Mein 2. Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5966 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Sunny,

Gratulation zu Tag 8 - die ersten Tage sind die schwersten. Und die Abstände werden länger - das kann bei dir nicht mehr lange dauern.

Weiterhin viel Erfolg.

LG

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Sunny,

na ist doch super schon acht tage.
Die absolute gier nach ner zigi lässt wirklich nach, kannste glauben.
Ich wünsche Dir weiterhin viel kraft.
Viele grüße robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sunny1996
Sunny1996
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Heute ist Tag 30 ! Ich glaube/hoffe, dass ich aus dem Schlmmsten raus bin. Tagsüber denke ich fast gar nicht mehr an Zigaretten, nur abends wünsche ich mir doch noch oft ein "Entspanungszigarettchen" - na ja wünschen kann man sich ja viel
Es hat doch echt so viel positive Seiten nicht mehr zu rauchen: Ich kann viel entspannter in längere Veranstaltungen, muss mir nicht ständig ein Plätzchen suchen, wo man noch rauchen darf, kann entspannt in die Kneipe oder ins Restaurant, und habe schon ca. 120 € gespart! Werde heute mal ins *****-Outlet fahren und mir was gönnen *freu*

Ich wünsche Euch allen ein schönes rauchfreies Wochenende

Liebe Grüße
Sunny

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Marken und Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sunny1996
Sunny1996
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Jetzt habe ich schon wieder den Chat verpasst, aber dienstags 18.00 Uhr ist auch irgenwie ne blöde zeit ...

Bin heute bei Tag 34, leider spielt mein Magen nicht so ganz mit. Nach dem es meinem Magen erst besser ging, habe ich seit Sonntag starke Schmerzen und Verdacht auf Magengeschwür am Zwölffingerdarm. Also Tabletten schlucken, keinen Kaffee und wenig Süßigkeiten. Na ja, hat den Vorteil ich darf diese Woche zu Hause bleiben, tut mir glaube ich mal ganz gut. Vielleicht bleibt das Wetter ja entgegen der Voraussagen so schön wie heute, dann könnte ich mal die Sonne genießen.

Schönen rauchfreien Abend euch allen.

Sunny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Sunny,
auch von mir ganz viel Stolz-Glückwünsche für Dein Durchhalten.
Das ist echt Klasse und mach weiter so. Ich bin seit dem 2.1.2008 rauchfrei und spüre zeitweise immer noch heftigen Appetit - aber ich will nicht mehr rauchen.
Also stark sein - wir unterstützen uns gegenseitig.

Liebe Durchhaltegrüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Sunny,
es tut mir leid, dass Du starke Schmerzen hast. Hoffentlich helfen die Medikamente.
Ja so ein einschneidender Entschluss wie die Rauchentwöhnung bringt so manches im Körper in Wallung. Aber sei froh, dass Du nicht mehr rauchst - sonst wäre es vielleicht noch schlimmer.

Schicke Dir ganz liebe Durchhalte-Heile-Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Sunny

heute war der chat mal gut gefüllt ,
Es ist aber auch ne blöde Zeit am Dienstag um 18Uhr.
Ich wünsche Dir gute Besserung und ne gute Nacht.
Halte weiter durch.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6072 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sunny,

Bravo, gut gemacht, weiter so....

Es werden hoffentlich noch weitere 30 Tage folgen und Du wirst Dich noch besser fühlen und wie's so ausschaut, wirst Du die auch locker schaffen, oder?

Sei aber trotz Euphorie realistisch, die Gefahr lauert noch immer hinter jeder Ecke, daher ist Wachsamkeit oberstes Gebot!

Behalte Dich weiterhin gut im Auge und registriere jedes noch so kleine Zucken des gelben Teufelchens, wenn es mal wieder seinen ach so kleinen Dreizack gegen Dich richtet, Du glaubst ja gar nicht wie dieses wenzige Scheißteil AUA machen kann...

Laß es Dir gut gehen!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Sunny,
auch von mir alles Liebe zu den 30 rauchfreien Tagen. Das ist doch schon ein tolles Ergebnis und Du kannst superstolz auf Dich sein.

Du hast einmal geschrieben, dass Dich der Gedanke "Jetzt darf ich nie mehr rauchen" bedrückt.
Ich habe mir in den ersten Monaten jeden Tag neu gesagt: HEUTE werde ich nicht rauchen - das nahm etwas die Angst vor dem doch negativen Gedanken "nie mehr rauchen zu dürfen".

Ich wünsche Dir viel Kraft weiterhin durchzuhalten - Du schaffst es!

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sunny1996
Sunny1996
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

@Bruni: thx für die süssen smileys

@Robert: danke auch für Deine Glückwünsche, das Wochenende ist jetzt leider schon vorbei - hier war traumhaftes Gartenwetter. Bei Euch auch? Grüß Deinen Sohn, toll, dass er weiter durchhält!

@Fee: klar verzeih ich dir Schön, dass Du noch an mich gedacht hast!

@Marion: Auch Dir lieben Dank für Deine Glückwünsche

Euch allen schönen Start in die Woche
Sunny