wie positiv sehen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5944 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Pallemi,

zunächst mal auch von mir ein herzliches Willkommen.
Naja, mit dem Rauchen aufhören schfft man nicht nur mit positiven Gefühlen - man muss es wirklich wollen. Dann kanns in den ersten tagen recht hart werden, da muss man sich dan durchbeißen und eben Tag für Tag rauchfrei bleiben. Nach ein paar Tagen wird es dann besser. Die guten gefühle stellen sich dann auch ein. Ob es hart wird, oder nicht, ist bei jedem Verschieden.
Vorschuß gibt es nicht - erst die Arbeit, dann die guten Gefühle.

ABER - dieses Forum hier ist sehr positiv - es gibt hier unheimlich viele sehr nette und hilfsbereite Leute, die dich - wenn du im Entzug bist unterstützen, dass du durchhälst udn dann die positiven gefühle haben kannst.

Ich will dich aber warnen. Wer als armer Mensch unglücklich ist, wird auch als reicher Mensch nicht glücklich sein und wer als Raucher alles negativ sieht wird auch als Nichtmehrraucher die Dinge eher negativ sehen. Es liegt also auch an deiner Grundhaltung.

Das Buch kenne ich nicht - allerdings muss ich sagen, dass es bei mir nicht so war, dass ich mich immer scheiße Gefühlt habe und nur eine Zigarette das kurzzeitig aufgehoben hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6050 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Pallemi,

lerne zunächst erstmal Deine "Verstimmung" ins positive zu wandeln, wenn das erledigt ist, DANN können wir uns mal über das NICHTmehrRAUCHEN "unterhalten" OK??!

Und... schmeiß dieses Buch weg, es taugt nix und schadet Dir nur!

Lieben Gruß vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
coleporter
coleporter
Dabei seit: 18. 06. 2008
Rauchfrei seit: 2527 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Kleiner Tipp von mir für die durch das Nichtrauchen gewonnene Zeit: Einfach, wenn man "normalerweise" geraucht hätte, mal nur so fünf Minuten an die frische Luft gehen, zum "aktiven Nichtrauchen"! Hilft wirklich!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pallemi
Pallemi
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,
bin neu und möchte mit dem Rauchen aufhören. Dazu lese ich G*****, der innere Schw******** wird Nichtraucher. Dort steht, dass man sich immer scheiße fühlt wegen des Rauchens und dass nur eine Zigarette dieses Gefühl kurzzeitig aufhebt. Seid Ihr schon soweit gekommen, dass man sich ohne Rauchen gut fühlt? Ich möchte es so gerne positiv sehen, da ich aber unter negativer Verstimmung leide, sehe ich immer alles negativ und dann fehlt mir die Energie, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bräuchte ein positives Gefühl, dass im Moment wirkt, nicht irgendwann in der Zukunft.
Und was macht Ihr mit der ganzen Zeit, die durch das Nichtrauchen entsteht? Da fehlt mir elider auch die positive Energie, aktiv mal etwas Sinnvolles zu machen. Habt Ihr ein paar Tipps?
Grüssi

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte genannt/beworben werden dürfen - das gilt auch für Bücher (siehe Forum-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elieee
Elieee
Dabei seit: 28. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Pallemi,
Herzlich willkommen!!
Das Buch kenne ich nicht, du hörst dich aber ziemlich schlecht an vielleicht ist es doch nicht so gut.
Lese hier im Forum und lenke dich ab.
Ich fühle mich puddelwohl ohne Zigaretten und heute ist erst mein 8. Tag das schaffst du auch
Viele durchhaltegrüße
Elke