~straight and pure~

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo, auch von mir herzlich willkommen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Ausdauer, Dein Vorhaben durchzusetzen. Du brauchst viel Energie dazu, aber es lohnt sich wirklich sehr. Ich habe am 2.1. aufgehört und freue mich weiterhin über jeden rauchfreien Tag meines Lebens.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lili71
Lili71
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Herzlichen Dank euch allen, für eure lieben Einträge! Ihr macht mir wirklich Mut, dass ich es dieses Mal schaffe.
Nun, ich weiß, dass ich's langsam angehen muss. Aber ich bin nun einmal ein in mancher Hinsicht extremer Mensch. Wenn ich etwas anfange, dann versuche ich es auch richtig.
Puh, da ich in den letzten Tagen eh schon ein bisserl müde und kaputt war (ich hatte gestern meinen ersten richtigen Ferientag), habe ich heute morgen gleich verschlafen... und nichts wirklich zustande gebracht. Aber ich glaube, das brauchte ich auch einfach mal.
Also: Sportprogramm ab morgen... Und ich erhoffe mir einfach viel davon...
Einen Tag rauchfrei, das habe ich gut geschafft. Aber ich weiß ja schon aus Erfahrung, dass es erst ab dem zweiten oder dritten Tag hart wird. Na, ich hoffe einfach mal, dass ich meine Motivation noch behalte...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lili71
Lili71
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Herzlichen Dank euch allen, für eure lieben Einträge! Ihr macht mir wirklich Mut, dass ich es dieses Mal schaffe.
Nun, ich weiß, dass ich's langsam angehen muss. Aber ich bin nun einmal ein in mancher Hinsicht extremer Mensch. Wenn ich etwas anfange, dann versuche ich es auch richtig.
Puh, da ich in den letzten Tagen eh schon ein bisserl müde und kaputt war (ich hatte gestern meinen ersten richtigen Ferientag), habe ich heute morgen gleich verschlafen... und nichts wirklich zustande gebracht. Aber ich glaube, das brauchte ich auch einfach mal.
Also: Sportprogramm ab morgen... Und ich erhoffe mir einfach viel davon...
Einen Tag rauchfrei, das habe ich gut geschafft. Aber ich weiß ja schon aus Erfahrung, dass es erst ab dem zweiten oder dritten Tag hart wird. Na, ich hoffe einfach mal, dass ich meine Motivation noch behalte...

Entschuldigt, wenn ich heute noch nicht so direkt auf eure Einträge eingehe... ich brauche halt erst einmal ein bisserl Zeit, mich ins Forum einzulesen...

Trotzdem weiß ich eure Unterstützung sehr zu schätzen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5945 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Lili,

na, wie läuft es so mit dem Laufen udn dem nicht mehr rauchen?

LG

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lili71
Lili71
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

So, ich bin ab heute auch neu hier und werde versuchen, endlich ab morgen das Rauchen sein zu lassen...

Zu meiner Person:
Ich bin 37 Jahre alt, Lehrerin und rauche seit ich 16 bin.
Schon mehrermals habe ich versucht, mir das Rauchen abzugewöhnen, aber erfolglos. Meine größte Angst ist, dass ich eben auch zunehmen könnte, wenn ich nicht mehr rauche.

Darum habe ich mir vorgenommen, dieses Mal auch parallel zum Rauch-Stop mit Jogging anzufangen. Ich weiß, dass das hart sein wird, aber ich denke, in den Ferien ist es noch machbar...

Meine Gründe, mit dem Rauchen aufzuhören:
*die Gesundheit (ich merke doch, dass meine Kondition mehr als zu wünschen übrig lässt)
*das liebe Geld
*das Problem, dass ich während meiner Arbeitszeit sowieso nicht mehr rauchen kann. Und wenn ich sechs Stunden Unterricht habe, merke ich schon am Schluss, wie anstrengend das war... und rauche eine nach der anderen. Aber so kann es ja auch nicht weiter gehen. :?

Mein Ausstiegstag:
31.07.08

Ich hoffe, dieses Mal klappt's!

Dieser Thread soll mir gleichzeitig als Nichtraucher-Tagebuch dienen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Samantha
Samantha
Dabei seit: 26. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hey, ich bin 48 und rauchte 34 Jahre - seit ich 14 bin. Ich habs jetzt tatsächlich zum ersten mal in der Zeit 15 Tage geschafft nicht zu rauchen und das dicker werden ist auch meine große Sorge. Freu dich die nächsten Tage schon auf mehr Puste. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so tief Luft holen konnte. Ich kann sogar wieder singen und das hört sich gar nicht mehr so gekrächzt an! Nachts im Bett kann ich atmen ohne das es dauernd pfeift und rasselt. Ging so schnell weg, ich kann es kaum glauben. Ich hab in kürzester Zeit Energie für 3 bekommen und bügle jetzt bis um 4 morgens oder schaffe es 2 km mit dem Hund ziemlich schnell zu gehen ohne aus der Puste zu kommen - vor 14 Tagen unmöglich an sowas zu denken!!!!! Ich kann kaum glauben wie schnell mein Körper positiv anspricht und das obwohl ich ja doch schon gaaaanz schön alt bin
Ich denk an die vielen Kranken, die im Rollstuhl sitzen und nichts dafür können und alles dafür täten wieder gesund zu sein (während ich mich mit gewalt krank machte) und an den dicken Mann im Schwimmbad dessen Beine vom Knie an schwarz waren und wie meine Beine vielleicht bald ausgesehen hätten. Mein Arzt hat schon bei so einem Check gesagt, dass meine Venen sehr verengt wären :? Und dann beim Geburtstagsbesuch meiner Schwiegermutter vor 3 Wochen, traf ich deren Bekannten wieder, den ich vor 4 Jahren zuletzt dort traf. Er lallte - sie haben ihm die Zunge rausgeschnitten (7 Std. operiert) er hatte Zungenkrebs!!!! Mein Haus stinkt nicht mehr, meine Haare riechen frisch. Meine Tochter lobt mich - drückt mich, sagt mir wie sehr sie mich lieb hat, mein Mann lobt mich und nimmt mich wieder lieber in den Arm, meine Freunde loben mich, die Freunde meiner Tochter gratulieren mir, der Chef vom Supermarkt hat die Zigaretten sofort zurückgenommen und gesagt, dass er das total unterstützt und selbstverständlich alles zurück nimmt, meine Mutter sagt, dass ich ihr mit dieser Nachricht die größte Freude mache. Warum sollten wir noch rauchen, wo wir sooooviel Menschen damit glücklich machen (incl. uns - auch wenn wirs noch nicht glauben wollen) bleib stark, wenn ihr durchhaltet - halte ich auch durch.......... liebe Grüße Sam

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Lilli,
toll,dass du den entschluss gefasst hast,die zigis links liegen zu lassen,ich habe auch 35 jahre bis zu manchmal 50 stück geraucht,und bin seit 40 tagen rauchfrei und fühle mich viel besser und stärker.Auch wenns manche tage schwer fällt,halte durch.
Ne andre frage:bist du auch im pflegeelternforum?
Viele grüsse robert

…und nicht mit dem kopf durch die wand rennen, sondern mit den Augen eine Tür in der wand suchen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hi Lili,

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns. Ich finds auch klasse das du den Entschluß gefasst hast, den blöden Ziggis den Kampf anzusagen.

Ich hab heut Tag 5 geschafft bin also auch noch mitten im Entzug. :doubt:

Daher kann ich dir nur raten, wann immer es in den nächsten Tagen schlimm wird, komm ins Forum und lies die Beiträge und vorallem schreib dir deinen Frust wie auch deine Erfolge von der Seele.

Hier ist immer jemand der "zuhört" und vorallem wird dich hier niemand auslachen, denn alle können deine Stimmungen sehr gut nachvollziehen.

Dies ist mein 6. ernsthafter Versuch aufzuhören und nachdem ich jedesmal nur ein paar Stunden geschafft hatte, klappt es mit der Untersützung hier echt super.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, drück dir ganz fest die Daumen und freue mich schon zu lesen wie es dir ergeht.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Samantha
Samantha
Dabei seit: 26. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hey robert, ich scheine genauso viel geraucht zu haben wie du. Wie lange geht das denn, dass man an diese blöden Zigaretten denkt und immer mal wieder dieses Suchtgefühl bekommt? Wann wird es besser? lg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Samantha
Samantha
Dabei seit: 26. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hey Lili ich hoffe dir gehts noch gut ohne die Stinker. Ich hab heute den 19ten Tag und bin "voll auf Entzug" Jetzt geht das schon so eine halbe Std. ich muss echt einen Ersatz finden sonst rauch ich noch eine alte Socke. Draussen regnets - vielleicht bügeln, wär wichtig - ahja, und viiiiiel trinken wenn man sich so fühlt. Bloss nix essen, knabbern, schlecken.... Ich hoffe du hältst durch - und ich auch na, dann geh ich mal trinken....