Bitte Hilfe

Verfasst am: 22.05.2015, 19:49
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hallo, liebe Melly,

was brauchst du, damit es dir zumindest ein wenig besser geht?

Schlaf, so viel du kannst, lass dich trösten und in den Arm nehmen. so oft du möchtest...

Bestimmt warst du mittlerweile beim Arzt, ich wünsche dir sehr, dass er dir weiterhelfen konnte!

Depressionen oder depressive Stimmungen sind etwas sehr Fieses, leider habe ich auch genug Erfahrungen damit...doch sie gehen vorbei, und alles wird wieder leichter und heller...leider dauert es manchmal eine Weile...halt durch, auch für dich wird wieder die scheinen!

Der hierhilft vielleicht auch ein bisschen...

Besonders liebe Grüße von Lilith

Verfasst am: 22.05.2015, 19:54
melly301
melly301
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo!
Da bin ich wieder! Bin eben vom Arzt zurück gekommen.
Und ob es was gebracht hat?
Naja...weiß nicht so...
Er meint, alles- also das psychische, aber auch die körperlichen Beschwerden- seien Entzugserscheinungen. So eine Stoffwechselumstellung bei einem Rauchstop würden- so sagt er- bis zu 10 Wochen dauern und würden zu Depressionen und auch zu Scheißausbrüchen etc, führen.
Hmm.... hab woanders im Internet noch nie das so gelesen, aber er ist ja der Arzt und nicht ich.
Ich soll jetzt einfach abwarten und außer noch mehr Vitamine zu nehmen gar nichts unternehmen.
Ich hätte mich gefreut, wenn ich wenigestens irgendwas wegen der körperlichen Beschwerden verschrieben bekommen hätte, damit ich wenigstens ganz normal einkaufeh gehen kann und so. Alleine schon, dass ich jetzt seit Wochen kein normales Leben mehr führen kann, macht ja schon depressiv!

Gut... ich kann es jetzt nicht ändern.

Aber ich danke Euch allen sehr für Eure Unterstützung!
Ihr habt mir wirklich so sehr geholfen!

Ich werde mir jetzt erstmal ausruhen...und immerhin habe ich wieder einen rauchfreien Tag geschafft!

Ganz, ganz liebe Grüße
Melly

Verfasst am: 22.05.2015, 20:12
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3265 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Du hast mich gerade sehr zum Lachen gebracht

"Scheißausbrüche" als Entzugserscheinung
Danke für den Riesen Lacher

Aber das mit den Vitaminen kann sehr viel bringen.
Ich hab damals auch so n "multivitamin" gekauft und hab mich echt gut gefühlt.
Wollte ich mir heute eigentlich auch wieder holen. Mist vergessen

Verfasst am: 22.05.2015, 20:19
melly301
melly301
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hey Krümelchen!

Stimmt... ist echt ein witziger Tipfehler!
Da muss selbst ich in meiner Depri- Stimmung lachen! Vielleicht hat es ja auch noch andere hier im Forum was aufgeheitert!
Nun... was wahres hat der Tipfehler aber auch: beschissen sind diese Ausbrüche echt!!

Liebe Grüße

Melly

Verfasst am: 22.05.2015, 20:20
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Melly,

die Aussage Deines Docs war doch schlichtweg klasse: Keinerlei Anzeichen dafür, dass eine Erkrankung besteht, die Medikamente, Therapien oder ähnliches erfordert. Uff, megaschwere Kuh vom Eis.

Jetzt können wir uns hier von der Forumseite auch einklinken und versuchen, Dich aufzumuntern. Jetzt dürfen wir auch mit Tipps und Tricks in die Kräuterkiste greifen, frei nach dem Motto: "Erlaubt ist, was mir geholfen hat!"

Leider kann ich Dir nur zu allgemeinen Mitteln raten, die der Nervenstärkung dienen: Johanniskraut und Magnesium, aber damit bist Du sicherlich nicht zufrieden. Ich bin mir sicher, dass von weiteren Mitkämpfern noch ganz andere Tipps kommen werden!

Vielleicht sind es auch diese eigenartigen "Suchtwellen", von denen andere Mitkämpfer schon berichtet haben - alle 30 Tage wird´s für zwei Tage verdammt schwierig. Aber dafür hält es bei Dir schon zu lange an, oder?

Merkst Du, dass wir einfach zu wenig Informationen von Dir haben, um vernünftige Ratschläge geben zu können? Versuche Dich zu entspannen und erzähle uns bitte etwas mehr von Dir, dann können wir Dir vielleicht auch helfen...

Liebe Grüße und eine gute, schmachtfreie Nacht, Brigitte

Verfasst am: 22.05.2015, 20:28
melly301
melly301
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Brigitte!

Freue mich, dass Du mir eben nochmal geschrieben hast!
Und stimmt schon: es fehlen Infos über mich.
Aber ich bin jetzt so müde geworden, dass mir bald die Augen zufallen.
Hoffe, dass Du verstehst, dass ich jetzt erstmal gucke, dass ich was in den Magen bekomme.
Aber nochmal möchte ich mich bei Dir für Deine Hilfe bedanken!
Ganz liebe Grüße
Melly

Verfasst am: 22.05.2015, 20:31
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Melly sich schick dir ne Pn.. mit ein paar Tips...

lg daufi.....

Verfasst am: 22.05.2015, 20:52
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Du hast Post .....

eins noch bitte ...steigere dich nicht so rein...den fehler hab ich damals auch gemacht.....

Probier was aus denke aber die Mittel brauchen auch Zeit zum wirken

lg daufi

Verfasst am: 23.05.2015, 08:11
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Melly,
leider kann ich aus der Fernenicht viel für dich tun...aber vielleicht freust du dich über 60 rauchfreie Tage ein bisschen ? Du meisterst das trotz aller Probleme gut. Alles Liebe und weiterhin viel Kraft!rn:

Verfasst am: 23.05.2015, 10:12
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3333 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Melly ich hoffe daß es dir heute besser geht. 60 Tage geschafft du kannst stolz auf dich sein!!!! Ich denk an dich und drück dir die Daumen.Wünsche dir von ganzem einen guten rauchfreien Tag liebe Grüße Karin