Schlank im Schlaf!!!!!!!

Verfasst am: 22.08.2015, 15:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.08.2015, 09:38
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ich hatte es mal ausprobiert und war super unzufrieden, weil ich so vieles nicht zusammen essen durfte.
Meiner Meinung nach reicht es, wenn man zu jeder Mahlzeit überwiegend Gemüse zu sich nicht, nicht ZU VIEL Obst ist (Fruchtzucker) und am Abend auf die Kohlenhydrate verzichtet.
Denn wenn du mittags Nudeln etc isst (ich koche jetzt immer vor) dann vermisst du sie am Abend auch nicht so.
Dein Körper braucht am Abend und in der Nacht die Kohlenhydrate nicht mehr. Er kann sie nicht mehr alle verarbeiten und setzt sie dann als fett an. Am Abend brauchst du diese Energie nivht mehr.

Das ist alles gewöhnungssache. Die ersten Abende bin ich fast gestorben ohne Reis und Nudeln. Aber jetzt macht es mir gar nichts mehr aus
Heute Mittag gibt es selbstgemachte pommes und "gesunde" Frikadellen. Ohne Ei etc.

Verfasst am: 23.08.2015, 13:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Jutta,

ich schätze dich und deine Beiträge sehr hoch ein.

Aber hier fehlt mir etwas gaaaaanz wichtiges: dass dein Text hier nur deine persönliche Empfehlung ist. Und die Eiweißmethode nicht unumstritten ist. Daher erlaube ich mir, die Adresse der deutschen Gesellschaft für Ernährung und deren Empfehlungen hier reinzusetzen, als meine persönliche Empfehlung. http://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/ernaehrungskreis/

Ernährung ist etwas so persönliches und wichtiges, mein wichtigster Tipp ist eh, sich von einem guten Ernährungsberater individuell beraten zu lassen. Viele Krankenkassen übernehmen die Kosten hierzu.

Schönen Sonntag und Danke für dein Engagement.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 24.08.2015, 12:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Jutta,

von mir aus dürftest du gerne einen Link hier herein stellen. Und viele Menschen sind Fans der Eiweißmethode.

Es geht mir lediglich darum, Einseitigkeit zu vermeiden. Und die BZgA selbst bezieht sich in ihren Empfehlungen auf die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Jedenfalls sagen mir das Ausdrucke von BZgA Seiten aus dem Jahr 2011.

Vielen Dank also nochmals für deine Arbeit.
Jutta

Die Andrea

p.s. Ganz aktuell findet sich der verweis der BZgA auf die DGE unter Informieren gesund ernähren:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/gesund-ernaehren/