Ausstieg 10.08.08

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
witchcraft
witchcraft
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Bin sehr starke Raucherin, will und muss aussteigen, mich stören die nächtlichen Hustenanfälle.

Hat jemand nen Rat, hab ein bissel Bammel vor Sonntag.

LG witchcraft :? :?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4349 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo witchcraft,

Erstmal Herzlich willkommen bei uns im Forum!Bammel hatten wir glaub ich alle!Aber ein wichtiger Grundstein ist ja schon gelegt,Du WILLST aufhören und damit steigen deine Erfolgsaussichten!
Ich denke mal du hast dich im Ausstiegsprogram angemeldet,dort bekommst du hilfreiche tipps und hier im forum unterstützen wir dich auch alle so gut wir können!Wir haben alle das gleiche Ziel Nichtmehrrauchen!!Bereite dich auf deinen Ausstieg gut vor,überlege dir Ablenkungsmöglichkeiten,deine Finger wollen beschäftigt werden!wir dürfen nicht vergessen wir sind süchtig und werden das auch immer bleiben!Hier lesen und schreiben war für mich eine prima ablenkung!
Wünsche dir viel Kraft und willensstärke

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Witchkraft

herzlich willkommen, der erste Schritt ist getan ,Du willst nicht mehr rauchen
Bammel haben wir alle gehabt,und leicht wirds auch nicht das warr sogar mir klar .
Ich habe wie viele noch mehr im Haushalt gemacht,und viel und lecker gekocht-das mache ich leider jetzt so weiter,Wichtig ist Ablenkung,hier im forum, das ich leider sehr spät gefunden habe,bekommst du Antworten auf fast alle Fragen,denn wir machen alle das gleiche:Nichtmehrraucher zu werden
Das lesen hier hat mir sehr geholfen, und die netten Menschen hier
Ich wünsche Dir viel Kraft,viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
witchcraft
witchcraft
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Vielen Dank für die lieben Wünsche.
Habe endlich Feierabend und Gott sei Dank Wochenende.
Ist bei mir Luxus das mit dem Wochenende.
Habe halt nur bammel, weil bei uns in der Firma zwar Nichtraucher-Seminare stattfinden, aber alle die dran teilgenommen haben in einer Frist von 5 Tagen bis 3 Wochen wieder angefangen haben. Da hab ich mich dann gar nicht erst angemeldet. Habe dann hiervon gehört, und bin mal gespannt.
Ich rauche seit ungefähr 36 Jahren momentan 46-60 Stück am Tag. Und huste nachts bzw so ab 3:00 Uhr morgens wie ein Weltmeister, und bin deshalb auch meistens nicht ausgeschlafen und kaputt.

LG witchcraft

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo witchcraft,
ups na das is ja mal ne Menge,bei mir warens aber manchmal auch so viel.Es ist auch egal wieviel man geraucht hat,es ist halt ne sucht und vonnner Sucht kommt man nicht so einfach los. Ich habe mir gesagt wie kann ich über Alkoholiker oder Drogenabhängige die Nase rümpfen, dass sie davon nicht los kommen,wenn ich nicht mal normale Zigaretten sein lassen kann-oder? Das hat mich stärker gemacht und dass ich meinem 16 jährigem Sohn zeigen kann, mit eigenem Willen schafft man viel mehr im Leben.Ich musste einfach meine alten Gewohnheiten,wie zum Kaffee morgens ne Zigarette,nach dem Essen und so, überlisten.

Ich wünsche Dir viel Kraft,viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5967 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo witchcraft.

zunächst einmal auch ein Herzliches willkommen von mir. Im Thread HALL OF FAME hast du 21 einige Beispuiele von uns, die die 50 Tage überschritten haben - soweit ich weis ist keiner von denen Rückfällig geworden. Einige sind hier auch noch aktiv.

Angst haben viele - das ist aber unbegründet, denn es passiert ja nix schlimmes. Freu dich doch auf eine hustenfreie Zeit. Freu dich auf Freiheit nicht merh rauchen zu müssen, nicht mehr gucken zu müssen, ob du genug Zigaretten hast, wo und wann du die nächste rauchen kannst, etc.
Wir haben es geshafft und du kannst das auch - es liegt alleine in deiner Hand. Die ersten Tage können hart werden, aber die gehen vorbei. Und dann wird es immer leichter.

Ich wünsche dir viel kraft und Erfolg.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Creme21
Creme21
Dabei seit: 16. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo witchcraft,
Auch von mir herzliches Willkommen in der Rauchfrei-Family. So ein Nichtraucher-Seminar hatte ich auch mal in Angriff genommen, brachte leider außer Unkosten überhaupt nichts. Ich habe ungefähr auch 35 Jahre vom Glimmstängel nicht lassen können und x-Versuche gestartet aufzuhören. Bin immer wieder gescheitert.Aber jetzt mit diesem Forum und der vielen Unterstützung bin ich seit dem 25.Juli rauchfrei und es geht mir von Tag zu Tag besser.-Ich wünsche dir viel Kraft und einen rauchfreien Tag!

Liebe Grüße,Creme 21 [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a055.gif[/img]