Rauchfrei seit 3 Tagen.... Leicht oder schwer...

Verfasst am: 02.09.2014, 19:49
Susid1980
Susid1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben!
Ich bin seit 3 Tagen Rauchfrei und fühlte mich bis gerade eben wunderbar dabei...

Seit ca 1h quält mich der "Teufel"...

Wie seit ihr über die erste Zeit gekommen?!?

Langeweile/Einsamkeit ist wohl mein vordringlichstes Problem...

Verfasst am: 02.09.2014, 20:12
Sibila
Sibila
Dabei seit: 29. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo,

Langeweile, Einsamkeit... genau das ist auch mein Problem. Bei mir ist es heute der 4. Tag und es ist genau wie bei dir.

Ich glaube, wir müssen uns richtig "verabschieden". Erst wenn uns das gelingt, geht es uns besser. Ich sage mir immer wieder "Ich brauche euch nicht mehr". Meistens geht es mir dann wieder besser.

Ich bin ab jetzt im Chat, vielleicht bis gleich?!
L G
Sibila

Verfasst am: 02.09.2014, 20:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo Susid, herzlich Willkommen. Am Anfang ist Ablenkung sehr wichtig, alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist richtig. Ich habe angefangen zu Joggen, andere Kochen .... jeder was ihm gefällt.

Du hast auf jeden Fall mit den drei Tagen schon viel erreicht, der körperliche Entzug ist überstanden, nun muss auch Dein Unterbewusstsein noch lernen, das es auch ohne Qualm sehr gut geht. Diese mentale Abhängigkeit dauert etwas länger. Viel Wasser und Tee hilft ebenfalls.

Du findest hier viele tolle Tipps und Unterstützung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Verfasst am: 02.09.2014, 21:50
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3616 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Susid1980,

wenn das dein Geburtsjahr ist, dann sind wir gleich jung

Mir ging es auch so. Die ersten 3 Tage waren irgendwie relativ leicht, der 4. brachte mir dann den Hammer auf den Kopf. Da ist dann auch mein Thread entstanden. Mittlerweile ist dieser 4. Tag langsam in Vergessenheit geraten, zumdindest war es seit diesem Tag nicht mehr so schlimm. Ich hoffe das motiviert dich ein wenig. Die wahren Geschichten im Leben lassen ja doch hoffen.

Ich habe keine Langeweile einkehren lassen. Sobald es mir langweilig wurde und ich es nicht ertrug, bin ich sofort aufgesprungen und habe mich mit irgendwas befasst. Aufräumen, TIEF ein- und ausatmen, raus gehen, duschen, handyspiel. IRGENDWAS, nur nicht NICHTS. Die Einsamkeit/Leere die man in den ersten Tagen verspürt gehören auch zu den Entzugssymptomen. Beiße dich nach Möglichkeit die kommenden Tage durch, danach wirds besser. Stur sein ist gerade das A und O.

ich wünsche dir viel Glück, Zuversicht, Kraft und Glaube. Liebste Grüße