der 7.tag...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

danke für die pfanne
bin immer noch am kämpfen und von daher skeptisch, ob die pfanne reicht, aber ein anfang ist sie schon mal...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Santana,

kannst auch stolz auf Dich sein! Und das Kämpfen wird weniger. Es gibt noch miese Tage, aber seltener.

Aha, kein Queen-Fan? Tja, wir hatten auch überlegt, uns mal über den Weihnachtsmarkt in Stuttgart schieben zu lassen. Wär das eher was für Dich?

Halt weiter durch und schreib wann immer Du Lust und Zeit hast!

Nachbarschaftliche Knuddler
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo an alle,
so, jetzt hab ich (nochmal) den 8. Tag rauchfrei!
Bin trotzdem stolz auf mich, denn auch wenn mein Ausrutscher zwar völlig doof und unnötig war hab ich definitiv nicht wieder angefangen zu rauchen sondern bin knallhart geblieben und noch immer ganz wunderbar rauchfrei.Jippie! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx38.gif[/img] allerdings war die woche auch ganz schön anstrengend, irgendwie bin ich in ein schwarzes loch gefallen und war in erster linie traurig, traurig, traurig. findet nemo und sonstige filme hätte ich nicht gucken können, ohne in einem tränenreichem see zu ertrinken.
ich hoffe sehr,dass diese traurigkeit demnächst mal wieder abgelöst wird von einem etwas angenehmeren zustand, es muss ja jetzt nicht gleich die pure glückseligkeit sein, aber zumindest etwas weniger traurigkeit wäre schon fein. na, schau mer mal, wie der kaiser sagt.
mein ausstiegsprogramm auf dieser seite ist zu ende, da bin ich jetzt am 23.tag angekommen, obwohl ich meinen ausrutscher selbstverständlich brav dokumentiert hatte. schade, die null einzutragen hat gutgetan.
jaaa, und die geduld fehlt mir noch immer. körperlich fehlt mir das rauchen nicht. gestern war ich im irish pub und mir haben die raucher echt leid getan, die ständig rausschlappen mussten (in die eklige kälte), um ihre sucht zu befriedigen. und dann, ohne sich ankündigen tut so, als ob ich doch auch unbedingt mit raus müsse. bin ich aber nicht!aber diese spontanen attacken finde ich sehr ätzend. oder auch dieses vorgaukeln, wie schööön es jetzt wäre, eine zu rauchen. was ist daran schön?im kopf ist mir alles klar, aber trotz der vernunft packt mich manchmal die (sehn)sucht nach ner kippe, und diese kämpferei hätte ich schon so gerne HINTER mir, aber offenbar liegt sie ja noch vor mir. da muss ich wohl durch.
und dank eurer geschichten und eurem zuspruch fällt mir das durchhalten tatsächlich ein wenig leichter. danke nochmal und mehr davon also dann, das war mein sonntagsbericht. gutes durchhalten uns allen und einen schönen wochenstart!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/par/par16.gif[/img]
Tag 15! Die 2 Wochen Grenze ist durchbrochen!!So lasse ich Euch in aller Kürze an meiner Freude teilhaben und wünsche rundeherum einen schönen Schneesonntag!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

Hi Ihr Lieben,
danke für Eure schimpfenden Worte. Bruni- ich halte durch.will doch mit dir auf dem weihnachtsmarkt herumstehen, und das rauchfrei.
aber unter "nicht ganz geschafft" hab ich noch folgenden schlauen satz gefunden:Und denken Sie dran: Ein Rückschritt ist keine Katastrophe. Jede nicht gerauchte Zigarette ist Ihr Erfolg! so gesehen bin ich wieder aufm erfolgskurs.
Heute ist mein neuer 2. tag in rauchfreier form.wird schon klappen,ich schaffe das!!!danke an euch.[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/blume.gif[/IMG][/URL]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

PS:
Bruni, danke für die taschentücher- hab fast alle aufgebraucht
liebe grüße aus dem wilden süden in den wilden süden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6073 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Santana,

klar ist das ätzend ständig die Tränensäcke auszudrücken und alles vollzutropfen, doch wird diese elende Zeit auch mal vorbei sein!

Leider kann man das nicht vorausbestimmen und Du wirst Dich (noch) mit viel ABLENKEN "überwasser" halten müssen!

Auch wenn es Dir Scheiße geht, Du aber in der Lage bist uns etwas mitzuteilen, dann tue das bitte, auch das ist eine Form von Ablenkung!

Besuche auch mal die KLAGEMAUER und lade dort alles ab was Dich bedrückt, schreibe und schreeeeeeeeeiiiiiiiiiiiie Dir alles von der Seele, Du wirst Dich wundern wie GUT sowas tut!

Da gibt es diesen allseits bekannten Spruch: Was ich jetzt schon HINTER mir haben möchte ich niemals mehr wieder VOR mir haben!

Bezieht sich jetzt erstmal nur auf Deine tolle Leistung und dem bereits geschafften! Verinnerliche ihn wenn Du möchtest!

23 Tage sind schon eine stramme Zahl, mehr als ein Grundstück und mehr als ein Rohbau, Du kannst bald einziehen in Dein NEUES RAUCHfreiHAUS!

Übe Dich in Geduld, überwinde Deine innere Unruhe und lasse Dich nicht verrückt machen, die Zeit ist im Moment Dein bester VERBÜNDETER!

Schau auf unsere KÄMPFERINNEN (Maria und biddy) lasse Dich inspirieren und schon kannst Du Nico die Stirn bieten!

Du bist nich schwach, Du bist enorm STARK und das beweist Du ihm jetzt dem gelben Sack!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Santana,

das ist soooooooooo suuuuuuuuupi
[img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par1.gif[/img]
[img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par1.gif[/img]
[img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par1.gif[/img]

Ich feue mich mit dir. [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par30.gif[/img]
Nun kann es doch richtig losgehen mit der Nicht-mehr-Raucher-Karriere. Ich schicke dir noch eine große Portion Kraft dazu und ganz liebe Sonntagsgrüße

Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Santana,

mit Rauchern häng ich nicht auf dem W-Markt rum, das dürfte klar sein. Wirst also mindestens bis Anfang Dezember durchhalten müssen.

Und ich denk grade drüber nach, ob ich bei Klaus mal einen Intensivkurs in Hinterntreten belegen soll, nur so für den Notfall [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif[/img]

Mach weiter so
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Santana,

Glückwunsch zu Tag 15! Die magische Grenze ist durchbrochen, jetzt kann es weitergehen bis Tag 100 und 1000 und weißichwieviel!

Sei stolz auf Dich, Du hast allen Grund dazu!

Vorglühweinige Grüße
Bruni