Ein Musiker auf neuen Wegen

Verfasst am: 14.05.2014, 07:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.05.2014, 07:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Frank, herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Leistung. Gerade Sport bietet wirklich viel Ablenkung. Du scheinst ja sehr planvoll an den Ausstieg zu gehen, das finde ich toll. Die ersten körperlichen Veränderung hast Du ja bereits genießen dürfen, der Geruchssinn regeneriert sich, ebenso Geschmackssinn und Stoffwechsel verbessern sich

Hier im Forum findest Du allerlei Informationen und Unterstützung, auch das Online-Ausstiegsprogramm für die ersten 21 Tage bietet zusätzliche Motivation.

Wünsche Dir auf weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.05.2014, 19:54
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

viel viel



wünsche ich dir dabei

lg daufi

Verfasst am: 19.05.2014, 08:36
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Guten Morgen Gaudi Treml,

das ist doch echt ne Freude zu lesen. Es geht auch ohne. Schön, dass du dich gut dabei fühlst.
Ich drücke dir weiterhin die Däumchen und wünsche dir dann später einen schönen Urlaub.

LG Nadine

Verfasst am: 19.05.2014, 18:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo GaudiTreml, ein pauschale Antwort gibt es da nicht. Jeder Körper reagiert hie anders. Allan Carr hat mal geschrieben "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", diese Regel soll mehr zeigen, das es in mehreren Phasen verläuft. Bei mir selber dauerte es bis zum Ende der 5. Woche, bis ich keinen Gedanken mehr an die Zigarette hatte und auch die Schmachtanfälle auszuhalten waren. Aber wie gesagt, da reagiert jeder anders. Morgen hast Du 14 Tage geschafft, eine klasse Leistung von Dir. Der schwerste Weg ist geschafft.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 21.05.2014, 08:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo GaudiTreml, solche Träume hatte ich auch. Ich bin dann immer schweißnass gebadet aufgewacht, weil es mir so real vor kam. Da kann man sehen, das der Nik uns nicht mal im Schlaf in Ruhe ließ. Ein altes Hausmittel dagegen ist der gestreckte Mittelfinger mit einem "Verp... Dich, Nic".

Bist aber wirklich aber auf einem tollen Weg, klar ist es noch Überwindung. Auf die bisherigen 15 Tage kannst Du stolz sein.

Viel Sonne für heute.

Andreas

Verfasst am: 21.05.2014, 09:26
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo GaudiTreml,

diese Träume hatte ich auch vor ein paar Tagen. Direkt zwei Nächte hintereinander. Sowieso träume ich plötzlich wieder so oft. Hm komisch. Naja, solang es schöne Träume sind und keine Alpträume vom Rauchen oder so

Wo ich schon mal hier bin möchte ich gleich auch mein gestriges kleines Erfolgserlebnis mit euch teilen.
War mit Freunden abends im Restaurant bzw. wir saßen draussen bei dem tollen Wetter. Um uns herum haben alle Tische geraucht. Also pro Tisch minimum 2 Raucher. Ihr könnt euch vorstellen wie eingenebelt wir dort saßen. Früher ist mir das nie sooo bewusst gewesen mit dem Dampf. Aber das war schon extrem. Okay, der Geruch ansich hat mich nicht gestört, aber der Dampf, man war ja völlig eingenebelt. Nicht schön. Ich hatte jedenfalls nicht das Bedürfnis auch zu dampfen und bin dann entspannt nach Hause gefahren und habe mich über die herrliche Frischluft gefreut als ich da weg war.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

P.S.: Ich finde auch dass man sich viel mehr auf die Gespräche am Tisch konzentrieren kann wenn man nicht raucht. Ist ja irgendwie auch toll. Kein lästiges, unterbrechendes Feuerzeuggesuche oder abgeasche.

Verfasst am: 27.05.2014, 11:07
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi GaudiTreml,

natürlich gratuliere auch ich dir vielmals. 20 glatte Tage. Perfekt!
Du kannst stolz darauf sein. Und bald machst du den ersten Monat voll. Geb uns dann mal ne Runde Kuchen aus. Ich hab schon wieder hunger

Verfasst am: 27.05.2014, 11:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.05.2014, 07:56
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

3 Wochen! Weiter so der Herr...