Start am 07.01

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5944 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Beatrize,

na, wie fühlst du dich heute?

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beatrize
Beatrize
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

So, jetzt habe ich den ersten Tag fast rum - und es geht mir recht gut. Ich hatte den ganzen Tag fast immer das Verlangen im Hinterkopf - aber nie so das ich ernsthaft darum kämpfen musst es zu unterdrücken. Und jetzt fühle ich mich ziemlich gut weil ich doch leichter durchgehalten habe als gedacht. Bald kommt mein Mann nach Hause und dann werde ich mich mit einer Caprisonne ins Schlafzimmer setzt und dort "Pause machen" und etwas ausschalten - das klingt doch auch viel netter als sich auf einen a***-kalten Balkon zu stellen und zu qualmen . Ich freue mich schon richtig darauf!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susi-60
susi-60
Dabei seit: 16. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Beatrice,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Tag.

Über das "Verlangen im Hinterkopf" brauchst Du Dir echt keine Gedanken zu machen, das wandert ab jetzt jeden Tag ein Stück weit hinter, und vieleicht ist es ja auch irgendwann mal hinten raus. So weit bin ich zwar wirklich noch lange nicht, aber der Streifen am Horizont wird von Tag zu Tag heller.

Ich drück Dir die Daumen

Susi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Beatrice,
ist das nicht ein schöner Erfolg den ersten Tag rauchfrei!! Für mich war das auch ein tolles Gefühl nicht mehr nach Rauch zu riechen und nicht mehr diesen blöden Geschmack im Mund zu haben!

Ich denk an Dich.

Liebe Grüße
Habakuk = Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5944 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hi Beatrize,

na das liest sich doch wunderbar. Einen Tag hast du geschafft - toll.
Und es war doch nicht so schwer wie gedacht !!!! So allmächtig ist der doch auch nicht. Er ist bezwingbar!!!
Feru dich - denk vor dem Einschlafen draun wie schön es war heute nicht zu rauchen und welch tolles Gefühl es ist Erfolg zu haben. Das prägt sich mit der Zeit ein und wird ich helfen.
Morgen schaffst du auch . ich drücjk dir ganz fest die Daumen. Ich hatte heute meinen 19ten Tag. der war stressig und ich hatte viel Ärger und hab mich trotzdem nicht verleiten lassen - NIEMLAS WILL ICH MEHR RAUCHEN !!!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beatrize
Beatrize
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo!
Ich rauche seit ich 16 bin (und jetzt bin ich schon bald 30 :doubt: ). Das allerschlimst war das mein Mann sofort mit dem rauchen aufgehört hat als ich schwanger war - und ich habe es nur mit Ach und Krach geschaft auf drei Zigaretten am Tag zu reduzieren .
Aber jetzt! Meine Motivation: endlich diesen ewigen Zwang losweden, wir brauchen bald einen neuen Kühlschrank und eine neue Waschmaschiene - mein Herz schreit aber nach einem neuen Bett - also muss dingend irgendwo Geld gesparrt werden damit das nicht noch ewig warten muss....
Meine Vorbereitung: ich habe heute schon deutlich reduziert und meine alte Ballett-DVD ausgekramt und trainiert und ich werde mich heute Nachmittag auf den Weg machen und mich mit Obst und Gemüse eindecken - alles was man schön beissen und knabbern kann. Außerdem habe ich alle (bis auf meinen Mann, das möchte ich in Ruhe machen) informiert, das StarterPaket bestellt und mich hier angemeldet....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ Beatrize herzlich Willkommen im Club der Nichtraucher - Family.

Hmmm... es ist natürlich klasse das du auch den Weg hier her gefunden hast und wie von dir geschrieben steht ist dein Ziel Geld einzusparen.

Ist dies der einzige Grund warum du das rauchen aufgibst???

Ich erkenne in der Message nicht so wirklich das du sonst aufhören würdest oder hast du dir das als Ziel gesetzt???

Will dich nicht verunsichern, aber wenn du das rauchen nur unter Zwang aufhören musst wg. Neuanschaffungem, bezweifel ich sehr das du es auch schaffst.

Es gehört zum aufhören des Rauchens schon sehr viel willenstärke dazu sowie positives Denken und ganz viel Kraft.

Als erstes solltest du nämlich für dich das Rauchen aufgeben, alles andere wie Geld das man ja sowieso daduch spart geschieht automatisch und ist selbstverständlich ein toller Nebeneffekt.

Ich wünsche dir dennoch für dein Vorhaben alles gute und bei weiteren Fragen ruhig schreiben, hier ist immer einer unterwegs der dir hilft

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6050 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Peterle,

weißt Du was, dieses eklige, gelbe "Biest" ist das ärmste und erbärmlichste Würstchen auf diesem unserm Planeten und hat eigentlich gar keine Daseinsberechtigung!

Leider hat sich der dumme Mensch von ihm einlullen lassen, sich Schauermärchen angehört und ist dann irgendwann in seine Falle getappt und klebt seit Jahren in seinem Netz! Und das "Biest" freut sich, grinst sich eins und läßt das Menschlein jämmerlich verrecken!

Doch WIR haben seine Machenschaften durchschaut, sind ihm auf die Schliche gekommen, haben den Spieß umgedreht und lassen IHN jetzt zappeln!

NIE MEHR FLUPPEN, ENDLICH FREI, FOR EVER!!

Tollen Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6050 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Sei gegrüßt Beatrize,

du hast also den festen Entschluß gefaßt Dich von Deiner SUCHT zu befreien, endgültig und für immer!!! Gratuliere, eine gute Entscheidung, und Deine Vorbereitungen (insbesondere das REDUZIEREN) verdeutlichen daß Du es ernst meinst!

KLASSE! Da Einzige was Du jetzt tun mußt ist, das Alles in die Tat umzusetzen um vom reduzieren auf NULL runter zu kommen! Denn das wird Dein Ziel sein, welchem Du mit raushängender Zunge, ätzenden Gefühlen, wimmernd und heulend immer noch Deinem "besten Freund" hinterher trauerst, der Dir ja all die Jahre so "treue" und "erquickende" Dienste erwiesen hat, RICHTIG?

NEEE, ganz und gar nicht, völliger Humbuk und absoluter Quatsch, denn überleg' doch mal genau! WAS haben Dir die Zigaretten an positivem WIRKLICH gebracht, nenne mir nur einen einzigen Grund RAUCHEN zu müssen?? Dir wird keiner einfallen, weil... RAUCHER sind im Grunde nicht mehr Herr ihrer Sinne, sie werden "ferngesteuert", lassen sich an einem unsichtbaren Halsband herumgängeln, vorführen und zur Schau stellen! RAUCHER sind die SKLAVEN ihre SUCHT, leider merken das die meisten viel zu spät, wenn überhaupt! RAUCHEN ist einfach nur ätzend und uncool!!!

Doch es gibt eine Möglichkeit sich diesen immer enger werdenden Zwängen zu entziehen, und es ist ganz einfach, die Zauberworte heißen NEIN und ICH WERDE JETZT ENDGÜLTIG AUFHÖREN !!

Die ersten richtigen Schritt dorthin hast Du ja schon gemacht, mache jetzt den ZWEITEN!

Und mach' Dir mal keinen Kopp um die Kohle, ziehe das Projekt bis zum Schluß durch und Du kannst Dir noch viel mehr leisten als Waschmaschinen, Betten und Kühlschränke! Wart's ab!

Raucht Dein Mann noch?

Alles Liebe und Gute wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beatrize
Beatrize
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

@Helferlein: Nein, mein Mann hat vor fast 3 Jahren aufgehört und auch nicht wieder angefangen. Er weiss auch wie schwer es mir fällt, bzw. das ich sehr darunter leide das ich es nicht geschafft habe. Er hat mich damals schon mit allen Mitteln unterstützt und wird es auch diesesmal tun. Das Problem beim letzten Mal war einzig und allein ich und mein innerer Schweinehund - aber dem und mir werde ich es diesesmal so richtig zeigen