Zum Griechen *150*

Verfasst am: 20.02.2021, 23:31
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Ja ihr Lieben,

Es war eine wunderschöne Party und dafür habt Dank, ihr seid sooooooo toll!

Schlaft alle gut und träumt etwas schönes

Verfasst am: 21.02.2021, 00:02
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

So nun aber, Ärmel hochgekrempelt und erstmal aufgeräumt, Gläser spülen und Tische neu eindecken. Die haben hier aber auch gewütet-das muss ja eine tolle Party gewesen sein rn:
Denkt sie sich und macht weiter.

Den Kühlschrank auffüllen
Die Deko erneuert
Und ja das Willkommens-Banner von Christine muss noch geändert werden!

Denn heute feiert mein Verfolger Rüdiger hier seinen genialen Erfolg,

====================================
☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen
♡♡♡♡ 150 Tagen Rauchfreiheit! ♡♡♡♡
☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘
====================================


Ja, mein lieber Rüdiger, das wünsche ich dir und wir machen weiter, als nächstes gehen wir auf die Trauminsel bei 180 Tagen! Hast du schon eine?

Uff geschafft, habe ich an alles gedacht? Jetzt ganz in Ruhe noch einen Wein trinken und diese wunderschöne Party Revue passieren lassen.

Jetzt bin ich aber auch ganz schön müde, gute Nacht

Verfasst am: 25.02.2021, 23:37
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Donnerwetter das Feiern hier nimmt kein Ende

Schon wieder muss ich für einen lieben Freund hier alles auf Vordermann bringen.

So Gläser sind gespült, Tische sind eingedeckt und was ist mit der Deko? Die Getränke noch in den Kühlschrank gestellt

Die Glühbirnen ah, sie funktionieren, super.
Die Musikbox ist an hey da bekomme ich doch gleich mal Lust auf Tanzen

Das Banner von Christine kann ich auch wieder über die Tür hängen.

====================================
☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen
♡♡♡♡ 150 Tagen Rauchfreiheit! ♡♡♡♡
☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘
====================================


Ja lieber Micha, das ist alles für dich und jetzt kannst du ganz entspannt mit deinen Gästen feiern,
Ich stoße mit dir an, pling pling

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Elli

Verfasst am: 07.03.2021, 22:18
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Herzlich Willkommen beim Griechen, liebe Neveragain-Britta! Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu grandiosen 150 Tagen Rauchfreiheit! Gönn Dir was Schönes, und genieße Deinen Tag. Du hast es Dir verdient!

Liebe Grüße
Armint:rn:

Verfasst am: 20.04.2021, 21:52
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Lange keine/r mehr hier bei meinem geliebten Griechen gewesen! Heute ist Belli hier angekommen! Tusch und dreifaches Hurra! Herzlichen Glückwunsch liebe Belli! Lass es Dir und Deinen Gästen schmecken! Wo steckt Herry, der immer diese tollen Buffets liefert? Ich habe jedenfalls schon mal viel guten Wein mitgebracht. Lasst uns feiern!

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini t:rn:

Verfasst am: 20.04.2021, 22:04
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Belli,

Gratulation zur 150 rauchfreien Tagen

Ich habe hier noch ein Menü von Herry gefunden Langt ordentlich zu

Catering is coming

Vorspeisen (Orektiká)

· Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl
· Taramosalata, eine Fischrogenpaste
· Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta
· Melitzanosalata, Auberginensalat
· Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl
· Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback
· Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse.
· Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter

Mezedes, kleine Appetithäppchen

· Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig
· Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten.
· Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch
· Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill
· Saganaki, ein Stück gebratener Käse

Suppen

· Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen
· Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe
· Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone

Hauptgang

· Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße
· Bamies, Okra in Tomatensoße
· Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen
· Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch
· Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch
· Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce
· Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni
· Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch
· Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen.
· Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch
Dessert

· Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt )
· Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt)
· Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig)
· Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam

[color=white] ..[/color] [=]
[color=white] ..[/color] | |
[color=white] ..[/color] }@{
/[color=white]........[/color] \
:________;
|OUZO.|
|[color=white]...........[/color]|
|[color=white]...........[/color]|
[color=white] [/color] '----------'

Guten Appetit

LG Petra

Verfasst am: 20.04.2021, 22:15
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch liebe Belli zu 150 Tagen Frischluft.



Petra hat ein super Buffet für dich aufgebaut, da nehme ich gerne Moussakka. Hey wie schön ist Forumshausen - die Gaststätte hat geöffnet, abends darf man aus dem Haus, wir dürfen zusammenkommen und um diese Zeit geht sogar schlemmen (Lippenleckemoji) ohne die Moussakka schwuppdiwupp sofort auf den Hüften zu haben

-liche Grüße Ulrike

Verfasst am: 28.04.2021, 20:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.04.2021, 20:42
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Prost und Glückwunsch Diana :-)

Der nächste große Meilenstein ist erreicht, die 150.

LG Ralf

Verfasst am: 28.04.2021, 20:54
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Super, liebe Diana! Herzlichen Glückwunsch zu tollen 150 Tagen Rauchfreiheit! Herzlich Willkommen beim Griechen! Gönn Dir was Schönes, und iss was leckeres Griechisches! Der Grieche war vor dem Einjährigen mein absolutes Lieblingsjubiläum hier. Zu meinem Griechen letzten Juni konnte ich noch draußen lecker beim Griechen essen. Schade, dass das jetzt nicht geht. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
Armin t: