Zigaretten sollen endlich zu meiner Vergangenheit gehören

Verfasst am: 24.09.2012, 21:19
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1383 Beiträge

Zitiert von:
Beate65 schrieb:
Den Administratoren gebe ich hier die Schuld, Juttas Beitrag: WIE BIST DU DEN DRAUF!
wird gelöscht

Siam hingegen darf das, versteht mich nicht falsch, Juttas Satz war nicht ausfallend.

Siam ging Jutta taff an und Jutta antwortete, da war nichts zu beanstanden.

Ich denke das Rauchfrei-Forum will uns ALTE Meckertanten los werden, sonst würden sie nicht so bewerten.

Ich fand Siam´s Beitrag nicht so schlimm aber verstand auch Juttas Reaktion.
Bei echten Beleidigungen wäre die Reaktion von der Redaktion angebracht gewesen.


Liebe Beate, Siam, Jutta und liebe weitere Forumsmitglieder,

wir möchten gleich wie Sie, dass dieses Forum ein Ort der gegenseitigen Hilfe, Aufmunterung und Gratulation für Sie alle bleibt. Daher schreiten wir selbstverständlich ein, wenn Beleidigungen und Anschuldigungen gegenüber anderen Forumsmitgliedern geäußert werden. Es macht keinen Unterschied, von wem der unangepasste Beitrag stammt – sowohl in Juttas als auch in Siams Beiträgen mussten wir gewisse Sätze löschen, weil sie Angriffe auf andere Forumsmitglieder darstellten.

Wir sind bemüht, so schnell wie möglich zu reagieren, doch manchmal passiert es, dass wir nicht sofort bei Verstößen gegen die Forumsregeln zur Stelle sein können. Außerdem müssen wir bei grenzwertigen Kommentaren abwägen, wo die freie Meinungsäußerung aufhört und wo Vorwürfe anfangen.

Durch die Mischung der engagierten „alten Forumshasen“ und der zum Rauchstopp motivierten Neulinge ist dieses Forum etwas ganz Besonderes geworden. Bitte helfen Sie mit, diese Atmosphäre zu erhalten, indem Sie in Zukunft nur noch freundliche Worte sprechen lassen. Danke vielmals!

Beste Grüße und einen schönen rauchfreien Abend ,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 27.09.2012, 08:10
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo meine liebe Silvia

Ich habe jetzt erst gelesen und begriffen, was hier grade wieder los ist!
Ich kann verstehen, dass das für dich das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

[quote="rauchfrei-team"]

Durch die Mischung der engagierten „alten Forumshasen“ und der zum Rauchstopp motivierten Neulinge ist dieses Forum etwas ganz Besonderes geworden. Bitte helfen Sie mit, diese Atmosphäre zu erhalten,

[/quote]

Der Zug ist doch wohl schon seit einiger Zeit endgültig abgefahren...


Ich muss sagen, mir fällt das alles hier auch immer schwerer. Es ist offensichtlich und unwiederbringlich
etwas Wesentliches verloren gegangen...

Das spüren natürlich wir, die wir das "andere" Forum kennengelernt haben, sehr deutlich.

Schade, Silvia, dass du gehst. Sehr schade!!! Ich werde dich vermissen. Aber ich vermisse auch
die anderen, die gegangen sind und fühle mich ziemlich verloren auf einsamem Posten...

Ich umarme dich und bin froh, dass du mir über Jutta deine Mailadresse gegeben hast. Danke!

LG Nati

Verfasst am: 21.12.2013, 21:17
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4917 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Silvia,

jetzt bin ich platt!

Schön von dir zu hören! Ich wünsche dir, deinem Sohn, allen alten Hasen und neuen Nichtmehrrauchern
ein frohes, besinnliches und rauchfreies Weihnachtsfest.

:

Herzliche Grüße
Beate

Verfasst am: 22.12.2013, 09:58
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo meine Schweizerin:-)
Da bin ich auch platt, da schau ich mal wieder hier rein, und ich lese Dich:-)

Schön, das es dich auch noch gibt.
Wir hatten so eine tolle Zeit miteinander,
Beate, Jutta, Angela, Linda,Ulla und, und und,

Wie Beate auch geschriebenhat, diese Zeit und diese Menschen hier haben einen besonderen Platz in meinem Herzen.

LG Ute

Verfasst am: 22.12.2013, 10:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8130 Beiträge

Liebe Silvia,

das ist auch für mich eine schöne Weihnachtsüberraschung, von dir einen Gruß zu lesen! Ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest wünsche ich dir und alles Gute für das neue Jahr. Wirst du jetzt wieder öfter vorbeischaun? Würde mich freuen?

Herzlichst

Andrea

::::

Verfasst am: 22.12.2013, 22:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8130 Beiträge

Liebe Silvia,

du bist für mich ein wertvoller lieber Mensch, egal ob mit oder ohne.

Und vor vielen Jahren, als ich mit den Anonymen Alkoholikern trocken geworden bin, habe ich gelernt, dass immer auch ein Stück Gnade, Schicksalsbonus oder wie auch immer das man nennen mag dazugehört, ob man mit einer Sucht aufhören kann oder nicht. Für mich ganz persönlich ist es nicht allein eine Frage des bewussten Willens, sondern auch, ob das Unbewusste mitzieht, ob Mensch mit seinen Gefühlen klar kommt und manches mehr.

Wenn das Leben es will, werden dir die Werkzeuge gegeben, aufhören zu können.

Für dich noch ein Gedicht, das mir meine Tante in die Weihnachtskarte geschrieben hat:

Unsere Zukunft ist schweigendes Land,
nicht Menschenwille es gepflügt.
Jeder Tag kommt aus Gottes Hand
und das zu wissen genügt."

Ich bin kein gläubiger Katholik, aber ich glaube, dass der Mensch eben nicht alles allein mit seinem Willen schafft und alles in der Hand hat.

Von Herzen wünsche ich dir, dass dein Schicksal dir auch Schönes schenkt, neben all dem Schweren und dem, was nicht gelingt.

Frohe Weihnacht, liebe Silvia!

Andrea ::::

Verfasst am: 23.12.2013, 12:14
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4730 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge



[color=blue]meine liebe Silvi [/color]



[color=blue]hab Dir eine E.Mail geschickt [/color]



[color=blue]FREU FREU FREU

Liebe Grüße Biggi
[/color]


[color=blue]Ja,liebe Linda mir sind fast auch die Augen rausgefallen :[/color]

Verfasst am: 23.12.2013, 19:13
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4782 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Silvia,

schön, mal wieder von dir zu lesen.

Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.

::::

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 29.01.2016, 18:50
Haclad
Haclad
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Ihr Lieben morgen hab ich meine erste Woche Hinter mir. Die ersten drei Tage waren total locker. Oh toll klappt ja noch einfacher als ich mir das dachte und jetzt wird es zum Kampf ,aber einen den ich Gewinnen will . mit heute 54 j. auch nicht so leicht bei 45 Zigaretten am Tag. LG. Harald / Harry

Verfasst am: 29.01.2016, 23:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Harry,

Gratuliere zur ersten Woche da hast du das schlimmste schon hinter dir. Das ist ja ein gewaltiger Schritt, den du da vollzogen hast. Aller Achtung. Auch heiße ich dich herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft.

Wie wäre es, wenn du dir einen eigenen Thread aufmachst? Da können dich die anderen Mitstreite besser finden und unterstützen.

Schau mal unter "Forum" suche dir da eine Rubrik aus, die zu dir passt. "Alles zum Thema Ausstieg" oder "Ich habe aufgehört" scrolle nach unten, da findest du einen roten Button "neues Thema" und schon kann es losgehen.

Ja der Entzug läuft in Wellen ab, mal leichte, mal hohe schwere. Aber eines haben alle Wellen gemeinsam. Sie laufen alle am Strand irgendwann mal aus. Also es heißt Durchhalten. Was kann in diese Zeit nun hilfreich sein? Nun zum einem viel trinken, kaltes Wasser oder Tee in kleinen Schlucken. Atemübungen, schau auf deinem Atem wie er ganz von alleine ein und aus fließt. Beobachte das mal 3 min. Denn eine Schmacht ist meistens nach 3 -5 min überwunden. Also brauchst du für diese Zeit Ablenkung,.
Auch ist es hilfreich, die Raucherrituale zu ändern. Z.B morgens zum Frühstück die erste Ziggi - dann einfach mal an einem anderen Ort Frühstücken. Ich habe mein Frühstück vom der Küche ins Wohnzimmer verlagert.

Gerne kannst du aber auch mal oben unter dem grünen Reiter "Aufhören" schauen. Da findest du auch noch wichtige Tipps.
Hast du dir das Starterpacket hier von der Seite bestellt?

Ich wünsche dir viel Erfolg

LG Bine