der 4. tag gar nicht gut!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo claudia,
det weis ich ooch nicht so jenau ,
eigentlich ist dieses schweinische verlangen nach ner fluppe weg,zwischendurch überkommt es mich noch,es ist aber bei weitem nicht so schlimm wie in den ersten zwei wochen,ich kann jetzt auch ganz gut mit rauchern umgehen,bei mir auf der terrasse kann wie immer geraucht werden,stehen auch aschenbecher und feuerzeug auf dem tisch
(Feuerzeug sowieso um abends die kerzen anzuzünden), ich habe auch immer noch meine angefangene schachtel dabei,wenn ich die nicht hätte wäre ich am anfang zum automaten gegangen und hätte mir dort sofort eine angesteckt,ich habe mir nur die schachtel angeschaut und nein gesagt,hatte auch öfters ne zigi in der hand,habe sie aber immer wieder zurückgesteckt.ich wollte mich einfach nicht unter druck setzen und hat auch geklappt,aber jeder ist da anders.Mein vater hat das nach 50 jahren rauchen auch so gemacht,und mir dann erst nach zwei jahren seine alten vertrockneten zigaretten gegeben(er hat mit 70 einfach so aufgehört).
Also ich komme jetzt ohne zigarette ganz gut klar,fühle mich irgendwie freier,auch wenn ich draussen auf der terrasse sitze kann ichs viel besser geniessen.

Dir viel kraft weiterhin,gruß robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mugambi
mugambi
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

@ sandra: das mit dem schreien werd ich mir zu herzen nehmen und mal probieren, meine nachbarn sind unter der woche eh nicht zu hause hihi

@ die fee:

hi und danke auch für deine worte, ja hab mich am montag angemeldet und ein wenig gelesen, aber der früheste tag den ich angeben konnte war heute und ich hab ja schon am montag keine mehr geraucht..

hab auch probiert mir infos reinzusaugen, aber muss auch arbeiten gehen u da ist die zeit oft knapp, deswegen hab ich auch nicht damit gerechnet dass es sooo "anstrengend" und teilweise mühsam werden wird..

aber ich kann an so einem tag, wo ich grad ständig "guster" hab auf eine zigarette auch was positives verbuchen:

ich liebe kaffee, und kaffee und zigarette hat immer zusammengehört bei mir, weiß nicht ob das wer kennt von euch??
hab deswegen die letzten tage keinen getrunken um nicht noch mehr in die versuchung zu kommen zu rauchen..
und heute hab ich einen getrunken und siehe da er schmeckt auch wundervoll ohne zigarette

wie war oder ist das denn bei euch, gibts nach einer gewissen zeit auch mal tage wo man kein verlangen nach zigaretten hat, und wie lang hats bei euch gedauert?

liebe grüße und rauchfreien dicken schmatz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mugambi
mugambi
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

hallo ihr süssen,

es ist soweit mein 50. tag ist geschafft!!!

hoffe euch ist es auch in den letzten 10 tagen gut ergangen und ihr habt durchgehalten??

hatte zwar doch nachwievor ab und an guster und gedanken dran, aber durchgehalten ist durchgehalten :-)

schick euch allen einen fetten schmatz und danke für die unterstützung in jeder richtung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4347 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

hallo claudia,

alles liebe zu deinen 10tagen ohne
mach weiter so du schaffst das!

lg fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4347 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Claudia,

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 50Tagen ohne Ziggi!!
Super hast du das gemacht!Und noch fröhliches Fahrradfahren!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Claudia,

na dann herzlichen Glückwunsch [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a040.gif[/img] ,
bleibe weiter stark. Bei mir ist das Rauchen völlig in den Hintergrund gerückt,denke nur noch gggaaaaanz entfernt daran, und das ist zu ertragen.
Ja ohne das Forum und den Zuspruch hätte ich es auch nicht soweit gebracht.
Viele weitere Durchhaltegrüße sendet Dir Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hi Claudia,

die Frage ob es mal Tage gibt an denen man keine Ziggi will, kann ich zwar NOCH nicht aus eigener Erfahrung beantworten, aber wenn ich mir die Themen der "alten Hasen" ansehe, würd ich sagen JAAAAAAA

Jedenfalls ist es bei mir so, daß ich jeden Tag eine klitzekleine Besserung spüre und das Gefühl hab Nicomo blättert schon in der Tagesezeitung um sich ne neue Bleibe zu suchen.

Liebe Grüße
Sandra

P.S. auch wenn du wenig Zeit hast, sobald du das Gefühl hast du hälst es nicht mehr aus, versuch nur kurz ins Forum zu schauen. SElbst wenn du nur einen Beitrag in deinem Thema ließt, auch wenn du ihn schon kennst, allein das Gefühl du bist nicht allein, hilft sicher.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Claudia,
auch von mir die herzlichsten Glückwunsche zum 50. Tag. Du bist spitze! Kannst stolz sein auf dich.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mugambi
mugambi
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

grins.. das sind aufbauende worte, dann wird das das hauptziel werden, die zeit erreichen wo man kein verlangen mehr hat *g*

ja das mach ich ziemlich oft einfach lesen hier oder schreiben, es ist ein gutes gefühl unterstützt zu werden und vor allem VERSTÄNDNIS!!

meine bessere hälfte hat noch nie geraucht in seinem leben, unterstützt mich zwar mit kleinen belohnungen, wie leckere dinge die ich gern esse, viel mehr schmusereien (war ja nicht grad der hit einen aschenbecher zu küssen als nichtraucher ) usw.. nur dass es echt hart ist zwischendurch kann er logischerweise nicht nachvollziehen..

meine "mädls" mit denen ich meist unterwegs bin oder immer kontakt hab, rauchen alle und haben auch keine motivation aufzuhören, verstehen das also überhaupt nicht was ich gerade für eine "phase" hab...
sind sonst echt toll alle, aber in der hinsicht stossen halt zwei fronten aufeinander..

das was mich durchhalten lässt grad, sind wirklich mein wille, dieses forum mit den tollen leuten die super viel unterstützung geben, und am ende eines tages, dieses "saugute" stolze gefühl wieder einen tag geschafft zu haben ;-)

liebe grüße
claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mugambi
mugambi
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

das hört sich wirklich toll an, und ich glaub ich weiß teilweise wie das dann sein wird (denk ich mal) - gestern war mädlsabend angesagt..

wir sind in ein tanzcafe/disco gefahren, ALLE RAUCHER außer mir. das erste getränk war noch ein alkoholfreier cocktail an dem ich mich geklammert hab um meine finger unter kontrolle zu haben, nachdem diese phase vorbei war wo ich unbedingt eine haben wollte ist die stimmung gestiegen, wir hatten riesengroßen spass, haben dann auch in der happy hour gefeiert und trotz alkohol und lauter zigaretten rund um mich hatte ich dann nicht mal guster auf eine..

also der perfekte abend würd ich sagen! wenns so weitergeht, greif ich so und so keine zigarette mehr an, denn ich bin nicht mehr gefangen ständig nervös einen platz zum rauchen suchen zu müssen, schauen ob ich eh genug hab sonst wieder welche kaufen gehen usw..

ich bin frei, und kann trotzdem richtig feiern und spass haben!!

dankeschön fee für die glückwünsche, lieb von dir!