Hilfe - gilt Pflaster als Rückfall?

Verfasst am: 25.04.2016, 16:53
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

hay sonja

jetzt bist du bei [color=purple]super 5 wochen rauchfrei[/color]

das ist schon eine gute hausnummer

t:

lichen glückwunsch

stark und stur wuseln wir weiter

knuddeldich tina

Verfasst am: 25.04.2016, 18:21
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3342 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Sonja danke für die Glückwünsche aber kein Grund neidisch zu sein denn das kannst du auch schaffen .Der Anfang ist gemacht und [color=orange]5 Wochen ohne Rauch [/color]sind geschafft.Nun einfach mit kleinen Schritten und wachsam weiter.Ich hoffe mal,dass du mit dem fünf Uhr Regen danebenliegst Regen hab ich hier genugliebe Grüße Karin

Verfasst am: 27.04.2016, 11:09
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallöchen meine liebe.

Na da habe ich mich riesig gefreut über Deinen Besuch un meinem Wohnzimmer.

Ach liebe Sonja Dich einzufangen hat mir spaß gemacht....würde es immer wider tun....

Man kann ja auch sehen es hat sich gelohnt. Und dartüber sind wir alle Stolz.

Nun möchte ich auch nicht vergessen Dich für [color=orange]37 Tage[/color] ganz lieb zu Gratulieren.

Und wenn Deine neue Küche fertig ist komme ich einmal auf einen Kaffee vorbei. Gelle

Liebe Rauch frei Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 28.04.2016, 18:04
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

hay sonja,

ich wünsche dir gute heilung!

und kühlen kühlen kühlen.....

knuddeldich tina

Verfasst am: 30.04.2016, 18:34
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

liebe sonja,

[color=purple]40 tage rauchfrei[/color]

irgenwie geht das immer schneller, wenn man am bleibt

t:

und weiter gehen wir gemeinsam stark und stur schritt für schritt

knuddelgrüße tina

Verfasst am: 02.05.2016, 22:10
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hu hu liebe Sonja bist du noch bei uns.

Möchte da sehen was es neues gibt.....und was sehe ich.....NICHTS bitte lass etwas von Dir hören.

Liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 05.05.2016, 18:09
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Lotsin Ute, Ihr Lieben alle,
ich versuche noch mal, über meinen gegenwärtigen Nicht-mehr-rauch-Zustand zu berichten:

Nachdem ich kurzzeitig zahnschmerzbedingt außer Gefecht und dann ein paar Tage verreist war, muss ich leider zugeben, dass meine geliebte Theorie von der ablenkenden und erleichternden Wirkung des Tapetenwechsels nicht mehr recht funktioniert und dass ich die letzten Tage ziemlich zu kämpfen hatte.
Man stelle sich das so vor: wunderschöne Wald- und Seenlandschaft, Parkspaziergänge, Pausen auf Bänken und in Cafes, alles bei strahlendstem Sonnenschein - wie herrlich ist doch das alles ohne grässlichen, stinkenden, kratzigen Rauch.
Ja, Pustekuchen, es funktioniert so nicht, das ist eine Zwecklüge, die den Verlust an Lebensqualität nur unvollkommen kaschiert und ich beneide nach wie vor glühend die Mitkämpferin, die ihren Geburtstagsmorgen so innig genießen konnte. Ich fürchte, ein derartiges Maß an Autosuggestion kann ich nicht aufbringen.
Seit zwei Tagen bin ich wieder zu Hause, fahre beim geringsten Anlass aus der Haut und ärgere mich mit selten erlebter Vehemenz und Ausdauer über die Nachbarn, die bei Licht besehen nichts anderes tun, als auf dem gleichen Planeten zu leben.
Dies alles vor dem Hintergrund, dass ich ja immer noch an den Pflastern hänge. Bin zwar inzwischen bei den letzten (d.h. schwächsten) angekommen, aber von Nikotinfreiheit weit entfernt. Was soll das bloß werden?
Natürlich ist Rauchen keine Option (schon um nicht alles noch mal von vorn durchmachen zu müssen).
Natürlich kann man die Symptome managen, einschließlich der körperlichen Wehwehchen wie Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Verstopfung, neuerdings Sodbrennen etc.
Natürlich kann man ohne Zigaretten leben, es macht halt nur keinen Spaß.
Danke fürs Zuhören und einen schönen Restfeiertag!
LG
Sonja

Verfasst am: 05.05.2016, 18:33
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Sonja,

wie geil ist das denn?! Kannst Du bitte meine Nachbarin sein? Ich finde es spitze wie Du Deine Gefühle auf den Punkt bringst.

Schimpf weiter und ich schwöre Dir, es wird besser.

Alles Liebe

Verfasst am: 05.05.2016, 18:42
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="ellietto"]

ich freue mich nich viel von dir zu lesen.

lg
verena
[/quote]

liebe Verena, du bist nicht verpflichtet, irgend etwas von mir zu lesen!
LG
Sonja

Verfasst am: 07.05.2016, 10:22
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

So, jetzt wird's richtig lustig.
Es ist ja bekannt, dass sowohl unter Nikotinentzug als auch als Nebenwirkung von Pflastern generalisierte Hautausschläge auftreten können.
Hat jemand Erfahrung damit? (Dauer, Symptommilderung, Fortsetzung der Nikotinsubstitution)
Dankbar für jeden Hinweis
Sonja