Hallo, neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Venezia - oder Venezio?

Schön, dass es doch noch geklappt hat mit der Anmeldung.

Unser Püschologe hat Dir eine Adresse gegeben, oder? Da solltest Du mal nachschauen, ansonsten hier im Forum Lesen und Schreiben.
Du musst den Willen haben, Dir überlegen, ob Du mit oder ohne Hilfsmittel dran arbeiten willst, und dann Ohren anlegen und durch!

Ich hab Tabletten genommen, andere haben Pflaster benutzt, die meisten haben kalt entzogen (meine Hochachtung!). Egal wie, es ist zu schaffen!

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Maria,
ich rauche noch und wollte eigentlich gestern schon ganz aufhören, habe es aber mal wieder nicht geschafft. Gestern habe ich etwa 8 geraucht und ab 18.00 Uhr garnicht mehr. Heute wollte ich es dann nochmal angehen, hab aber nur bis 11.00 durchgehalten. Dann 5 bis jetzt. Finde das echt schwierig, obwohl ich so wenig rauche. Ich bin bei der Techniker zu einem Rauchfreikurs. Der macht das echt toll. Wenn ich mittwochs von dort komme, bin ich immer sehr zuversichtlich. Das macht mir Hoffnung. Ich soll eigentlich diese Woche meinen Ausstiegstag haben. Mir würde der Donnerstag gut gefallen, aber ich habe echt Schwierigkeiten ohne die Dinger auszukommen. Das nervt mich total. Die Lutschtabletten habe ich auch schon hier und mal getestet. Geht für ne Zeit, bis ich wieder so ne "Kopfmonsterattacke" bekomme.
Vielen Dank für deine Hilfe, kann die gut gebrauchen.
Liebe Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4353 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Venedig,

hat doch geklappt!!Supi!!Willkommen in unserer Family!
Das wichtigste an deinem Rauchausstuíeg ist erst einmal das du es WILLST(Grundvoraussetzung)!!!!!!
Dann brauchst du ganz viel Willenskraft und Durchhaltevermögen!!Ich habe 30Jahre 25/30Zigi(manchmal auch mehr)geraucht und habe von heute auf morgen aufgehört,ohne Hilfsmittel!!Ein kurzer Rückfall und seid da nix mehr!!Du kannst das auch schaffen,aber du musst es Wollen!!Das Lesen und schreiben hier hat mir immer sehr geholfen!!
Also packen wir's an!!

Liebe Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Super, das ist ja genial. Ja, das mit dem halbherzig kenne ich. Mein Problem ist, wir sind 5. Mein Mann hat seit 7 Jahren aufgehört. Meine drei Mädels, 22,20,16 rauchen nicht. Wir haben schon vor ewigen Zeiten aufgehört im Auto oder im Haus zu rauchen. Wo ich 2x wöchentlich 4 Stunden als Aushilfe arbeite ist rauchverbot. Ich rauche nicht wirklich viel, rede mir aber ständig ein diese 8 - 12 Dinger zu brauchen, und das finde ich echt albern. Auf Partys greif ich natürlich mehr zu, bis mir dann der Hals kratzt und ich kein Bock mehr habe. Ich finde das so extrem albern, nicht ganz darauf verzichten zu können. Versuche auch seit 3 Wochen mich darauf vorzubereiten und habe auch festgestellt, dass mir die Dinger garnicht schmecken.
Bin auf jeden Fall sehr froh, dass ihr mir helfen wollt.
11 Tage find ich super. Wenn ich nur einen schaffen würde..
Liebe Grüße
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Brigitte,
ich werde mir ganz viel Mühe geben es auch zu schaffen. Ich hab eigentlich auch keine Lust mehr auf die Dinger, aber mir fehlt noch ein wenig die Kraft, das Kopfsuchtmonster zu besiegen, auch wenn es mich nicht so oft angreift. Aber wenn, dann richtig häftig. Ich glaube dieses wird mein größtes Problem. Aber ich geb nicht auf..
Grüße Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Klar, ist der erste Tag der schwerste und dann der nächste und der nächste ...
Es hört sich so simpel an, aber man darf eben nur die nächste Zigi nicht anstecken.

Trau dich einfach und nimm alle Kraft zusammen. Es ist nicht wirklich so schwer wie man anfangs befürchtet.

Ganz viele Kraft-Grüße von Dagmar/gefreak

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6077 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Venedig,

ich bins nochmal!

Frage: Hast Du Dich bereits im Ausstiegsprogramm angemeldet und einen FESTEN Tag ausgeguckt der von Dir auch angegangen wird?

Falls nicht, dann tue das JETZT!

Wenn Du weiter haderst und zögerst wird das nie was und Du machst es Dir unnötig schwer!

Wenn der Tag X da ist wird das Ding durchgezogen, ohne WENN und ABER! Da kann dann kommen was wolle!

Du mußt vor allem keine Angst haben, vor WAS auch? Es gibt NICHTS!

Wir sind bei Dir, ok?

Also los, jetzt werden Nägel mit RIESIGEN Köppen gemacht! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah33.gif[/img]

Das wird schon, nur MACHEN mußt DU's !

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Joops, ok. Ich will. Also eigentlich ist Stichtag der Donnerstag, aber evtl. gehts ja morgen. Danke für so viel guten Zuspruch. Kann ich gut gebrauchen. Einen Rat für besonders kritische Situationen der Unruhe??? Wäre gern auch schon weiter.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Ok, ok. Mein Tag ist Donnerstag, aber je näher er kommt umso mehr Angst hatte ich. Aber wenn ich so eine riesige Unterstützung bekomme muss das ja klappen.
Trotzdem habe ich etwas Angst vor nervösen Momenten :question:
Trotzdem superlieben Dank
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Über so viel Unterstützung bin ich echt erstaunt. Das fängt an Spaß zu machen. Ok, ich werd ganz fest an mich glauben.
Danke
Vera