Zum Griechen *150*

Verfasst am: 01.12.2020, 13:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2302 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Jutta!
Tolle Party! Da bin ich doch gleich wieder dabei! Ich gratuliere dir aufs allerherzlichste zu grandiosen 150 Tagen Rauchfreiheit! Wow, du hast den Griechen erreicht! Das hast du super gemeistert! Echt toll! Freue dich und sei stolz auf dich und lass dich feiern!

t:

Und was es hier wieder Leckeres zum Essen gibt! Ich habe zwar schon im RL zu Mittag gegessen, aber da geht noch was rein! Ich nehme mir vom griechischen Salat, Tsatsiki und Weincreme! Mmmmmmhhhh, lecker! Herry hat sich wieder selbst übertroffen!

uese:

Feiert noch schön! Bei uns hat es heute pünktlich zum 1. Dezember geschneit! Mein Freund und ich haben heute Vormittag im Garten schon einen Schneemann gebaut! Besonders schön ist er zwar nicht geworden, aber es hat Spaß gemacht! ;)

Hallo liebe Herta!
Du bist natürlich auch hier... Das freut mich sehr! Komm, wir stoßen mit dem Ouzo an! Auf Jutta!

Stefanie
❤️

Verfasst am: 01.12.2020, 13:54
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Hallo ich schaue natürlich zum Essen auch gerne vorbei. uese:
...und was unser Herry wieder alles aufgetischt hat da weiß man wieder nicht was man nehmen soll.

Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse.
· Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter

· Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen

· Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce
· Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni
· Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch
· Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen.
· Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch

Dessert muss ich alles probieren- ich Naschkatze

· Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt )
· Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt)
· Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig)
· Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam

Mmmhh, das ist sooooooo lecker und jetzt noch einen Ouzo, Stefanie, Herta wie sieht es aus

rn:rn:rn:

Jámas, Auf Jutta

Verfasst am: 01.12.2020, 14:08
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2302 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Elli!
Dich trifft man auch überall! Wie schön! Ja, lass uns anstoßen! Jámas! Auf Jutta!
Wow, du hast dir ja viel vom Buffet genommen, Elli! Respekt!

Verfasst am: 01.12.2020, 14:12
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2302 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Ich halt die Luft an - Ina Müller

Verfasst am: 01.12.2020, 18:56
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1447 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

bin jetzt erst nach Hause gekommen und wie ich sehe ist das
Buffet noch gut gefüllt und Baldso hat noch leckeres CH-Raclette
mit Kartoffeln mitgebracht, das werde ich gleich mal probieren
und dazu noch ein frisches Bierchen - zum Wohl (_))

Verfasst am: 01.12.2020, 19:03
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1447 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Vielen Dank für Eure Glückwünsche

Für mich ist heute irgendwie ein komischer Tag,
ich habe mich sehr auf den Griechen gefreut, aber
meine Gedanken kreisen heute den ganzen Tag nur
um Zigaretten - deshalb bin ich auch nach draußen
geflüchtet, war beim Arzt, Einkaufen und spazieren
und zur Feier des Tages habe ich mir mein Wassereis
gegönnt (1 Packung sind 6 St. Orangeneis) ob ich die ganz
aufesse weis ich noch nicht - mal sehen

Habt alle einen schönen Abend

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 01.12.2020, 19:41
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Jutta,

-liche Glückwünsche zum Erreichen von 150 rauchfreien Tagen!

Du hast das heute gut überstanden. Manchmal passiert es, dass sich die Sucht wieder meldet. Versuche trotzdem so gut, du kannst, deinen Einzug beim Griechen zu genießen.

Liebe Grüße
Kirsten

Verfasst am: 01.12.2020, 19:48
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Hallo Kirsten,

Was meinst du, wollen wir einen kleinen Ouzo auf unsere Jutta trinken?

rn:rn:

Jámas Jutta

Verfasst am: 01.12.2020, 19:52
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo Elli,
anstoßen gerne, aber für mich bitte mit etwas Alkoholfreiem.
rn:rn:

Jamas, Jutta.

Verfasst am: 01.12.2020, 20:00
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1447 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Du hast Recht Kerstin - komm wir trinken ein Weinchen

Wie wäre es mit einem Anthosmias Weißwein, halbsüß
und einem Lied von Udo
Es war schon dunkel
Als ich durch Vorstadtstraßen heimwärts ging
Ja´mas