Totale Achterbahnfahrt der Gefühle.....

Verfasst am: 15.06.2015, 21:44
Moni1975
Moni1975
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Zusammen,

kurz zu mir ich habe fast 20 Jahre geraucht und nun seit 11 Tagen davon los.

Es ist ein auf und ab....bin seit Tagen etrem nah am Wasser gebaut...selbst bei Witzen im Radio könnte ich heulen....echt verrückt....und die Lust auf eine Ziggi ist immer noch voll da aber ich schaffe das.....

Habe schon einige Beiträge gelesen und es tut gut zu sehen das man nicht alleine ist und scheint ja echt eine super Truppe hier zu sein und freue mich in Freiburg die ersten persönlich kennen zu lernen.

Lg
Moni

Verfasst am: 15.06.2015, 22:00
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Moni,

Die Lust auf nee Zigarette wird erst mal bleiben. ABER. Es wird nicht mehr sooooooo schlimm sein.

Auch ich hätte ständig heulen können. Wenn es dir danach ist , dann weine halt. Aber lass den en:

Nicht mehr in dein Leben. Es wird besser. Bestimmt.

Ich freue mich auf dich in Freiburg.

Ach, noch etwas. Ich habe seit meinem rauchausstieg keinen Kaffee mehr getrunken. Ich habe Kaffee und Zigarette als Einheit gesehen. Ich vermisse den Kaffee nicht. Im Gegenteil, wenn meine Kollegin sich mir nähert, die vor kurzem Kaffee und Zigaretten genossen, wird es mir fast schlecht vom Gestank. Soooo will ich nicht mehr riechen (stinken)

Bis bald und sei Herzlich gegrüßt

Helga

Verfasst am: 15.06.2015, 22:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Moni,

Ja diese Achterbahnfahrt kennen einige hier. Tränen reinigen die Seele. Lass sie laufen!! All den ganzen Kummer haben wir früher runter gequalmt. Gab es Stress, Ärger,... wurde erst mal gequalmt, dabei haben wir auch einiges versteckt! Nun kommen halt auch versteckte Gefühle wieder ans Tageslicht!

Ich habe es immer so gesehen: Es kommt in Wellen manchmal sind es heftige Wellen, manchmal nur ganz sachte Wellen. Aber eines habe alle Wellen gemeinsam, alle werden am Strand auslaufen und sich wieder beruhigen!!
Der Abstand zwischen den Wellen wird sich mit der Zeit vergrößern. Bis sie plötzlich an einem Tag gar nicht mehr auftauchen! Das wird dir dann merkwürdig vorkommen. Aber dann sei auf der Hut, sie können wieder kommen!

sei lieb gegrüßt Bine

Verfasst am: 15.06.2015, 22:42
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen



Die Gedanken an die Zigarette werden auch noch einige Zeit bleiben. Immerhin war dein Körper es 20 Jahre gewohnt. Es wird mit der Zeit aber immer einfacher und die Schmachtattacken werden weniger ;)

Wenn du weinen willst dann weine ;)
Ich heul bei ungefähr jedem Film, den ich schaue ich find es immer total befreiend ;)

Weiterhin viel Erfolg!

Ah alles Gute zur ersten Schnapszahl (die feiern wir hier ;))
11 Tage - weiter so

Verfasst am: 24.07.2015, 16:54
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Moni,

Glückwunsch zu [color=red]50 rauchfreien Tagen[/color] auf der Uhr und damit zum Einzug auf der Blumenwiese. Mit dieser Leistung hast du schon Ausdauer und Durchhaltewillen bewiesen. Lasse dich durch Ihn nicht vom Weg abbringen.



Gruß
Dagmar

Verfasst am: 31.07.2015, 19:22
Moni1975
Moni1975
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Liebe Dagmar, Silvia, Krümlchen,

vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche....

Habe mich wirklich drüber gefreut

Aber ich bin nicht so oft im Forum....

Wünsche Euch nur das Beste.....
LG
Moni

Verfasst am: 12.09.2015, 10:39
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Hallo Moni still und leise hast du [color=orange] 100 Tage ohne Rauch [/color]geschafft und dazu gratuliere ich dir von ganzem Ich wünsche dir weiter viel Sturheit und bleib wachsam auf deinem Weg. Hab ein schönes Wochenende liebe Grüße Karin

Verfasst am: 12.09.2015, 10:56
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Moni,
Glückwunsch zu [color=red]100 rauchfreien Tagen[/color] auf der Uhr. Das hast du ja still und leise vermutlich dank Ausdauer und Durchhaltevermögen schon geschafft und damit die Zugangsberechtigung zur Keksdose erreicht.

Ich wünsche dir weiterhin ein schöne und rauchfreie Zeit.
LG Dagmar

Verfasst am: 12.09.2015, 22:05
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Moni,

Herzliche Glückwünsche zu deinen

100 rauchfreien Tagen

Wie geht es dir?

Ich kämpfe mit meinen Pfunden. Und das ist sehr lästig. Aber sonst bin ich sehr froh nicht mehr zu rauchen.



Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Schöne Grüße, an alle die mich kennen.????

Alles Liebe und sei herzlich

Helga

Verfasst am: 13.09.2015, 17:36
Moni1975
Moni1975
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

erst mal vielen Dank für die lieben Glückwünsche....100 Tage ist schon ein Ding (kann es selber noch nicht ganz fassen so viele Tage schon ohne)...einziger kleiner Wermutstropfen mein Kalender ist nun auch vorbei.....snief....

Aber dafür habe ich soviel gewonnen...bin viel aktiver und draußen in der Natur und genieße dies in vollen Zügen.

@Karin, wow du hast ja fast die 200 voll....Respekt.....

@Dagmar Du gratulierst mir immer und ich war noch nicht einmal in Deinem Wohnzimmer (Schande auf mein Haupt)

@Helga, mir geht es ganz gut bei den berühmt, berüchtigen 3 Monaten hat sich bei mir der fiese en:

wieder etwas stärker gemeldet aber jetzt ist es wieder besser.....Drücke ich Dir die Daumen das Du es bald mit den Kilos hinkriegt und Dich selber wieder wohl fühlst!!!!

@Yvonne, du darfst immer gratulieren und ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Dein Neustart im Oktober klappt...wenn ich Dir helfen kann gib Bescheid (ich fahr auch zu Dir runter...)

Ansonsten lasse ich noch nachträglich etwas Ess- und trinkbares da um uns alle zu feierne egal wie viele Tage jede(r) geschafft hat.

LG
Moni
rn:rn:

Ich hoffe es ist für jeden etwas dabei und natürlich darf auch getanz werden