Brauche dringend Unterstützung!

Verfasst am: 02.02.2016, 11:32
christchen
christchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo an Alle!

Ich bin heute Morgen durch Zufall im Internet auf diese Seite gestoßen, leider zwei Zigaretten zu spät.

Ich heiße Christiane, bin 60 Jahre alt, wohne in Frankfurt am Main und muß mit dem Rauchen aufhören.

Nein, ich will endlich mit dem Rauchen aufhören!!!!! (Nikotinpflaster schon vorhanden)

Zwei Tage hatte ich es durchgehalten und dann kamen zwei Teufelchen und haben mich wieder überredet.

Ich brauche also dringend Unterstützung und habe mich deshalb einmal hier angemeldet.

Vielleicht schaffe ich es auch.

Liebe Grüße Christiane

Verfasst am: 02.02.2016, 15:24
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Christiane,
herzlich Willkommen hier im Forum. Bei mir kam die Einsicht mit 61, also Du siehst es geht auch noch im hohen Alter. Gut formuliert, Du schreibst von muß und in der zweiten Zeile ich will, nimm die zweite ja ich will so ist es gut.
Damals habe ich mich gefragt wann nicht jetzt wann dann und blieb einfach stur.
Hatte mich hier zum Ausstiegsprogramm angemeldet, da wirst Du 21 Tage begleitet mit Tipps und Trick´s in Form einer täglichen E-Mail an Dich.

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/

Auch ich habe mit Hilfe von Pflaster aufgehört, habe am Abend bewußt mein letzte geraucht und anschlie0end ein 24 Stunden Pflaster geklebt und nach einer Woche ohne weiter gemacht.

Auch ein Spruch hier im Forum hat mir in schwierigen Zeiten geholfen, zu Anfang war er mein ständiger Begleiter.

„Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird.
Die Antwort war immer die gleiche:
NICHTS!!!“
LG
Piet

Verfasst am: 02.02.2016, 19:07
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Christiane,

Du hattest schon zwei Tage geschafft, dass war schon mal ein Anfang und eine starke Leistung.
Ja, die ersten Tage sind nicht einfach.
Vielen geht es so wie dir, dass man wieder zugreift, dann hilft nur eins, wieder von vorne anzufangen, man gewinnt an Erfahrung und dann geht es.besser.
Wenns ganz schwierig wird mit dem Nichtrauchen, dann schreib oder lese hier, mir hat das sehr geholfen.
Ich bin beim dritten Versuch.
Gemeinsam ist vieles leichter

Liebe Grüsse Tina

Verfasst am: 03.02.2016, 14:24
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Christiane,

habe Dir eine PN geschickt.

LG
Piet

Verfasst am: 09.02.2016, 22:41
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Christiane,

Megastark, 7 rauchfreie Tage :-)

Dafür hast du ein paar Blumen zur Belohnung verdient.
:

Schreibst du mal wieder hier? Ich würde mich sehr freuen

Viele liebe Grüße Tina

Verfasst am: 22.02.2016, 12:27
christchen
christchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Liebe Tina,

kann Deine letzte Mail nicht mehr finden. Ich weiß nicht woran es liegt. Wie ich Dir ja schon geschrieben habe haut mir ja auch von jetzt auf gleich öfters mein ganzer Text ab.

Melde Dich doch einmal, evtl. auch über private Mailadresse.

LG christchen

Verfasst am: 22.02.2016, 17:11
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Hallo christchen,

damit die anderen Forums-Teilnehmer Ihren Thread besser finden, haben wir ihn verschoben.

Alles Gute und herzliche Grüße

Ihr rauchfrei-Team

Verfasst am: 22.02.2016, 19:55
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Christiane,

Hab leider deinen Post jetzt erst gelesen.
Dass die Texte irgendwie manchmal verschwinden passiert anscheinend öfter.
Schreibst du am laptop, pc oder tablet oder wie ich am Handy?
Viele schreiben am pc ihre Texte und kopieren sie anscliessend.

Du findest mich und auch alle anderen die dir schreiben eigentlich ganz einfach.
Unter der Nachricht des schreibers gibt es in kleiner blauer schrift den Begriff Profil.
Wenn du das auswählst siehst du alle Themen die der Schreiber erstellt hat. Wenn du dir ein Thema in dem du dich mitteilen möchtest antippst bist du bei dem gesuchten schreiber und kannst loslegen.

Du hast ja jetzt schon 19 Tage auf dem Zähler, du machst das sehr gut.

Wie gehts dir denn als Strohwitwe,? wenn ich richtig gelesen hab ist dein Mann diese Woche verreist.Womit hast du dich heute belohnt?

Ich schreib dir auch noch ne kurze PN, damit du auf jeden Fall ne Nachricht von mir findest.

Wünsch dir nen schönen Abend, freu mich auf ne Antwort von dir
Bleib schön rauchfrei.

Viele liebe Grüsse Tina :

Verfasst am: 24.02.2016, 21:56
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Huhu Chistiane,

Wie gehts? 21 Tage durchgehalten, du machst das super.
Meld dich doch mal

Viele liebe Grüsse Tina :

Verfasst am: 26.02.2016, 07:06
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Guten Morgen Christiane,

Wie war deine Woche?

grüße Tina