Leute, ich bin soooo deprimiert!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Ich könnte heulen! Ich lese ja immer noch fleissig hier mit und freue mich dermaßen für euch mit, wie ihr durchhaltet! Das finde ich so enorm, weil ich weiß, dass ihr oft auch nach langer Zeit mit kämpft!
Ich bin mal wieder voll erkältet und habe einen Hustenanfall nach dem anderen Nachts. Ist manchmal so schlimm, dass ich echt Panik habe, dass ich mir schon ne schlimme Krankheit eingefangen habe. Ist nicht so, aber in solchen Momenten habe ich heiß-kalte Schauer und einfach nur Schiss lebenslang nicht zu entkommen. Ihr wisst ja zum Teil, was gerade los ist bei mir (Scheidung, Haus versuchen zu verkaufen etc.) und deswegen traue ich mir das nicht zu jetzt aufzuhören. Aber so kann es auch nicht weiter gehen. Das rauchen macht mich fertig. Es gibt keine Stunde am Tag, an der ich nicht denke.... hör auf zu rauchen, es macht dich nur noch fertig. Ich kann momentan gar nicht beurteilen, was mich mehr fertig macht, das Thema Rauchen oder der ganze Stress in der Familie. Ich weiß, dass ihr mir ratet: mach einfach nen neuen Versuch wenn es ruhiger ist. Aber ich sitze gerade hier und muss mir das mal alles von der Seele schreiben. In meinem Umfeld nimmt mich keiner mehr ernst mit diesme Thema. Bin ich ja auch selber Schuld. Hätte halt weiter durchhalten sollen bei den 14 Tagen. Ach, scheisse! Habe echt null Unterstützung von meiner direkten Umgebung und die könnte ich so dringend gebrauchen! Es tut mir leid wenn ich euch volljammer, das ist wirklich nicht mein Naturell! Ich bin immer die Starke und immer die Person die weiß wo es lang geht. Nur leider in der einen Sache mal gar nicht!

Hat jemand von euch vor in den nächsten Tagen auch rauchfrei zu werden? Würde froh sein wenn jemand seine aktuellen Gefühle und Gedanken mit mir teilen würde. Ich brauche echt mal Hilfe! Denn immer und ständig nur daran zu denken ist doch auch Mist. Ich will wieder einen Anlauf starten und kann die Allen Carr CD nicht mehr hören! Weil ich die schon selbst mitsprechen kann. Ich weiß dass mir das Zeug nix bringt. Aber ohne Hilfe .....
Ich möchte euch bitten mir noch mal beizustehen!!!!

Lieb Grüße
Silvi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Silvi,

mensch bei Dir prasselt ja auch im Augenblick alles auf Dich ein.
Klar dass Du schwach geworden bist,ist halt auch nen Teufelszeug.
Ich kann Dir gar nichts raten, nur empfehlen wenn dus kannst die Finger von den Fluppen zu lassen. Ich glaube jetzt wo Du krank wird es Dir bestimmt leichter fallen,und dann haste ja schon einige Tage überstanden.
Ich bin öfters mal bei msn:robremi@gmx.de
Ich wünsche Dir gute Besserung,und viel Kraft
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5972 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Silvi,

erstmal - tief durchatmen und dann können dich alle mal am A. lecken. So!
Und jetzt denk mal an dich. Sicher hast du viel Streß und viele Ängste und gerede und konflikte und, und, und.

Aber du stehst vor einem Neuanfang und nichts ist schöner und interessanter als etwas neues anzufangen. Das ist ein Grund zur Freude - die schlimmen Zeiten sind vorbei. Was du grade erlebst ist die Umorganisation für deinen Neuanfang - quasi der Abschluß des alten Lebens und teilweise Grundlage für das neue Leben - also freu dich erstmal.

Dass du keinen Bock mehr zu Rauchen hast und du ständig aufhören willst ist gut. Mach dich nicht verrückt, lass das so, das reift jetzt und eines Tages sagst du "so und jetzt ist Schluß" und dann wirst du nicht mehr rauchen - genau so wars bei mir. Du bist dann so entschlossen, dass dich kein Nikomo der Welt mehr umstimmen kann.

Lass dir Zeit mach nicht alles auf einmal und bleib hier im Forum. Eines Tages ist es dann so weit und du weist dann einfach, dass jetzt die Stunde des Rachendes ist. Übrigens wer fröhlich und mit zuversicht in ein Neues Leben startet, kann den Schwung mitnehmen fürs Rauchen aufgeben. Aber eins nach dem anderen!

Ich schicke die die besten Wünsche und viel Geduld!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Silvi,
es tut mir so leid, dass Du durch diese Qualen gehen musst. Vielleicht solltest Du erst einmal eine Sache für Dich regeln und dann die nächste angehen.
Ich wollte auch bereits 2006 mit dem Rauchen aufhören, dann hatte ich einen Todesfall in der Familie und da ging es einfach nicht. Ich habe erst meine Trauer aufarbeiten müssen und habe dann im Januar 2008 einen Neustart begonnen. Die Trauer ist zwar immer noch da, aber sie hat eine andere Qualität.
Will sagen: Trennung, Verkauf des Hauses und alles, was Du gerade erlebst - das ist auch harte Trauerarbeit!
Vielleicht setzt Du Dir einfach einen ferneren Ausstiegstermin und setzt Dich nicht so unter Druck.
Du kannst immer mit uns in Verbindung bleiben und dann neu loslegen.

Drück Dich mal danz dolle und schick Dir gaaaaanz viele Tröster-Umarmerlis.
Alles Liebe
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Danke, dass ist so lieb von euch! Aber es ist wirklich so, dass ich einen Anschubser brauche! Das Thema Rauchen ist zu meinem wichtigsten in meinem Leben mittlerweile geworden! Das mit den familieren Problemen ist fast nur noch organisations Problematik. Was mich viel mehr beschäftigt ist diese sch... raucherei! Hatte in den 14 Tagen des nicht mehr rauchens diesen Energieschub und was ich noch viel besser fand war, dass ich viel besser, wie soll ich das erklären.... freier war in meiner Reaktion mit meinem Mann. Wenn ich mich jetzt über was ärger innerlich, gehe ich raus rauche eine und gehe oft damit der Diskusion aus dem Weg. Als ich nicht geraucht habe, war ich viel stärker und bin der Konfrontation nicht aus dem Weg gegangen. Mich hat was genervt und ich hab es gesagt. Es war mir egal, ob er gedacht hat.... was ist denn mit der los. Ich habe es gesagt und mir ging es besser. Meine Gedanken waren klarer. Selbstbewußter!
Wo ich das alles gerade aufschreibe, erinner ich mich wieder wie gut es mir ging. Wie leicht es mir fiel... eigentlich!!! Und auch die Hustenanfälle waren nicht mehr so schlimm, ich konnte wieder auf dem Rücken schlafen und musste nicht ständig husten. ...... Sag mal wie blöd bin ich eigentlich!?????? :mad:
Ich hänge gerade so in der Schiene.... ich würde so gerne nicht mehr rauchen, ohne den Versuch (@Helferlein-> verzeih mir den Ausdruck, ich weiß was du davon hälst) auch nur wieder zu wagen.
Das Selbstvertrauen und die Stärke die ich gewonnen hatte bei meinem ersten Anlauf könnte ich jetzt mehr als genug brauchen!!!!

Gott, bin ich bescheuert... die Lösung liegt direkt vor meinen Augen!!!!
Habe jetzt noch vier Zigaretten, die werde ich auf jeden Fall heute noch schaffen....

Angriff Nummer zwei ab morgen! Das verspreche ich mir selbst!

Lg Silvi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Silvi,

ich kann mich den anderen nur anschliessen!Setzt dich nicht unter Druck,denn dann ist das nächste Scheitern und der nächste Frust vorprogrammiert!Starte nur wenn du dir 100%sicher bist dem*druck*Nikotinentzug stand zu halten!!Den wie du ja bestimmt noch weisst ist der Ausstieg nicht ganz einfach!Mach einen Schritt nach dem anderen,vieleicht kannst du die Kippen ja auch schon einschränken?Wie Marion schon schriebu kannst immer mit uns in Verbindung bleiben!!!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für dein neues Leben!!

Ich drück dich auch mal ganzzzzzzzzzzzzzz fest!!!
TrösterliKnuddelies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5972 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Silvi,

na dann ist es schon so weit - Glückwunsch!

Ich wünsch' dir viel Kraft und Erfolg.

Tackaaaa - du schaffs das.

Gaaaaaaaaanz liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Silvia,
ich kann Dir nur bestätigen, dass ich mich nach dem Rauchen auch verändert habe - es war alles viel klarer und nicht so vernebelt!!!!

Wenn es denn morgen der Tag X ist - um so besser! Aber setz Dich nicht zu sehr unter Druck.
Wir sind immer für Dich da. - Nur ich bin jetzt erst mal 3 Woche weg - denke aber ganz dolle an Dich!

Liebe Aufmunterungsgrüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

So, habe mir jetzt schon mal meinen Strohhalm zurecht geschnitten.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

supi - Du bist ja toll!!!!