Der Anfang war schwer

Verfasst am: 06.06.2015, 08:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.06.2015, 09:06
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Herzlich willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft und Gratulation zu dem Entschluss. Hier bekommt man so viele Infos und Unterstützung,sodass du richtig gut aufgehoben bist. Man muss allerdings wirklich voll dahinterstehen,ich hatte drei halbherzige Versuche ,bis es endlich im Kopf klick gemacht hat. Du wirst es auch schaffen.Die ersten Tage sind die härtesten!

Verfasst am: 06.06.2015, 09:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, wirklich toll wie tapfer Du dir 10 rauchfreie Tage erkämpft hast. natürlich ist die erste Zeit immer schwer. Hier zeigt sich nämlich, welchen Stellenwert die Zigarette im laufe der Zeit eingenommen hat. Sie war ja praktisch der perfekte Pausenfüller, egal welche Situation - die Zigarette passte immer. Diesen Platz muss man mit anderen Aufgaben füllen.

Eins ist aber gewiß: mit zunehmenden Abstand wirst Du erleben, wieviel Freiheit Du wieder gewonnen hast.

Es können noch einige Schmachtattacken kommen, es gibt ja von Allan Carr die schöne Regel "3Tage, 3 Wochen, 3 Monate".

Viel Erfolg für Dich.

Verfasst am: 06.06.2015, 09:53
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Gut gemacht, weiter so !!!!

lg daufi

Verfasst am: 06.06.2015, 10:22
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Hallo Lonnie Glückwunsch zu deinen rauchfreien Tagen und weiter so.Es ist nicht immer einfach aber machbar und zu schaffen.Ich wünsche dir viel Sturheit und gute Ablenkungsmanöver.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 06.06.2015, 11:24
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Glückwunsch zu deinem Entschluss! Da gehört schon einiges dazu
Mir hat es geholfen hier viel zu lesen. Vor allem wenn dann doch mal die Lust aufkam.

Viel Erfolg auch weiterhin. Ganz Klasse machst du das

Verfasst am: 06.06.2015, 17:45
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3232 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Lonnie,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Ich habe mich auch schon seit Monaten (oder Jahren?) mit den Gedanken beschäftigt. Aber irgendwie fehlte immer noch der letzte Kick.
Zu Pfingsten war ich alleine zu Hause und ich dachte ca eine Woche vorher:"Jetzt oder nie!"

Plötzlich war es klar und nun habe ich es geschafft, genau wie du!

WIR SIND NICHTRAUCHER!
Toll, oder?

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft,

SANDRA
blassen:

Verfasst am: 06.06.2015, 18:04
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Lonnie, liebe Sandra,

ihr Beiden macht das ganz großartig!

Die ersten 10 oder 14 Tage können so schwierig sein, ich weiß das wohl. Damals habe ich gelitten wie ein Hund!

Aber, es lohnt sich so sehr!! Bitte bleibt eurem Plan, weiterhin in Rauch-Freiheit zu leben, treu!

Täglich (!) sterben in Deutschland 350 Menschen an den Folgen des Rauchens! Das ist Fakt!

"NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG!" Das sollte unser Aller Lebensmaxime sein-und bleiben.

Euer Meikel

Verfasst am: 06.06.2015, 19:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Zwischendurch immer mal eine kleine Belohnung sollte drin sein. Das hebt die Moral und man weiß. wofür man kämpft.

Verfasst am: 06.06.2015, 19:26
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Super, dass du die 10 Tage so empfinder.Es hilft sehr,wenn man positive Veränderungen merkt. Das motiviert!