Hallo an alle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Susi88
Susi88
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo und Danke für die vielen Antworten,das hilft sehr.
Gestern habe ich nur 10 Zigarretten geraucht und mit der hilfe hier vom Forum habe ich das Gefühl das ich es dieses mal schaffe,denn Heute Morgen habe ich erst 1 geraucht.
Grüsse Susi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sunny1996
Sunny1996
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Susi,
noch zwei Tage, dann wird's ernst
Ich fand das Reduzieren schwieriger als das Aufhören, weil man die ganze Zeit überlegt, wann man die nächste Rauchen darf.
Bei mir hat der 9. rauchfreie Tag angefangen (also auch noch ganz frisch) und es ist auch noch echt schwer, aber ich merke auch, wie mein Körper sich erholt. Das und die vielen netten Menschen hier halten mich bei der Stange. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Liebe Grüße
Sunny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Susi,,
hoffe es geht Dir gut und Du joggst mit Deinem Hund weiter .

Sende Dir viel "DuchhalteKraft"

Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Susi,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich kann mich Sunny nur anschließen: immer wenn ich "reduziert" geraucht habe, habe ich mich den ganzen Tag mit dem Thema beschäftigt, weil ich immer überlegt habe, wann ich wieder rauchen "darf".

Heute ist mein 44. rauchfreier Tag und die Frage, wann ich wieder die nächste Zigarette rauchen darf, stellt sich nicht.

Natürlich gibt es immer wieder Situationen in denen ich gerne rauchen möchte, bisher ist es mir gelungen, diesem Drang zu widerstehen.

Wünsche Dir viel Erfolg für die nächsten Tage, halt Dir immer vor Augen, dass die schlimme Zeit vorbei geht.

Ich habe mir immer gedacht, dass so eine Suchtattacke noch lange nichts gegen Zahnschmerzen, Kopfschmerzen etc. ist. Damit waren die Attacken dann einigermaßen auszuhalten.

Viele Grüße, Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4348 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Susi,

erstmal Glückwunsch das du es geschafft hast gestern *nur*10 Zigi's zu Rauchen,anstelle von 30!!!!Ich hätte nicht reduzieren können hätte spätestens am 2Tag die Zigi nachgeraucht die ich am Tag vorher nicht geraucht hatte Also hab ich von einem auf den anderen Tag die Zigi weg gelassen!Toll das du das so kannst!Wieviel Zigi sind es den bis jetzt?

Liebe Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Susi,

na das ist doch schon nen Erfolg, so habe ichs auch noch einige Tage gemacht,morgens mittags abends.Ich glaube so am vierten oder fünften Tag fiel mir nach der zweiten Tasse Kaffee morgens erst auf ,dass ich noch gar keine geraucht habe. Das war dann der Punkt für mich zu sagen nun gar keine mehr und nun sind es "schon" 56 Tage.
Ich wünsche Dir viel Kraft,es lohnt sich .
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Susi88
Susi88
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,
nein mir ist es nicht so schwer gefallen weniger zu Rauchen,Gestern habe ich 14 Zigaretten geraucht und das obwohl ich den ganzen Tag mit Rauchern zusammen war.
Ich war mal Sportlich und nun habe ich einfach keine Luft mehr,das macht mir Angst.
Heute Morgen habe keine geraucht sondern habe mir meinen Hund geschnapt und ich habe wieder angefangen zu Joggen,es ist ein trauerspiel wie wenig ausdauer man hat.
Gruß Susann

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Susi88
Susi88
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Ich habe mich hier Heute erst angemeldet,mein großer Tag ist der 18 August da ich fast 30 Zigarretten am Tag geraucht habe,will ich bis zum 18.meinen Konsum auf die hälfte reduzieren.
Habe bis jetzt erst 5 Zigarretten geraucht.
Ich habe schon mal versucht aufzuhören da wurde ich sehr hecktisch und Launisch davor habe ich die meißte Angst,kennt das von euch jemand
Grüsse Susi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4348 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Susi,

erst einmal Herzlich Willkommen in unserer Family!!
Diese Angst und auch diese launischkeit kennen hier ganz viele!
Hab im Moment leider nicht soviel Zeit und werde dir heute Abend nochmal schreiben solange kannst du ja schon mal in dem ein oder anderen Thema lesen,da erfährst du ganz viel,ok!?
Bis heute Abend

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Susi,
na dann herzlich Willkommen in der "Raufrei-Family".

Bei jedem stellt sich der Entzug anders ein,du wirst schon nervös sein weil Du ja Deine alten Gewohnheiten ablegst,aber das kannst alles hier in den Threads nachlesen.
Du musst es schaffen Dich abzulenken,ich habe Sachen im Haus gemacht die schon lange fällig waren.
Das Lesen hier im Forum hat mich immer weitergebracht,heute bin ich bei Tag 55 und es geht immer besser.
Ich wünsche Dir viel Kraft
Frage und schreibe hier,wir werden Dir antworten
Viele Grüße Robert