ich will frei von dem Rauchzwang werden

Verfasst am: 07.06.2015, 09:56
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Reni,

meine Gardinen hätten die Wäsche bei 60°C nicht überlebt... Ich finde es großartig, dass Dein Mann jetzt auch aufgehört hat - wie lange ist er denn schon "clean"? Auf jeden Fall ist es für Dich bestimmt besser, wenn die in Schachteln verpackte Versuchung bei Dir nicht länger in Griffweite liegt... Mach´ Dir bitte keine Gedanken wegen Deines Ausrutschers, aber sei bitte vorsichtig, wenn so eine Anwandlung in Zukunft wieder kommt - es kann leider auch ganz bös schief gehen...
Macht Euch einen richtig schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 10.06.2015, 17:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Reni,

Erst mal herzlichen Glückwunsch für deinem Mann! ja die Rauchfreiheit bedarf immer Würdigung, gerade in den Anfängen ist es ja noch schwer! Auch du gehst deinen Weg hervorragend und kannst ja nun deinem Mann mit deinem Wissen unterstützen!! Das hilft Euch beiden bestimmt!

LG Bine

Verfasst am: 13.07.2015, 14:23
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Hallo Reni wir kennen uns noch nicht aber mich hat dein Post nun doch sehr beschäftigt.Und zwar hast du geschrieben:" Habe gestern geraucht war eklig da bin ich[color=blue] immer[/color] wieder froh darüber" Da bin ich vor allem über das Wort [color=blue]immer[/color] gestolpert.Für mich hat sich das nun so angehört als ob du öfters mal eine rauchst obwohl du vorher geschrieben hast du bist rauchfrei. Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden aber bei mir kam es so an.Nichts für ungut aber Rauchfrei heißt für mich nicht rauchen. Wünsch dir noch einen schönen Tag Karin

Verfasst am: 13.07.2015, 14:51
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

[quote="Reni15"]
Huhu,
schreibt mir keiner mehr? Oder schaue ich nicht die richtigen Seiten an? Mir geht es gut. Habe gestern zwar eine in Gesellschaft geraucht, war eklig. Da bin ich immer wieder froh drüber. Also lass ich es!!!!!! Bald sind Ferien und es gibt mehr Zeit. Einen schönen Tag Euch allen! Reni
[/quote]

Hallo Reni

Ich kuck immer mal bei dir rein...

Is aber keiner da...

Dann geh ich wieder.

Und ich glaube mein, gutes Gefühl bei dir, täuscht mich nicht. Du hast denganz gut im Griff.

Du sag mal (weil mir das grad heut so aufgefallen ist) schauen alle Raucher traurig?

Und weil ich grad mit Kaffee dasitze schick ich dir auch einen.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 15.07.2015, 08:52
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Guten Morgen Reni

Ja du hast recht...die Raucher schauen gestresst.
Traurig sein können wir mit und ohne Nikotin.

Wünsch dir einen schönen Tag
Gabi

Verfasst am: 19.07.2015, 22:51
gubi
gubi
Dabei seit: 19. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Guten Abend, ich hatte nie vor, mit dem Rauchen aufzuhören. Hab immer gerne geraucht.
Nun haben sich allerdings erhebliche gesundheitliche Probleme eingestellt: ich habe Wasser in der Lunge und bin extrem kurzatmig. Nach dem Röntgen der Lunge und dem Ergebnis hab ich Angst bekommen und das Rauchen extrem eingeschränkt, habe mich aber nach ein paar Tagen mit der Anzahl der gerauchten Zigaretten selbst betrogen.
Die Beschwerden haben nicht wirklich nachgelassen. Da ich gemerkt habe, daß es nichts bringt, sich einfach nur einzuschränken, habe ich nun beschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe noch 17 Zigaretten, die ich nicht einfach wegwerfen möchte - ich teile sie mir ein und rauche sie zu besonderen Anlässen. Ausserdem habe ich mir ein Fahrrad gekauft, um mich zu bewegen. Ich erhoffe mir hier Hilfe und Motivation, mein ungesundes Leben in ein Besseres zu verwandeln.
Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Verfasst am: 19.07.2015, 23:55
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

[quote="gubi"]
Guten Abend, ich hatte nie vor, mit dem Rauchen aufzuhören. Hab immer gerne geraucht.
Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.
[/quote]

Hallo gubi,

schön, dass du dich hier meldest. Die vielfältige Erfahrung der Menschen hier, hält vielleicht auch für dich den einen oder anderen "goldenen Tipp" parat.

Nee, was habe ich in früheren Zeiten gerne, wirklich gerne geraucht. Vom Rauchen krank zu werden...das betrifft Andere. Doch nicht mich. Ok, ok, morgens bisserl mehr Husten. Kann man mit leben.

Viel zu groß ist der Gewinn, den mir dieser Alleshelfer geben konnte. In guten Momenten, oder eher schlechten. Die Zigarette, mein treuer Freund in allen Lebenslagen, war immer für mich da. Weshalb sollte ich mich also von einem 'Freund' verabschieden, der mir doch ausnahmslos immer das Leben leichter zu machen schien?

Die eigentliche Absicht dieses vermeintlich guten Freundes konnte ich erst nach vielen, vielen Jahren erkennen:

-Er möchte, dass ich krank, schwerkrank werde
-Er möchte mich töten.

Wie weit bist du, lieber gubi, von dieser Erkenntnis noch entfernt?

Sei dir auch meiner Unterstützung gewiss!
Meikel

Verfasst am: 27.07.2015, 21:49
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Halllllloooooo Reni

Niemand da!!!!?????

Na und....dann stell ich dir mal ein Blumen auf deinen Küchentisch.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 04.08.2015, 23:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Reni,

jetzt schäm´ ich mich aber:

Ich hab´ Deinen Einzug in die Keksdose verpaßt!

Also stelle ich Dir heute Nacht nachträglich zur Gratulation für diese superstarke Leistung einfach ein liebevolles Frühstück hin, an dem außer mir bestimmt noch andere teilnehmen, um Dich zu feiern, Dir Mut zuzusprechen und einfach nur das Nicht-mehr-Rauchen mit Dir zusammen zu genießen:



Nachträglich meinen herzlichen Glückwunsch,

Du hast das großartig gemacht!
Bitte weiter so!


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.08.2015, 11:40
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Reni

Wünsche Euch einen erholsamen und gemütlichen Urlaub

Liebe Grüße
Gabi