Forumsstruktur

Verfasst am: 14.12.2013, 13:58
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4532 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Hallo,
ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben, denn ich kann mich sehr gut an meine Anfänge hier im Forum erinnern.
Das Forum war zwar anders aufgebaut aber für mich damals auch nicht übersichtlicher.
Das lag aber nicht an der Forumsstruktur, sondern an den Einträge, die überall geschrieben wurden nur nicht im eigenen Fred . Ich suchte verzweifelt nach kompletten Geschichten, aber überall fehlten die Fragen zu den gegebenen Antworten.

Das habe ich damals gefragt:
" ich muss mir erst nochmal das Forum richtig angucken hahaha, da wird geantwort wo gar nicht gefragt wurde, und auf Fragen kommen die Antworten ganz woanders."

Diese Antwort bekam ich darauf:
"das ist doch ganz einfach:
Du fragst mich was in meinem Fred und ich antworte dir in deinem! Oder ich beschwere mich in Carstens Fred und die Nati antwortet mit dann in meinem! Alles klar?" :

[color=red]
Deswegen finde ich den Vorschlag vom Lebensläufer für ein persönliches Tagebuch super!![/color]

LG Helga
:

Verfasst am: 14.12.2013, 20:14
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Lebensläufer,

ich finde den Vorschlag über die Struktur gut - vor allem den SOS-Button / Thread, der dann noch rot blinkt - das wäre vielleicht hilfreich, weil man im SOS Fall meistens nicht allzu viele Stunden warten kann......!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 20.12.2013, 12:47
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Community,

Wir möchten uns herzlich für Ihre Vorschläge bedanken.

Die neuen zeit bezogenen Threads sind nicht dafür gedacht, vollständige Tagebücher von Anfang bis Ende zu führen. Sie können dafür in konkreten Situationen durch den gezielten Austausch mit Usern in der gleichen Situation helfen.

Wenn sich dies für viele User als nicht sinnvoll herausstellt, ändern wir die Struktur und werden Ihre Vorschläge mit einbeziehen.

mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 22.12.2013, 15:11
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe auch noch etwas Senf für das Thema
Wie lattenhard23 und keepcool bereits unter "Verbesserungen in Forum & Ausstiegsprogramm" bemerkt haben, ist es nicht besonders übersichtlich, wenn man vor Gratulationen und Bildern nix mehr von dem eigentlichen Thema verfolgen kann.

Ich würde gut finden (ist halt auch nur meine/eine Meinung), wenn
- die Icon ausschließlich in kleinem Format verfügbar wären
- die von Lebensläufer vorgeschlagenen persönlichen Threads nur vom Themenersteller "beschrieben" werden können, sozusagen ein übersichtlicher Verlauf und für alle sicher interessanter ....
- Diskussionen in den allgemeinen Threads
LG,
Heike

Verfasst am: 29.04.2014, 09:47
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Globalchaotisch gratuliere ich Dir
335artmut zu

333 Tagen +2

schlumpfst Du manchmal noch im Forum rum?
Wo bist Du? was machst Du ?mit wem machst Du das? und warum?
Fragen über Fragen
Schreibst uns was?
Liebe Grüße vom Schlumpfinchen