Zauberwald

Verfasst am: 28.06.2020, 21:02
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Heike,

alles alles Gute zum 2.Rauchfreijubiläum!




Viele weitere soll es für Dich geben.

Marvin braucht übrigens keine Angst zu haben,
ich spiel heute nicht im Zauberwald Gitarre....

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 28.06.2020, 22:11
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Heike

Hier im Zauberwald begann dein Abenteuer. Du hast hier für jedermann ein Rückzugsort geschaffen. Ein zauberhafter Ort, an dem man zur Ruhe kommen konnte, und einfach nur die saubere Luft geniessen konnte. Ein Ort an dem wunderbare Geschichten geschrieben wurden....
2 Jahre sind es schon bei dir, doch das Leben ohne Stengel wurde zur Normalität für dich. Stärke und eisernen Willen braucht es für die Weitereise auf diesem Pfad nicht mehr wirklich! Was bleibt ist die Achtsamkeit und das Wissen, dass da mal was war.
Der eiserne Wille wird nun definitiv auf dem andern Pfad gebraucht. Hier erwartet dich ein anderer Gegner. Angenehmer ist der nicht wirklich, er ist einfach anders und hat auch so seine Tricks auf Lager.., :

Meinen lichen Glückwunsch zu deinem fantastischen zweiten Jahr in Freiheit


Pass auf dich auf
Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 28.06.2020, 22:16
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Heike,

herzlichen Glückwunsch zu tollen zwei Jahren Rauchfreiheit! Da will ich auch hin. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 28.06.2020, 23:28
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge



Liebe Heike,
liebe Freiatmerin und Lotsin,

Herzlichen Glückwunsch



zu 2 Jahren Rauchfreiheit!


Was kann ich dir denn für die Zukunft wünschen.

Nachdem du so fest im Sattel sitzt, was dein rauchfreies Leben betrifft,

gehen meine Wünsche an uns ALLE!

Bleib noch lange diesem Forum treu.

Deine Geschichten, deine liebenswerte und positive Art, ist für uns alle ein großer Gewinn.

Ich wünsche dir alles Gute und jetzt eine gute Nacht.

Ich geh mal davon aus, dass die Korken morgen knallen

Ich stell mal einiges in die Kühlung....also es müssen mindestens 3 Flaschen sein :


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 29.06.2020, 15:55
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1671 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

oh,oooh,
da hab´ich aber was verpeilt

2 Jahre Rauchfreiheit = 730 Tage (+ 1)

Meinen aller -lichsten Glückwunsch liebe Heike

Tolle Leistung
Weiterhin alles Gute
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 29.06.2020, 17:25
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2164 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Ihr Lieben, es war der 29.06.2018. Der Tag an dem ich den ersten Tag ohne Zigarette verbracht habe. Das ist nun auf den Tag genau 2 Jahre her. Am 28.06.2018 habe ich abends mit viel Tamm Tamm meine letzte Zigarette geraucht und meine Aschenbecher, Feuerzeuge, Blättchen und was sonst noch so dazu gehört in einem feierlichen Ritual vergraben. Meine Mann und Mr.noch 16 waren dabei und haben mich kräftig unterstützt.
Auch ich hatte Angst. Wovor kann ich nicht so genau sagen, es war mehr so eine diffuse Angst.
Für den kommenden Morgen hatte ich mir Obst gekauft und habe mir mit dem Obst ein leckeres Müsli zusammengeschnippelt. Das war etwas was ich sonst nicht gemacht habe. Vorher war: Kaffee-Zigarette-Duschen-Zigarette-Kaffee noch eine Zigarette. Im Auto weitere Zigaretten...
2 Jahre sind es heute und ich habe so gut wie kein Verlangen mehr. Vielleicht ist da noch so ein kleines, wisperndes Stimmchen in mir, dass mich ab und zu daran erinnert, dass ich einmal Raucherin-immer Raucherin bin. Ich bin nicht erfreut über Raucherinnen in meiner Nähe und kann den Geruch auf 3 km wahrnehmen. Menschen, die gerade eine Zigarette geraucht haben, riechen einfach furchtbar. Ich komme zwar mittlerweile damit zurecht, aber mögen tu ich es immer noch nicht.
Ich freue mich über Gratulationen und danke denen, die gestern schon vorbei gekommen sind. Meinen 1000er feiern wir so richtig, versprochen. Ich bin übrigens in den Club der 1000er eingetreten, da brauchte ich noch 982 Tage bis zur tausend. Ich war eben sehr entschlossen.

2 Jahre rauchfrei, ich denke ich kann stolz auf mich sein und mir mal so richtig auf die Schulter klopfen. Die Belohnung ist mein E-Piano, dass hat sich aber erst amortisiert, wenn ich die 1000 geschafft habe....

Danke und liebe Grüße Heike

Verfasst am: 29.06.2020, 22:02
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Heike!
2 Jahre!
Ich gratuliere dir herzlich zu dieser grandiosen Leistung.

Gleichzeitig danke ich dir für deinen Besuch, die Glückwünsche.
Ich freue mich, dass du an mich denkst.
180 Tage kommt mir viel vor und ich bin stolz auf mich.
Noch immer flüstert der mir in die Ohren.
55 Jahre Raucherfahrung haften stärker als gedacht.
Auch den Geruch von frischem Qualm mag ich noch immer.
Da liegt noch Arbeit vor mir.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 29.06.2020, 23:05
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1708 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

auch hier mal einen lieben Gruß und Glückwünsche da lassen

Verfasst am: 01.07.2020, 14:25
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Heike,
vielen Dank für den Link, bzw. für den kopierten Artikel aus dem Forumshausener Boten.
Ich wünsche dir noch eine gute Restwoche.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 01.07.2020, 21:56
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1864 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Heike,
ich danke dir und nachträglich:


dir herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren und 3 oder 2? Tagen
Viele Grüße
Ines