Gudrun`s RAUCHFREI - Tagebuch

Verfasst am: 12.10.2013, 18:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.10.2013, 15:50
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey [color=red]Gudrun[/color], auch wenn es Dein Tagebuch ist, möchte ich mich an dieser Stelle mal einklinken.
Mir scheint, dass Du da gerade eine Krise durchmachst, eine Krise, durch die jeder gehen muß, der den einzig vernünftigen Entschluß getroffen hat, aufzuhören.

Es sollten heute 5 Tage sein, an denen Du nicht mehr rauchst. Ich denke, dass Du immer noch den Willen und auch die Kraft hast, das durchzustehen. Das kann jeder - auch Du !

Du hast den Entschluß gefaßt aufzuhören - die beste Entscheidung überhaupt.
Du schreibst , wie es Dich selbst nervt, daß Du jedesmal in entsprechenden Situationen zur Zigarette greifst.
Diese Situatuionen sind fest im Hirn mit dem Rauchen gekoppelt, ein rein organischer Prozess, der aber
aufgelöst werden kann.
Jedesmal, wenn es Dich zum Giftstengel greifen läßt hau der Sucht innerlich auf die Finger und trink Wasser, lutsch nen zuckerfreien Drops o.ä.. Du wirst sehen, dass das Leiden innerhalb weniger Tage immer weniger wird.

Du mußt die Synapsenkopplungen lösen indem Du eisern und zäh die Situationen ohne Zigarette bewältigst.
Das scheint am Anfang schier unüberwindlich - aber gerade diese Gefühl ist Bestandteil dieser perfiden Sucht !

Nach kurzer Zeit wirst Du Dich besser fühlen - körperlich und geistig und nicht lange und Du wirst Dich frei fühlen -
frei von der Fremdbestimmung der Zigarette !

Solltest Du dies lesen und Du hattest einen Zwischenfall, ein erneutes Rauchen, gib nicht auf.
Bleib hier im Forum. Mir hat das, als ich vor einem Jahr aufgehört habe, sehr geholfen.
Ich war schwerstabhängig mit 50 Zigaretten am Tag und ich hatte kaum Hoffnung jemals davon wieder loszukommen.
Aber [color=red]es geht ![/color]

Es würde mich freuen, wenn Du Dich meldetest.

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 17.10.2013, 17:05
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... gerade hab ich bemerkt, dass Du auch noch einen zweiten thread hast - alles klar.

Aber es gibt nur eine Devise: [color=red]aufstehen und weiter machen ![/color]