Nichtraucher erobert Neuland

Verfasst am: 21.01.2015, 09:57
Kuchenberg
Kuchenberg
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

[color=red][color=red][/color][/color]

Hallo alle an Bord!!

Heute ist mein zweiter Tag! Ich bin genau so wackelig auf den Beinen wie Ihr. Dennoch will ich meine kleinen Unterstützer hier preisgeben. Vielleicht kann der eine oder andere einen Tipp davon übernehmen.

- die eine Woche Vorbereitung online war goldrichtig, damit sich der Wille festigte
- Bachblütenmischung aus der Apotheke wirkt Wunder bei mir.
- Bonbons und bewusst viel trinken schaffen Abwechselung
Die Katotten und Kohlrabi habe ich noch gar nicht gebraucht
- Laufen, laufen, laufen und noch mal laufen, egal in welcher Geschwindigkeit; dabei vergesse ich auch das Rauchen
- jeden Tag etw 10 Minuten mentales Training per CD. ( es gibt da Tausende zur Auswahl, auch Meditationen zum
Rauchstopp)

vielleicht kann der Eine oder Andere einen der Tipps verwerten
ganz liebe Grüße und allen viel Erfolg bei Ihrem Vorhaben

Frau Kuchenberg

Verfasst am: 21.01.2015, 10:23
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Guten Morgen, Frau Kuchenberg,

hast du einen tollen Namen! Liest sich gut, wie du es schaffst, dich bei Laune zu halten...ich habe auch gestern den Absprung gewagt, bisher bin ich sehr zufrieden, gestern abend etwas schwer, gehört eben dazu...Ich gehe viel mit meinem Hund spazieren und habe zwei Gläser mit Aufgabenzetteln und Inspirationen...bei Bedarf ziehe ich einen Zettel...das hilft mir gut und bringt mich auf andere Gedanken.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, vielleicht begleiten wir uns...


Liebe Grüße. Lilith

Verfasst am: 22.01.2015, 04:49
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Ahhh da ist sie ja, die Frau Kuchenberg
Schön dass du deinen eigenen Thread aufgemacht hast, so können wir dich leichter finden
Habe dir auch in Silvias Thread geantwortet.
Gvlg schaafie

Verfasst am: 22.01.2015, 05:38
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3116 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Guten Morgen Frau Kuchenberg,

das hört sich super an - weiterhin viel Erfolg. Wünsche Dir einen angenehmen und leichten Tag.

Verfasst am: 22.01.2015, 06:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Super, das klingt ja alles wirklich klasse. Schön, dass Du den Rauchstopp so toll geplant hast. Lass Dich von den gelegentlichen Schmachtattacken nicht verunsichern - auch die werden wieder verschwinden. Halte uns auf den laufenden, wie es bei Dir so läuft.

Ich drücke Dir alle Daumen!!

Verfasst am: 22.01.2015, 15:56
Kuchenberg
Kuchenberg
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

[color=green][/color]Hallo alle zusammen,

An diesem wunderschönen, düsteren Wintertag!!!

Heute ist mein dritter Tag und es ist immer noch alles gut!!! Es war meine Generalprobe, denn Donnerstag und Freitag ist immer unsere Jola, die unseren Haushalt in Schuss hält, den ganzen Tag hier und spätestens um 9.00 Uhr frägt sie: "gehen wir eine rauchen??!" Ich bin mit ihr alleine, es würde also niemanden auffallen......

Ha, ha, mit der Einstellung hätte ich heute schon verloren!! Nee, mir ist es gar nicht schwer gefallen, bin sogar mit ihr auf den Balkon im EG gegangen. Für alle Fälle hatte ich eine Zigaretten Attrappe in der Hosentasche. Habe ich aber nicht gebraucht.

gut!!, gell????

Ich wünsche Euch allen, von ganzem Herzen
Durchhaltevermögen und im falschen Moment, die richtige Strategie

eure Frau Kuchenberg

Ps. Und natürlich Euch allen vielen, vielen Dank für Eure Anteilnahme und wunderbaren Mutmacher!!!!!

Verfasst am: 22.01.2015, 23:39
Anka2211
Anka2211
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Frau kuchenberg,

Das ist super! Eine Attrappe .... Cool!
Ich nutz immer meinen Stift. Ziehe dran , atme mit inhalationimitation ein

Immer ist übertrieben.....so 1-2 mal am Tag

Seid lichst gegrüßt

Verfasst am: 23.01.2015, 12:43
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Lieber Kuchenberg,

wir haben Ihren Thread in die Rubrik "Ich habe aufgehört" verschoben, da er dort thematisch besser hin passt und Sie so auch von anderen Usern besser gefunden werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von http://www.rauchfrei-info.de