Alles Scheiße, deine Anna...

Verfasst am: 05.07.2013, 00:23
ohmama
ohmama
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Seid 6 Tagen bin ich schon Frei und nun sagt mir mein Partner, dass unser Beziehung keinen Sinn mehr für Ihn macht.
Tolle untersützung oder???
Eifach so... und ohne ersichtlichen Grund und ich war soooooooooo stolz das ich es schon 6 Tage OHNE ausgehalten habe.
Dadurch,... RÜCKFALL!!!
3 Zigaretten am Stück waren es und ich schäme mich unendlich dafür, dass ich schwach geworden bin.
Ich rauche seid meinem 13 Lebensjahr und bin bestimmt nicht stolz darauf, aber dass heute hat mir absolut den Boden unter den Füssen weggerissen.
Ich will wirklich aufhören habe aber Zweifel ob ich es unter diesem Druck schaffen werde.
Meine Existens stehr auf dem Spiel und ich habe solche Angst vor dem was mich erwartet.
Schaffe ich einen Neuanfang, Ohne jegliche Grundlage??? Wo soll ich hin, was kann ich machen, an wen muß ich mich wenden damit es weiter geht, man mir platzt der Schädel......
Ich habe es meinem Vater am Sterbebett versprochen und ich, seid ich Oma geworeden bin, habe mir fest vorgenommen, dass ich es für mich, meinem Vater und meinem Enkel schaffen werde ein Rauchfreies Leben zu führen.
Ich bin gerade völlig fertig und kann keinen klaren Gedanken fassen....

Sorry das ich Euch damit belaste aber ich habe sonst keinen an den ich mich wenden kann.
BITTE ICH WILL RAUCHFREI SEIN!!!

Kann mir einer von Euch einen Rat geben???

Verfasst am: 05.07.2013, 08:22
ohmama
ohmama
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="neversmoke"]
Liebe Ohmama,

es tut mir so leid, was dir gerade passiert. Aber ich bin wahrscheinlich ungeeignet dir einen Rat zu geben, da gibt es in diesem Forum so viele tolle alte Hasen, die haben für alles und jeden einen guten Rat.

Ich kämpfe wie eine Blöde gegen dieses an und bin kurz vor dem Scheitern.

Aber in deinem Falle würde man fragen, was macht die Kippe besser? Das alles erlebst du mit Kippe genauso schlimm, nur kommt dann noch das schlechte Gewissen dazu. Ich habe hier im Forum gelernt, dass die Kippe nichts besser macht.

Mach dich nicht verrückt, versuche erstmal deine Gedanken zu ordnen, ruhig zu werden. Atme tief durch und sage dir, du hast schon soviel geschafft, das schaffst du auch.

3 geraucht, na und? nur zu verständlich bei so einem Schock. Ich kann dich so gut verstehen. Schlaf erstmal drüber und du wirst sehen, es findet sich für alles eine Lösung. Nicht verzagen, wir helfen dir so gut es geht.

Du bist nicht allein, wir schaffen das gemeinsam.

Sei lieb gegrüßt

Anne/Neversmoke
[/quote]

Liebe Anne!

Danke das du mir dass Gefühl gibst nicht allein zu sein.

Du hast recht, die Kippe macht es auch nicht besser oder schlechter.
Ich schaffe es auch so!!!

Simone/Ohmama

Verfasst am: 05.07.2013, 11:57
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo simone,

das ist ein schlimmer schlag, den du da grade wegstecken musst, du arme komm ich drück dich mal

dass es dir grade richtig schlecht geht, ist total verständlich, ich denke da musst du dich jetzt gut um dich selbst kümmern, auch wenn es in so einer situation sehr schwer fällt!

ich verstehe auch die reaktion, erstmal zu rauchen, wir alle haben ja diesen impuls, wenn großer streß kommt, erstmal rauchen. und du bist ja auch noch ziemlich "frisch" rauchfrei, da ist es doppelt schwer.

aber ich höre bei dir ganz stark den unbedingten willen, rauchfrei zu sein, und das ist richtig so! die kippe ändert nichts, außer deiner kurzfristig empfundenen gefühle und nicht mal die werden besser, denn du fühlst dich ja dann zusätzlich schlecht weil du eigentlich rauchfrei sein willst.

also weg mit dem mist, du brauchst diesen sch... nicht!

was du jetzt brauchst, ist ganz viel unterstützung und dir selbst so viel gutes (!) tun wie möglich. setze dich mit freunden in verbindung, laß dir von anderen helfen, auch hier im forum, wir fühlen alle mit dir!

du wirst diese schlimme situation überstehen und daraus stärker hervorgehen, davon bin ich überzeugt!

wie neversmoke sagt: ordne deine gedanken, mach einen schritt nach dem anderen. wenn die gefühle zu schlimme werden, gehe aktiv damit um, ich weiß das ist immer leichter gesagt als getan, aber du schaffst das!

kannst mir auch gerne pns schreiben, wenn es dir hilft!

liebe grüße

Verfasst am: 05.07.2013, 13:51
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1383 Beiträge

Hallo ohmama,

auch wenn Sie einen kleinen Ausrutscher hatten, sind Sie mit Ihrem Thread herzlich willkommen unter der Rubrik "Alles zum Thema Ausstieg". Dort schreiben nämlich mehr Forumsuser als unter diesem Überthema. Wenn Sie möchten, können wir Ihren Thread gerne nach "Alles zum Thema Ausstieg" verschieben. Es würden auch alle Beiträge erhalten bleiben.

Aufmunternde Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 05.07.2013, 18:00
ohmama
ohmama
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Zusammen!

Danke das Ihr mir helft, dass kann ich gut gebrauchen.
Ich habe auch keine Kippe mehr angefasst seid meinem Audrutscher gestern.

Den Tipp sich etwas Schönes zu gönnen habe ich heute in die Tat umgesetzt.

Habe mir den langersehnten Crosstrainer gekauft, aufgebaut und auprobiert.

Dann habe ich mich richtig ausgepowert und nun geht es mir schon viel besser.

Übrigens...... hat er mir heute "Rote Rosen" mitgebracht und sich entschuldigt. Weis nicht was ich davon halten soll??? Aber egal ich denke jetzt ersteinmal nur an mich!

Nocheinmal Dank an euch alle!!!

Simone/Ohmama

Verfasst am: 07.07.2013, 12:11
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4730 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=green]Hallo Simone

wie geht es Dir?Bist Du noch hier im Forum?????Ich hab Dich erst Heute hier gesehen!
Drüben im Thema "Alles zum Austieg" sind die meisten von uns User vieleicht magst
Du ja zu uns dort rüber kommen?????

schau mal hier hat Dir das Team von Rauchfrei schon mal geschrieben,hast Du bestimmt
übersehen????[/color]


[quote="rauchfrei-team"]
Hallo ohmama,

auch wenn Sie einen kleinen Ausrutscher hatten, sind Sie mit Ihrem Thread herzlich willkommen unter der Rubrik "Alles zum Thema Ausstieg". Dort schreiben nämlich mehr Forumsuser als unter diesem Überthema. Wenn Sie möchten, können wir Ihren Thread gerne nach "Alles zum Thema Ausstieg" verschieben. Es würden auch alle Beiträge erhalten bleiben.

Aufmunternde Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de
[/quote]

[color=green]würde mich freuen wenn wir Dich drüben wieder sehen!!!
Liebe Grüße Biggi [/color]