Newsletter enthält keinen Plaintext-Part

Verfasst am: 11.07.2013, 12:14
DSB
DSB
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Team,

ich habe mich zum Newsletter "Rauchausstieg" angemeldet und heute meinen erste Zustellung erhalten.

Aus Sicherheitsgründen (Tracking und sonstige verräterische Schnüffeleien per HTML) lasse ich mir in meinem Mailclient lediglich den Plaintext-Part anzeigen. Sie senden auch eine Multipart-Mail, allerdings ist der Plaintext-Part vollkommen leer.
Ich erhalte also eine (scheinbar) leere Mail und sehe lediglich das Thema "Ihr Tagestipp zum Rauchaussteig". das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. ;)

Deshalb mein Tipp an das Programmierer-Team: bitte den Tagestipp in der Multipart-Mail auch als Plaintext-Variante hinterlegen.

Gruß,
DSB

Verfasst am: 15.07.2013, 09:40
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1379 Beiträge

[quote="DSB"]
Hallo Team,

ich habe mich zum Newsletter "Rauchausstieg" angemeldet und heute meinen erste Zustellung erhalten.

Aus Sicherheitsgründen (Tracking und sonstige verräterische Schnüffeleien per HTML) lasse ich mir in meinem Mailclient lediglich den Plaintext-Part anzeigen. Sie senden auch eine Multipart-Mail, allerdings ist der Plaintext-Part vollkommen leer.
Ich erhalte also eine (scheinbar) leere Mail und sehe lediglich das Thema "Ihr Tagestipp zum Rauchaussteig". das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. ;)

Deshalb mein Tipp an das Programmierer-Team: bitte den Tagestipp in der Multipart-Mail auch als Plaintext-Variante hinterlegen.

Gruß,
DSB

[/quote]

Hallo DSB,

Danke für Ihren Hinweis! Wir haben das nun nachgeprüft. Tatsächlich enthalten die rauchfrei Motivationsmails keinen Plaintext-Part. Bitte verwenden Sie vorübergehend die Multipart-Anzeige, damit Ihre Mails korrekt dargestellt werden. Wir werden die Möglichkeit, eine Plaintext-Variante zu hinterlegen, in der Zwischenzeit prüfen und ggf. umsetzen.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de