Härtefall : (

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RedHat
RedHat
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Haihai ...

so, ich sende euch mal wieder einen kleinen Statusbericht.
Ich kann leider nicht ganz so oft online sein, wie ich gerne wäre.

@ KLAUS
Tut mir leid, du hast vollkommen recht ... aus meinen Texten ist wirklcih nicht ganz ersichtlich, ob ich nun rauche, oder nicht rauche oder nur ein bisschen rauche ...*g*
Nein, ich rauche nicht.
Erst habe ich reduziert, da das "von jetzt auf gleich"-Prinzip nichts für mein schwaches Nervenkostüm ist. ; )
Seit ca. 2 Wochen rauche ich NICHT mehr.

Die erste Zeit lief es verblüffend gut, mir hat es nicht gefehlt usw., wie ihr selbst lesen könnt, war ich ja sehr erstaunt und baff und fand es toll, wie leicht es mir fiel.

Seit ein paar Tagen geht es mir nicht mehr so gut. Ich bin von morgens bis abends auf 180 und ärgere mich über alles und jeden der mich auch nur "falsch anguckt" ... ai, das ist ein Zustand, ich sags euch.
Aber bisher konnte ich durchhalten und mir keine holen.
Ich hoffe, das der Wille weiterhaft so stark bleibt, sonst wirds schwierig.

Kann euch gar nicht genau sagen, warum ich so aggressiv bin. Wirklich fehlen tut mir das Rauchen ehrlich gesagt immer noch nicht. Ich will einfach nicht mehr rauchen.
HAbe sogar nochmal über meine Gründe, warum ich das Rauchen aufgebe, nachgedacht. So wirklich richtige Gründe konnte ich aber nicht finden und bin zum Entschluss gekommen, das ich wirklich einfach nicht mehr will ... ich will einfach nicht mehr.

@ ALLE
Ich hätte mal ne kleine Frage ... seid ihr auch so "Empfindlich gegen Gerüche aller Art" geworden?
Ich rieche zurzeit alles ... buuah bäh - ihr wollt gar nicht wissen, wie die Welt manchmal riecht!? Buuuuah.*lach*

Wie geht es euch denn so? Läuft alles glatt? : )

Grüßle

P.S.: Es hat gut getan, mal wieder zu schreiben. : )

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4345 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Lena,

das mit dem wieder gut riechen können ist sooooo eine Sache!!Nicht alle Gerüche sind angenehm für die Nase,bähhhh kenn ich!!Da müssen wir wohl jetzt mit Leben!!So eine Nebelfreie Zeit bringt doch so einiges an Gerüchen zu Tage ähmm die Nase!! Für mich ist jetzt Allergie-Zeit!Schimmelpilze=Nase zu,manchmal besser so !!Wünsche dir einen schönen von unangehnemen Gerüchen freien Tag!!Und schön weiter nicht rauchen,supi das du es schon 2Wochen geschafft hast!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elieee
Elieee
Dabei seit: 28. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Lena,
ja das mit den Gerüchen ist schon heftig manchmal kann es auch unangenehm sein,aber wenn ich raus gehe (sogern wie ich jetzt spatzieren laufe kenne ich nicht von mir ) genieße ich die frische Luft und das tut richtig gut.
Heute ist mein 16 Tag und mir fiel es heute morgen sehr schwer auf Nicomo zu verzichten,dann habe ich daran gedacht wie gut ich jetzt die Gerüche wahrnehme und darauf möchte ich nicht mehr verzichten .
Halte weiterhin durch wenn ich agressiv zu jemanden bin dann entschuldige ich mich später wieder.
Liebe Grüße
Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Lena,
ja das Agressivsein kommt sicher vom Entzug. Jede Gemütslage ist möglich, denn der Körper macht ne heiße Phase durch. Warne einfach Dein Umfeld - es wird irgendwann besser.

Riechen ist beides gut und schlecht - ich genieße mehr die guten Gerüche. Bei den schlechten gehe ich möglichst schnell flüchtenn.

Alles Liebe und schicke Dir ein bißchen Gelassenheit.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Lena !
Das agressiv sein komt ganz sicher vom Entzug , im Nicotin ist irgendso ein Stoff der dem gehirn etwas frei setzt wie du bist glücklich ! Das fehlt jetzt und nun musst du dir selber gute Laune machen !
Und das mit den Gerüchen iss bei allen gleich glaub ich,ich nehme auch die guten gerüche deutlcih eher wahr und genieße diese unheimlcih !
Wenn du nun 2 Wochen "trocken" bist ,dann hast du ja da sschlimmste so gut wie geschafft Gratulation !
Super hinbekommen !!!!
Weiterhin viel Durchhaltedrückerlies
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RedHat
RedHat
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Danke! Ihr seid so lieb! : )

Liebe Grüße und bis demnächst ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6069 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Lena,

wie geht es Dir?

Bist Du bereits RAUCHfrei oder noch auf dem Weg dorthin?

Ich werde Dir morgen etwas genauer antworten, und Du kannst UNS hier soviel "löchern" wie Du möchtst, denn lächerlich klingt hier ganz und gar nichts!

Alles Liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hey Lena,

wo bist Du denn???
Wir vermissen Dich hier - meld Dich doch mal, egal wie es bei Dir aussieht. Wir kennen das Alle....

Lieben Gruß
vom Traumhörnchen...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6069 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Lena,

gibt's Dich noch oder hast Du das Handtuch geschmissen??

Gib mal Laut oder meld' Dich ab, s'wird Dir niemand übel nehmen!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Lena,
Du bist schon auf dem richtigen Weg. Sei gelassen und hab keine Angst. Wenn Du willst, dann schaffst Du es auch. Von nix kommt nix.
Es wird wirklich besser von Tag zu Tag... es ist halt auch eine Berg -und Talfahrt. Wichtig ist dass Du das Ziel immer im Auge behältst - RAUCHFREI ZU BLEIBEN. Der Gedanke an eine Zigi wird Dich noch lange begleiten und auch nie ganz weggehen, aber es wird leichter und es kommt die Zeit wo Du morgens gar nicht mehr daran denkst.

Was mir ein bißchen Sorgen macht bei Dir das sind die "blauen Flecke".
Lass Dich bitte untersuchen und feststellen wieviele Thrombozythen Du hast. Wenn die nicht in Ordnung sind, Du also zu wenige davon hast, dann kommt es zu blauen Flecken, obwohl Du Dich nicht gestoßen hast.

Ganz liebe Durchhaltegrüße - ich schicke Dir ganz viel Freude auf Deinem Weg zum Nichtmeherraucher.

Marion