Hallo, ich bin die Neue ;)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Kashira,

wenn Du Dich beeilst kannst Du es noch schaffen zum Essen,wir essen so gegen 15 Uhr .
Keller ist so ein Thema für sich, ich habe mir angewöhnt alles so weit es geht gleich wegzuschmeissen, denn eigentlich alles was in den Keller kommt braucht man gar nicht mehr.Aber es sammelt sich trotzdem immer wieder einiges an und vieles ist nicht mal mehr für den Flohmarkt zu gebrauchen .

Dann wünsche ich Dir noch nen schönen Sonntag auch beim Keller ausräumen, hast ja keine Langeweile heute .
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4348 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Kashira,

nu ist der erste Rauchfreie Tag fast um!Wie geht es dir den?Bist du arg nass geworden im Wald??Frische Luft und viel trinken sind eine gute Kombination ins Rauchfreie Leben!
Viel Kraft und Willensstärke schickt dir mit

Lieben Grüssen die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kashira
Kashira
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben!
Gehts euch allen gut? Heute abend wirds eng mit dem Chat bei mir, da ich nicht weiss wann ich heimkomme....

@Fee: zum Glück wars trocken als wir erstmal unterwegs waren, und heute gibts einen Ausflug in die Berge (Belohnungsfahrt weil ich gestern ganz brav war *g*)

Ihr habt recht, draussen sein hilft ne ganze Menge

Den ersten Tag hab ich ganz gut geschafft, ich hatte sogar mit Schlimmerem gerechnet. Allerdings kämpfe ich noch sehr mit diesen dummen Automatismen.... "Belohnungskippe" wenn ich was geschafft habe, Pausenkippe zwischen 2 Tätigkeiten, Kippe wenn ich auf was warte, Telefonkippe, PC-eingeschaltet-Kippe und und und... muss man wohl einfach durch bis sich das neue Verhalten festigt, oder? *nerv*

ich hab gestern 2 mal ne halbe Kräuterzigarette geraucht, bei der 2. gestern abend hab ich mich ganz mies gefühlt, fast als würde ich eine echte rauchen und auch als ob ich meine Sucht damit kitzeln würde, ich werd wohl echt die Finger davon lassen, ein Rückfall wegen ner eklig schmeckenden Kräuterzigarette wäre mir dann doch zu lächerlich *g*.
Kaugummi hab ich auch keinen gebraucht und will ich auch vermeiden wenns irgendwie geht, da leuchten Carrs Argumente einfach ein.

Ansonsten merke ich, dass ich doch ganz schön hibbelig bin hin und wieder, und ungeduldig. Dann aber wieder plötzlich müde und unkonzentriert. Na, zumindest hab ich im Moment doch das Gefühl, dass ichs packen kann *freu*.
So, nu muss ich mich mal landfein machen, ich wünsch euch allen einen schönen rauchfreien tag, lasst es euch gut gehen!
LG
Kashira

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Kashira,

na der erste Tag ist doch schon geschafft, Glückwunsch. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif[/img]

Ja diese doofen Gewohnheitszigaretten, damit hatte ich auch Probleme .Am Anfang stärker heute eher weniger [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif[/img] .
Wenns kribbelt einfach raus an die frische Luft, oder beschäftigen mir irgend etwas.Ich habe einige Sachen erledigt die schon lange aufgeschoben wurden, hat mir geholfen. Hier lesen und schreiben hilft auch drüber hinweg.
Ich wünsche Dir auch noch nen schönen rauchfreien Tag und viel Kraft [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/063.gif[/img]
Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sunny1996
Sunny1996
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Kashira,

schon 14 Tage - super !!!!
Hast Du den Keller ordentlich ausgemistet? Denk dran alles was du länger als ein Jahr nicht gebraucht hast, brauchst Du auch nicht wirklich!

Schönen Sonntag
Sunny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Kashira,
hoffe, es geht Dir unter den Nichtrauchern gut.
Zu den Erfahrungen mit den Kräuterzigaretten: Tatsächlich hab ich mir für 7,50 € so ein Päckchen gekauft und auch auf der Party mal probiert so etwas zu rauchen: Mann, schmecken die widerlich... Haben mir aber tatsächlich geholfen, dem Rauchbedürfnis zu widerstehen. Es ist eher so, dass sie mir geholfen haben, das Rauchbedürfnis weiter abzulegen.

OK, muss man ja nicht rauchen...

Ich bin inzwischen fast 8 Wochen rauchfrei und es geht immer besser. Ganz am Anfang, so am zweiten Tag, war ich so unkonzentriert, dass ich teilweise sogar kaum gehört habe. Das war total schräg. Hab mich richtig "benommen" gefühlt. Glücklicherweise hat sich dieses Gefühl schnell verflüchtigt.

Inzwischen hat sich bei mir auch ein besserer Geruchs-und Geschmackssinn eingestellt. Also ergibt sich ein neues Feld an "Erfahrungen". Allerdings habe ich auch echt mit Schnupfen, Halsweh, Hüsteln zu kämpfen. Habe aber gehört, dass das wohl teilweise normal ist. Vielleicht kennt es jemand hier im Forum?

Also liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen wünscht Dir Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kashira
Kashira
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen und juhu die ersten 2 Tage habe ich rum
Und gestern ist auch mein Startpaket noch gekommen, die Drops schmecken super, gehen nur leider auch schnell weg... der Kalender ist absolut klasse!

Hallo Robert,
ja, da hast Du Recht, ablenken mit viel Beschäftigung hilft. Gut, dass ich vor dem Umzug noch so viel zu tun habe. Und wenns dicke kommt wie gestern abend mal kurz kaue ich auf meinen Süssholzstäbchen rum

Hallo Bella,
erstmal grats zu den 8 Wochen, ich wünschte ich wär auch schon so weit...
Dass ich teilweise so unkonzentriert bin und etwas planlos durch die Gegend laufe macht mir auch zu schaffen, gut von Dir zu hören, dass das recht schnell aufhört, ich glaub ich hab im Moment doch eine extrem erhöhte Unfallgefahr *g*.
Einen leichten Schnupfen hab ich seit gestern mittag auch, hätte ich jetzt so keinen Zusammenhang gesehen, aber andererseits neige ich da nicht zu, schon gar nicht mitten im Sommer, also wer weiss?

Vielen Dank für eure lieben Grüsse, ohne euch wärs verdammt hart
LG
Kashira

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sunny1996
Sunny1996
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Kashira,

super, dass Du durchhälst. Weiter so! Es lohnt sich (sage ich mir auch immer )

Viele liebe Grüße
Sunny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4348 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Kashira,

die erhöhte Unfallgefahr*Lach*gibt sich bald auch wieder!Mit jedem Tag wird auch der Kopf klarer und damit bessert sich auch die Sicht
Jetzt verschwinden ja gerade erst die *Nebelschwaden*
Halt weiter durch es lohnt sich wirklich!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5966 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Kashira,

dein Körper stellt grade um auf Nichtrauchermodus! D.h. den Modus haste vielleicht gar nicht mehr und dein Körper muss sich jetzt ohne Nikotin zurechtfinden. Das Zeug bewirkt eine ganze Menge im Körper und da ist jetzt mehr oder weniger los.
Stoffwechsel z.B. stellt sich um und manche haben Probleme mit dem Stuhlgang (kommt nix).
Ich war auch in den ersten Tagen wie benebelt- Das gibt sich aber bald - musst halt im Moment keine Drahtseilakte machen.

Toll, dass du die zwei Tage geschafft hast. mach weiter so, einen Tag nach dem anderen und mit etwas Durchhaltever
mögen bist du bald aus dem gröbsten raus.

Ich wünsch dir viel kraft und weiterhin Standhaftigkeit.

Liebe Grüße,

Peter