... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 03.01.2016, 16:50
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Hallo Brigitte danke für deine guten Wünsche. Gesundheit ,Harmonie und Frieden sind schöne Wünsche die hoffentlich in Erfüllung gehen.Mit den Weihnachtsgeschenken lesen hab ich schon angefangen, auch wenn ich leider gerade nicht so viel Zeit dafür habe. Als ich hier ins Forum kam war ein Jahr so unendlich weit weg .Kaum zu glauben dass es nur noch zwei Monate sind und dann hab ich mein erstes rauchfreies Jahr geschafft Das ist jetzt mein nächstes Ziel also immer schön Schritt für .Dir wünsche ich nun eine gute Woche und viel Spaß beim Lesen liebe Grüße Karin

Verfasst am: 04.01.2016, 15:39
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Jo mei, dann üb i fei scho amoi
(Das war Bayerisch mit hessischem Akzent )

Verfasst am: 04.01.2016, 16:20
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Die Hintertreppenwitze der Frankfurter Stadtgeschichte erzähle ich Euch aber auf Hochdeutsch, oder weiß einer von Euch, womit ich drohe, wenn ich beim Frühstück Wetterauer Platt anwende:

"Wann de dei Lackmieje-Brud ned muffele dust, gibts herdenach kaa Goudsche mie!"
(Goudsche wird Gouds-che gesprochen, nur so als Tipp)

Verfasst am: 04.01.2016, 18:36
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Die Hintertreppenwitze der Frankfurter Stadtgeschichte erzähle ich Euch aber auf Hochdeutsch, oder weiß einer von Euch, womit ich drohe, wenn ich beim Frühstück Wetterauer Platt anwende:

"Wann de dei Lackmieje-Brud ned muffele dust, gibts herdenach kaa Goudsche mie!"
(Goudsche
ird Gouds-che gesprochen, nur so als Tipp)

[/quote]

Hallo Brigitte,

da möcht ich doch mitraten.

wenn dich deine.... Kinder nicht.....gibts später keine Bonbons mehr.

Verfasst am: 04.01.2016, 20:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Okay, liebe Gabi, dann verrate ich mal die Auflösung:
"Wenn du dein Pflaumenmus-Brot nicht aufisst, gibt es später auch keine Süßigkeiten."
Du hast richtig nahe dran gelegen, super!

Verfasst am: 04.01.2016, 20:04
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Na, ja Brigitte,

knapp vorbei is auch daneben.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 04.01.2016, 22:36
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3116 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Liebe Brigitte,

ich habe dir eine PN geschickt.

LG Ute

Verfasst am: 04.01.2016, 22:41
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hab´ ich gerade beantwortet, liebe Ute

Verfasst am: 04.01.2016, 22:45
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3116 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Hab´ ich gerade beantwortet, liebe Ute
[/quote]

Du hast Antwort!

Verfasst am: 05.01.2016, 07:21
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen liebe Brigitte. Was ist bei Aki los, ich bin ganz sauer.

Die von obeen wollen das er sein Thread schließt...soll das ein Witz sein.
Ohne Aki.....geht nimmer.

Ütchen