Ich bin neu hier und ab morgen moechte ich den versuch erneut starten

Verfasst am: 23.10.2013, 16:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.10.2013, 17:26
lotterlo
lotterlo
Dabei seit: 07. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3836 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

HI Blümchen,

ich drücke dir für morgen fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft für deinen tollen Entschluss dich von den Stinkern zu verabschieden.

Mit besten Grüßen

Lotterlo

Verfasst am: 23.10.2013, 18:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Blümchen auch von mir ein herzliches Willkommen. Du bist nicht alleine. Dieses Forum bietet Dir eine Vielzahl von Möglichkeiten:Information, Unterstützung und Tipps. Diese letzten 2 - 4 Zigaretten sind für Dich wahrscheinlich als Entspannungshilfe zu sehen, richtig? Ist es nicht besser mit ruhigem Gewissen zu entspannen mit der Überzeugung auch was für die Gesundheit zu tun? Ich glaube fest, das Du Deinen Kindern ein gutes Beispiel sein wirst und, vor allem der größere, mächtig Stolz auf Dich ist. Am Anfang hat man oft Angst, was zu verlieren, Dabei darf man sich freuen etwas zu gewinnen: ein neues Leben, wo man selber die Regeln bestimmt. Man wird nicht mehr in der Kälte oder Regen vor die Tür gejagt um Zigaretten zu kaufen. Nein, man bleibt zu Hause und denke "LmaA".
Statt abends eine zu rauche, genieße einen schönen Tee und ließ ein Buch (z.B. das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer.

Geh es mit Freude an und Du wirst Erfolg haben.

Für alle Fragen wende Dich an das Forum oder uns Lotsen.

Du packst das bestimmt.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.10.2013, 20:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Blümchen, es geht hier ja in erster Linie um gegenseitige Unterstützung. Wenn Du fragenm frage. Wenn Du meckern willst, dann mecker. Dafür braucht man keine besonderen Kenntnisse. Schreib Dir den Frust von der Seele, das hilft ungemein.

Schönen Abend.

Andreas

Verfasst am: 24.10.2013, 05:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

So, ab heut gilt es. Ein neuer Abschnitt steht an. Ein neues Leben erwartet Dich. Folgenden schönen Spruch finde ich immer sehr passend dazu: "Gib diesem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.".

Es wird vielleicht nicht immer einfach, aber Deine Gesundheit wird es Dir danken - genauso Deine Familie. Neben viel Wasser trinken, Ablenkungen und frische Luft, sollte z.B. Alkohol gemieden werden. Vergiss aber auch nicht, Dich zu belohnen, für Deine Leistung.

Viel Erfolg beim Start.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.10.2013, 22:22
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3932 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

[quote="bluemchen"]
Danke das ihr heute so lieb an mich gedacht habt, heute frueh hatte ich auch einen bloeden moment, bin dann raus gegangen mit meiner tochter dann ging es mir besser, aber ich finde der gedanke daran wie es jetzt waere eine rauchen zu koennen ist schon oft da .... Hoffe das wird von tag zu tag besser...
[/quote]

JA DAS WIRD ES BLÜMCHEN. VON TAG ZU TAG EIN BISCHEN BESSER!!
LG
Meikel