Mehr persönliche "Erfolgs"Daten/Fakten

Verfasst am: 05.01.2014, 01:23
ws1687
ws1687
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3738 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo
ich fänd es motivierend, wenn man zusätzlich zu den rauchfreien tagen automatisch angezeigt bekäme,

wieviel geld man spart, wieviel zeit, wieviele zigaretten, vieviel teer und wieviel nikotin.

So etwas hatte ich mal für den laptop, nutze keine apps ansonsten hätt ich das wphl, aber da wir uns ja auch alle hier rumtummeln, wäre es vielleicht nicht schlecht.

lieben gruß

Verfasst am: 05.01.2014, 08:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo WS. herzlich Willkommen hier um Forum.

Diese Möglichkeit sich das ersparte zeigen zu lassen, gibt es bei dem Rauchfrei-Elch von SWR, den Du hier downloaden kannst: http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei_13012767.html.
Habe in einem anderen Beitrag gelesen, das Du seit dem 01.01.14 rauchfrei bist. Herzlichen Glückwünsch. Du findest hier auch viele kostenlose Informationsmaterialen z.B. das Starterpaket ist sehr gut.

Wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute

Andreas

Verfasst am: 06.01.2014, 20:01
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

[quote="ws1687"]
Hallo
ich fänd es motivierend, wenn man zusätzlich zu den rauchfreien tagen automatisch angezeigt bekäme,

wieviel geld man spart, wieviel zeit, wieviele zigaretten, vieviel teer und wieviel nikotin.

So etwas hatte ich mal für den laptop, nutze keine apps ansonsten hätt ich das wphl, aber da wir uns ja auch alle hier rumtummeln, wäre es vielleicht nicht schlecht.

lieben gruß
[/quote]

Hallo ws1687,

Rauchfrei-Lotse Andreas ist uns mit dem Tipp, den Rauchfrei-Elch vom SWR herunterzuladen, bereits zuvorgekommen. Mit diesem Elch haben Sie das Gift, das Sie nicht zu sich genommen haben, immer genau im Überblick. Bei jedem Beitrag hier im rauchfrei Forum all diese Informationen anzuzeigen, wäre allerdings zu viel des Guten. Dann würde der Text unter dem Avatar zu lang werden. Danke, dass Sie dafür Verständnis haben.

Einen schönen rauchfreien Abend wünscht
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 06.01.2014, 21:35
ws1687
ws1687
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3738 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Danke ja der Rechner von der AOK ist gut.

@ das Team: Ich meinte nicht, dass die Daten noch unter das Avatar sollen. Sondern einfach auf dem Profil dem jeweiligen Nichtraucher angezeigt werden...

lg

Verfasst am: 10.02.2014, 13:18
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3142 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Die Seite zu dem Elch gibt es leide rnicht mehr. Hat vielleicht noch jemand eine andere Quelle? Zum runterladen für den Laptop sollte das sein.

Verfasst am: 01.01.2015, 22:07
Toni48
Toni48
Dabei seit: 30. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3420 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge