu Glück muss ich das ja auch nicht mehr, was für ein Glück!

Liebe Grüße und eine gute Woche wünscht Euch
Banya

Verfasst am: 15.09.2016, 16:03
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke, lieber Aki , das ist lieb von Dir....

bei so viel Lob, werde ich ja schon ein wenig rot

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 15.09.2016, 16:40
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

soeben hat eine neue Lotsenrunde begonnen, und es werden sich sicherlich einige fragen, warum ich nicht mehr als Lotsin mit dabei bin.

Das hat mehrere Gründe: Zum einen brauche ich derzeit sehr viel Zeit für mich, um meine ganzen Baustellen und Projekte endlich erfolgversprechend anzugehen. Zum anderen erfordern gesundheitliche Probleme mehr Aufmerksamkeit und mehr Raum.

Auch möchte ich wieder regelmäßiger Sport treiben und brauche auch dafür viel Zeit.
Hinzu kommen noch zwischenmenschliche Schwierigkeiten mit einigen Lotsen im Lotsenteam, so dass ich daraufhin letztendlich zu der schweren Entscheidung gekommen bin, ab Herbst nicht mehr als Lotsin mit dabei zu sein.

Ich werde zunächst weiterhin hierbleiben und ab jetzt dann wieder als normale Userin aktiv sein, ich werde aber mein Pensum um einiges nach unten schrauben und nicht mehr mit dem bisherigen Zeitaufwand hier weiter fortfahren können.

Ich hoffe, ich habe einigen hier ein bisschen weiterhelfen können und den ein oder anderen ein wenig auf seinem Weg in die Rauchfreiheit unterstützen können.

Es hat mir viel Spaß gebracht und ich habe meine Rolle als Lotsin hier über den Zeitraum von einem Jahr gerne und mit viel Herzblut ausgefüllt. Viele von Euch sind mir im Laufe der Zeit dabei sehr ans Herz gewachsen und ich habe auch von und mit Euch hier viel lernen können. Ich danke auch Euch für Euer Vertrauen in mich.

Ich wünsche Euch weiterhin eine langfristige Rauchfreiheit oder einen guten Start in diese und alles Gute auf der ganzen Linie für Eure Zukunft.

LG Banya

Verfasst am: 15.09.2016, 16:46
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

DANK

für dein Lotsin -dasein und kümmern für @lle Belange hier







lg die daufi

Verfasst am: 15.09.2016, 16:50
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3615 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Alles Gute weiterhin, liebe Banya! Ich kenn dich ja weniger als Lotsin als vorher als Ausstiegsgefährtin, und da muss ich sagen, dass du wirklich immer super unterstützend warst. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute bei all deinen Projekten, mehr Sport ist auf jeden Fall eine gute Sache und wirkt sich sehr positiv aufs Wohlbefinden aus :-)

Liebe Grüße, Martin

Verfasst am: 15.09.2016, 17:24
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Liebe Banya schön dass du auch weiterhin im Forum bleibst wenn auch nicht mehr als Lotsin. Kümmre dich als allererstes um deine Gesundheit und um dich selbst.Dazu wünsche ich dir alles Gute und lass ab und zu von dir hören.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 15.09.2016, 18:02
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

Danke, für Deine unermüdliche, empathische und Zynismus freie Unterstützung!
Die Lücke, die Du hinterlässt, wird schwer zu schließen sein!

Verfasst am: 15.09.2016, 21:35
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Banya,

auch von mir ein Dankeschön für die Begleitung,

andere Dinge sind in Deinem Leben wichtig geworden,

mögen sie Dir genau so gut gelingen, wie das Projekt Rauchfreiheit.

Auf ein neues Leben !!!!

LG Jörg

Verfasst am: 16.09.2016, 11:52
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Euren Besuch und Eure lieben Texte. DANKE.
Das tut schon gut.... und ich kann es auch gerade wirklich gut gebrauchen.
Die Umstellung fällt mir schon ein wenig schwer, muss ich gerade feststellen.

Momentan bin ich ein wenig aufgewühlt und traurig.
Umso mehr freue ich mich, dass Ihr mir alle erhalten bleibt:
Danke nochmal an Euch alle:
lieber Aki, liebe Daufi, lieber Martin, liebe Karin, lieber nameless, liebe Sprudel,
lieber Ralf, lieber Markus und lieber Jörg


Mir kommt es eher so vor, als wenn die Rauchfreiheit ein leichteres Projekt war,
als so manch anderes, was mich noch erwartet.
Ja, es wäre wirklich wünschenswert, wenn das ein oder andere davon gut gelänge.

Ich drücke Euch
Banya