11.12.2015 und kein Ende in Sicht

Verfasst am: 03.02.2016, 21:01
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3053 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Liebes Leseeulchen

vieeeeeelen lieben dank, hab mir beide heute aus der Apotheke besorgt. Bin gespannt und harre der dinge die da kommen. Habe gemerkt solange ich auf der Arbeit bin ist es leichter, denke zwar mal an eine Ziggi aber ist auch schnell der Gedanke wieder weg.

Zuhause aber wenn ich ruhen will geht die Unruhe los.... ich glaube ich habe echt was an der Waffel
aber ich kann ja auch nicht 24 Stunden Aktion haben mich beschäftigen usw...... vielleicht denke ich einfach zuviel nach ich glaube ich werde verrückt
Liebe Wolke auch dir lieben dank für deine Worte.....ich versuche das umzusetzen aber mein Kopf möchte nicht

Aber schöööön dass es euch alle gibt....danke

Verfasst am: 04.02.2016, 04:15
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Laurinschen - lieber Aufhörzwilling

Lieg so im Bett und häng meinen Gedanken nach und lese hier im Forum und was lese ich so bei dir, dass du im Moment sehr schwankend bist
Ich kann mich gut in dich hineinversetzen
Hab ja schon öfter in den vergangenen Jahren aufgehört - von Tagen bis zu sechs Monate - also ich kenne solche Situationen gut - einmal hatte ich Stress im Büro - dann mit den Kindern - dann mit dem Partner - dann mit dem Gewicht - hatte immer einen Grund warum ich teilweise auch nach Monaten wieder angefangen habe.
Diesmal ist es anders - das merke ich
Meinem Bruder geht es nicht gut, er hat ja Krebs und ich hab ja am selben Tag mit dem Rauchstop begonnen an dem seine Bestrahlung losging. Mittlerweile ist seit Hals aussen und innen so verbrannt, dass er nicht sprechen und schlucken kann und das mit 47.
Ausserdem ist mir das Gewicht im Moment vollkommen egal - ich esse was mir schmeckt - hab bestimmt schon vier kilo zugenommen - interessiert mich im Moment nicht
Und mein Onkel ist letzte Woche an Lungenkrebs gestorben
Bei mir haben sich dadurch die Gedanken in eine andere Richtung verschoben - ich kann es mir nur so erklären.



Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 04.02.2016, 07:36
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3053 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Guten Morgen meine lieben Raucher, Nichtmehrraucher und die die es werden wollen

Tag 55 und ihr werdet es nicht glauben ich habe die ganze Nacht durchgeschnarscht einmal kurz wachgeworden als der Wecker meines Mannes klingelte aber ansonsten richtig gut geschlafen.

Heute morgen ein bisschen Schmacht gehabt aber war auch schnell vorbei, nur die Unruhe ist heute Morgen wieder da, nehme gleich mein Schüsslersalz.

ich werde mich auch die nächste Zeit etwas zurückziehen vielleicht hilft mir das ein wenig nicht immer dran zu denken

Ansonsten wünsch ich euch eine schmachtfreie Zeit und danke

Verfasst am: 04.02.2016, 07:42
SteffenBecker77
SteffenBecker77
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3011 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

[quote="Laurinschen"]
...........

Zuhause aber wenn ich ruhen will geht die Unruhe los.... ich glaube ich habe echt was an der Waffel
aber ich kann ja auch nicht 24 Stunden Aktion haben mich beschäftigen usw...... vielleicht denke ich einfach zuviel nach ich glaube ich werde verrückt
Liebe Wolke auch dir lieben dank für deine Worte.....ich versuche das umzusetzen aber mein Kopf möchte nicht
.........
[/quote]

Hallo Heike,

wie wäre es mal mit nem geordnetem Tagesplan? zumindest was das Aufstehen und Schlafen gehen betrifft. Wenn du dabei eine Routine drin hast, und auf ca. 6-7 h Schlaf kommst, dann wird sich das mit der Unruhe auch wieder legen. Schlafen gehen wenn möglich immer um die selbe Zeit +/-30 min und Aufstehen morgens wenn möglich auch.
Das bringt ungemein Ruhe in den Körper und ist rezeptfrei, sowie frei von chemischen Zusatzstoffen

Nicht drüber nachdenken wollen machts meist nur noch schlimmer, ignorieren und "Nein" sagen wäre hier besser

Drücke dir die Daumen, Zeigefinger, oder was man sonst noch so drücken kann, Du schaffst es ..!!

LG STB

Verfasst am: 04.02.2016, 08:49
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3053 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo Steffen,

also an einem geordneten Tagesplan kann es nicht liegen, du bist ja süss....lach ich erzähle dir mal mein Tagesablauf:

Morgens 5.30 Uhr aufstehen, mit Hund raus, duschen, Tasse Kaffee, 7.10 auf zur Arbeit, arbeitsbeginn 7.30 -12 Uhr
Mittagspause wenn klappt schnell heim zum Hund, Brot essen, 13.10 auf zur Arbeit 13.30 Arbeitsbeginn bis 18 Uhr.... heimfahren Kochen, essen, Sofa spätestens 9.30, 10.00 Bettzwischendurch Klinikbesuch bei meinem Drogenabhängigen Sohn, Hund spazieren, Haushalt usw

Also ich stehe noch voll im Berufsleben, arbeite tägl. In einer Zahnarztpraxis als Prophylaxe Assistentin und habe noch ein Töchterlein von 15 Jahren ...grins

Lg Heike

Verfasst am: 04.02.2016, 09:16
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Heike.

ich wünsche dir in jedem Fall, dass es dir besser geht, wie auch immer du das anstellst. Wenn du meinst, hier intensiv mitzumachen, läßt dich zu oft ans Rauchen denken, dann probier weniger aus. Aber bitte kehr rechtzeitig zurück, bevor es brenzlig wird. Ganz wirst du uns doch hoffentlich nicht verloren gehen.

Ich wünsche dir , dass die Schüssler-Salze dir helfen Das sind sehr gute Mittel gegen viele Beschwerden. Mir hilft, glaube ich, das Kudzu. Aber es ist mehr gegen Körperliche Entzugserscheinungen, grob gesagt für die ersten 4 Wochen. Ein völliges Wundermittel ist es halt auch nicht, Tja wenns das gäbe..

Glückwunsch auch zu 55 qualmfreien Tagen! : :

Ich finde das gemeinsame Watscheln sehr schön und hilfreich. Aber ich kann Rauchen und Zigaretten ansonsten auch bis zu einem gewissen Grad ignorieren .Habe ich gestern gemerkt, als es mir schlecht ging.

Von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass es deine Beschwerden verschwinden und du weiter rauchfrei bleibst.
Gisela

PS.: und vergiss bitte nicht Entspannungsübungen: Jacobson, autogenes Trainiing, wenn du es kannst,
oder einfach bewusstes Atmen.

Verfasst am: 04.02.2016, 11:36
SteffenBecker77
SteffenBecker77
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3011 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

[quote="Laurinschen"]
Hallo Steffen,

also an einem geordneten Tagesplan kann es nicht liegen, du bist ja süss....lach ich erzähle dir mal mein Tagesablauf:

Morgens 5.30 Uhr aufstehen, mit Hund raus, duschen, Tasse Kaffee, 7.10 auf zur Arbeit, arbeitsbeginn 7.30 -12 Uhr
Mittagspause wenn klappt schnell heim zum Hund, Brot essen, 13.10 auf zur Arbeit 13.30 Arbeitsbeginn bis 18 Uhr.... heimfahren Kochen, essen, Sofa spätestens 9.30, 10.00 Bettzwischendurch Klinikbesuch bei meinem Drogenabhängigen Sohn, Hund spazieren, Haushalt usw

Also ich stehe noch voll im Berufsleben, arbeite tägl. In einer Zahnarztpraxis als Prophylaxe Assistentin und habe noch ein Töchterlein von 15 Jahren ...grins

Lg Heike
[/quote]

Nun ja ist schon recht umfangreich... wann erholt du dich ..?

Beim Spaziergang mit dem Hund ist eigentlich ne gute Zeit...

Versuche mal die Ursache zu finden die dich unruhig macht.
Wenn du dich damit intensiv beschäftigst denkst du zwangsläufig nicht mehr ans rauchen
Spannende und fesselnde Bücher sind auch gut um den Geist von der Kippe weg zu bekommen

Ich weiß ich weiß.. alles gute Ratschläge ... kann da aber nicht anders ...
Da kommt wieder mein Helfer-Syndrom zum vorschein...


Wie heißt noch mal das Wort mit 4 Buchstaben der Ablehnung ?
Nnnnnnnnnn .... Nnnnnnnnnn. ... jjjj .... vielleicht

LG STB

Verfasst am: 04.02.2016, 14:09
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Heike zuerst gratuliere ich dir lich zu 55 Tagen ohne Qualm. Und schön zu lesen daß du so gut geschlafen hast. Vielleicht ein erster Hinweis daß es ganz langsam besser wird? ???Ich wünsche dir gute rauchfreie Tage LG Karin

Verfasst am: 08.02.2016, 11:16
Laurinschen
Laurinschen
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3053 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo alle zusammen,

Tag 59 und ich muss sagen es geht mir besser, traue es garnicht zu sagen sonst fängt es gleich wieder an. Meine Schlaferei klappt wieder besser habe nur ständig Alpträume warum auch immer und am Tage habe ich so eine leichteDauerschmacht die aber auszuhalten ist, vieeelen dank für den Tip mit den [Markenname vom rauchfrei-Forum entfernt] salzen ich glaube das hat mir geholfen bzw hilft mir

Gestern musste unser Labrador in Narkose gelegt werden weil er eine böse Entzündung mit Eiter und Fieber an der Wange hat, das Fell musste weggeschnitten werden um die Wunde die ihm offensichtlich sehr weh tat zu reinigen. Auf der Rückfahrt steckte sich mein Mann im Auto eine Ziggi an zuerst dachte ich.... ich will auch aber ich habs nicht getan....aber es fällt mir schon schwer.

Vielleicht sollte ich auch mal erwähnen, dass ich seit Jahren an Angstzuständen und Panikattacken leide und deswegen auch ein Antideppressivum nehme. Vielleicht muss ich jetzt auch alle Gefühle auf einmal verarbeiten...... Scheidung, drogenabhängiger Sohn, pupertierende Tochter und noch den Rauchstop

soooo das wars mal wieder zu mir wünsche euch ne schöne Faschingszeit ohne Ziggis und Schmacht

Verfasst am: 08.02.2016, 11:43
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Hallo Heike,

Oh weh, du hast es auch nicht einfach. Umsomehr kannst du wahnsinnig Stolz auf dich sein
Allein schon dass dein Mann im Auto raucht
Könntest du ihn vielleicht bitten das nächste mal zu warten bis ihr angekommen seit?
Du bist eine unglaublich starke Frau; unter den Bedingungen muss man erst mal Standhaft bleiben können. Zur Aufmunterung noch ein paar Blümchen


Hab einen schönen Tag und bleib bitte schön Stur

GGLG Simone