Antwort auf: Wenn nicht jetzt wann dann!

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 08.03.2024, 10:15
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 2629 Beiträge

Hallo und guten Morgen Frido

Ach, da muss dir nichts leid tun. Ich hatte gestern nur bemerkt, das du etwas (ungefähr zu der Zeit, als ich da auftauchte) geschrieben hast und wollte hallo sagen.
Manchmal würde ich mich einfach freuen, wenn es etwas mehr Small Talk gäbe. Natürlich ist mir schon lange aufgefallen, das sowas hier sehr sehr selten ist.
Zu der Frau Burda habe ich die Erinnerung, das meine Mutte und ihre Freundinnen fleissig Schnittmuster getauscht und gesammelt haben. Die Frauen haben damals fast alle Klamotten selber genäht. Ob das nun der Emanzipation geholfen hat weiss ich nicht genau. Damals durften Frauen ja nicht mal ein eigenes Konto haben und der Mann durfte der Frau das Arbeiten verbieten. Da gab es viele Frauen, denen das nicht gut gefiel.
Der Frauentag ist hier ein Feiertag. Die SPD und die LINKE standen früher an allen U-Bahnhöfen und jeder Frau wurde eine Rose geschenkt. Das war eine schöne Geste und die meisten Damen fanden das das nett. Heute gibt es ein paar Demos in der Stadt. Auch welche, die keine Männer dabei haben wollen.
Gruß Klaus