6.Tag und großen Dank an euch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
catharina
catharina
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo ihr Tapferen,

heute wäre mein 9. Tag, aber ich bin gestern abend schwach geworden und jetzt fühl ich mich schrecklich und könnte echt Hilfe brauchen. Bei uns hängt der Haussegen mehr als schief und der Stress hat mich gestern abend echt aus der Spur gebracht.
Aber ich will es weiter versuchen den eins kann ich euch allen definitiv sagen, es hat mal so gar nicht gut getan weder im Geschmack noch für die Seele. Jetzt schäm ich mich und es geht mir schlechter als vorher.
Es war nur eine Zigarette und der gnadenlose Nikotinteufel hält mich heute ziemlich auf Trab.
Euch allen viel Kraft wünscht
Catharina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5945 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Catahrina,

Zähler auf Null Stellen und weiter machen (mit dem Aufhören)!!! Aufgeben giltet nicht.
Eine Zigarette und gleich wieder richtig Probleme - das kann man unter Lehrgeld buchen. Egal was dich veranlasst zu Rauchen - wenn du es tust schadest du dir! Und jetzt hängt nicht nur der Aussegen schief, nein du schämst dich obendrein noch.

Zum Schämen besteht aber überhaupt kein Grund. Fängst halt wieder an und schaffst es jetzt!!!! Freue mich darauf weitere Nachrichten von dir hier zu lesen.

Weiter viel Erfolg und liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5932 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Hey Catharina,
ich versteh das echt nicht warum Menschen wie du immer der Meinung sind das man sich das Rauchen nur auf die harte Methode abgewöhnen kann.
Wenn du doch Stress zuhause hast und du auch, wegen dem Nikotinmangel, gereizt bist, warum nimmst du denn dann nicht die Hilfsmittel die es doch gibt?
Hättest du wenigstens ein Päckchen Nikotinkaugummis gehabt und davon einen Kaugummi gekaut statt zur Zigarette zu greifen.
Was hält DICH den davon ab den einfacheren Austiegtsweg zu gehen?
Ich hoffe du schaffst es trotz deinem Fehlverhalten (denn nichts anderes war es, denn das du Entzugserscheinungen hast liet in der Natur der Sache, es war nur die falsche Möglichkeit den Entzug zu lindern) deinem Ziel NichtMehrRaucher zu werden weiterhin treu zu bleiben.
Lieber Gruss
Garfield

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Catharina,
ich mache mir Sorgen um Dich - wo bist Du? Hast Du nur keine Zeit oder geht es Dir so schlecht, dass Du nicht mit uns kommunizieren kannst?
Bitte melde Dich und gebe einfach mal ein Lebenszeichen.

Liebe Grüße mit Umarmerli
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette
Claudette
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 88 Beiträge

Hallo Catharina,
laß Dich mal drücken. Gebe bitte nicht auf, Du schaffst das. Das mit dem Streß kenne ich. Ich hatte auch die Situation am Sonntag. Ich dachte mir dann auch jetzt nehme ich mir die Kippen und gehe runter und rauche eine. Ich war aber sauer meine Herren. Ich dachte dann daran wie es wäre jetzt die Kippe zu nehmen und wie sollte ich den Schwindel aushalten nach all den Tagen ohne Rauch. Und da ich ein kleiner "Schisser" bin was Gesundheit anbelangt habe ich mich anders entschieden. Statt der Beruhigungszigarette und statt von dem Trip runterzukommen sauer zu sein, bin ich los zur Familiy und habe gebrüllt was das Zeug hält. Ich habe alles rausgelassen was ich sonst mit der Kippe runtergeschluckt hätte. Meine Herren haben die blöd geschaut. So kennen die mich eigentlich nicht. Die meinten dann: Oh mann was für Entzugserscheinungen. Ich sagte nur ihr könnt mich doch gar nicht meinen, bin raus und war stolz und glücklich dass doch ohne Kippe ging.

Probier es doch auch mal, lass die S... raus wenn es sein muss oder den kleinen das geht!!!! Vielleicht haben wir das alle zu oft sein lassen weil wir lieber erstmal eine geraucht haben....

Wünsche Dir enorm viel Kraft
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
catharina
catharina
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Peter, Garfield und Claudette,

danke für eure mutmachenden Antworten. Lehrgeld ist diese Erdahrung auf jeden Fall und ich werde weiter machen, jetzt noch entschlossener als vorher.
Trotzdem werde ich auf Hilfsmittel auch weiterhin verzichten und mich intensiver um gute Entspannungsmöglichkeiten kümmern. Es ist nicht das Nikotin das mir gefehlt hat. Das Leben wird immer aus Höhen und Tiefen bestehen und in Krisenzeiten braucht man einfach eine Kraftquelle. Die Zigarette ist es definitiv nicht, daß ist mir mehr als deutlich geworden.
Nichtraucher werden bedeutet nicht nur nicht mehr rauchen, sondern an erster Stelle Lebensveränderung. Ich bin ein Mensch der viel zu viel an andere denkt und viel zu wenig an sich selbst. Jetzt muß ich und meine Umwelt lernen, daß es Zeiten nur für mich gibt und Dinge beim Namen genannt werden.
Meine Willenskraft dem Nikotin weiter den Kampf an zu sagen ist gewachsen.
Ich will es schaffen
Catharina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Catharina,
ich beglückewünsche Dich zu Deiner Willenskraft und hoffe, dass Du es schaffst bei der nächsten "Anfechtung" das Nikotinmonster wegzuscheuchen.
Ich hatte heute auch schon wieder Streß-Situationen wo ich am liebsten eine geraucht hätte. Es ist schlimm, dass die Stimme sich doch immer wieder so laut meldet. Aber ich höre jetzt intensiver auf die andere Stimme, die mir sagt: Lass es, Du bist auf dem richtigen Weg und dieser Weg (wenn auch beschwerlich) gefällt Dir doch auch so viel besser.
Kopf hoch und wieder anfangen aufzuhören.

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hi catharina u. habakuk, Stress in der Zeit wen man mit dem Rauchen aufhört sollte man so gut es geht vermeiden.

Speziell zu Catharina, ok du hast eine geraucht, hallo es ist kein Weltuntergang und das der Haussegen schief hängt, ach das vergeht wieder. Du solltest mal wirklocih nur an dich denken und nicht an andere wie du es in dem Beitrag über mir geschrieben hast.

Geh den 2. Versuch ruhiger und nicht verkrampft an so nach derm Motto: ich muss es jetzt unbedingt und muss mich beweisen ( falscher weg ) du musst dich nicht beweisen!!!

In erster Linie hörst du für dich das rauchen auf und nicht für irgendwelche Personen ( da fängt nämlich der Stress schon an ).

Du musst keinem was beweisen auch wenn deine Family Worte wie * habe ich dir doch sofort gesagt das du es nicht schaffst* usw. solltest du ignorieren und geh darauf auch nicht weiter ein.

Sieh zu das du zur Ruhe kommst und fang dann erneut an, nimm ruhig das eine oder andere Hilfsmittel wenn du es brauchst, versuche nicht den Kaltentzug auf biegen und brechen, der Schuss geht bzw. kann wieder nach hinten los gehen.

sammel dich jetzt erstmal und komm zu neuer Kraft und hab geduld mit dir, ich bin mir auf jeden Fall sicher das du es schaffst und Kopf hoch

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5945 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Catharina,

das liest sich ja toll. Freut mich sehr für dich!
Wichtig ist, dass man ein Ziel klar benennt und sich versucht zu motivieren dies Ziel zu erreichen. Motivation geht nur mit positiven Gedanken. "Ich muss" und "ich darf nicht" ist für mich Zwang, nicht Motivation. Zwänge erzeugen immer eine innere Abwehrhaltung und da wird es dann schwer.

So ist es doch viel schöner und leichter, oder?

Mir geht es gut - Unkraut vergeht nicht. Stimmt. Ich hatte gestern Tag 30.
Die eine oder andere harte Stunde habe ich auch immer noch, aber "das geht vorbei", sag ich mir dann immer und danach hab ich den Rest vom Tag meine Ruhe. Vor ein paar Tagen habe ich mich sehr geärgert und ich hatte gar keine Lust zu rauchen - das ist hinterher ein tolles Erfolgsgefühl.

Bin jetzt mal für 'ne Woche weg und wüsche Euch allen positive Gedanken und anhaltenden Erfolg.

Liebe Grüße,

Peter.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6051 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Catharina,

es sind ein paar Techniker zu Dir unterwegs, sie haben Order und den Auftrag die kleine Schwachstelle in DEINEM NMR-System zu orten, auszumerzen und im Notfall durch ein neues Modul zu ersetzen! Danach werden sie nach einem Komplett-Check all Deiner Daten ein RESET durchführen! WIR ALLE gehen davon aus, daß danach bei Dir alles wieder "rund" läuft!

Keine Panik Catharina, dieses "Ausrutscherlein" kannst Du locker verschmerzen, da Du das Projekt tapfer weiterführen willst! GROSSE HOCHACHTUNG, auch für Deine Ehrlichkeit!

Ob es machbar ist sei mal dahin gestellt, doch auch ich möchte Dir raten, zunächst die Querelen in Deinem Umfeld auf einen erträglichen Level zu bringen, sorry, auch wenn mich das rein gar nix anzugehen hat!

Leider ist es aber Fakt, daß bei Streß, und sonstigen negativen Umwelteinflüssen das Unternehmen RAUCHfrei unter keinem guten Stern heranreift und meist verkümmert!

Du wirst immer wieder in größte Versuchung gebracht und bist in diesen Momenten nicht Herr Deiner Selbst! Die Quittung ist dann meist niederschmetternd!

Doch bestrafe Dich nicht, indem Du Dir jetzt Vorwürfe machst, das bringt nix und ist überhaupt nicht förderlich! Vergiß es am besten ganz schnell und starte NEU durch!

Und denke daran, im Moment (und noch eine ganze Weile) hältst Du DEINE Fahne gaaaaanz hoch auf der geschrieben steht: ICH KÄMPFE ZUR ZEIT NUR FÜR MICH, BITTE ABSTAND UND KLAPPE HALTEN, FÜR EVTL. SCHÄDEN WIRD KEINE HAFTUNG ÜERNOMMEN!

Mein Liebe, das wird schon, nur MUT, alles wird GUT!

Ich wünsche Dir alle KRAFT der Welt!

Tolle Grüßchen vom Klaus !