Zauberwald

Verfasst am: 20.02.2020, 08:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.02.2020, 08:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Heike
obwohl ich immer noch viel mitlese (finde ich , geht doch im Laufe der rauchfreien Jahre einiges an mir vorbei. So auch die Tatsache, dass du gestern wundervolle
ng: 600 rauchfreie Tageng:
vollendet hast.
Und wenn ich nicht sehr viel Zeit aufwenden will, weiß ich nun gar nicht, ob du selbst daran gedacht hast und hier warst.
Ein wenig aber habe ich runtergescrollt und bei Pauls Post wurde mir ganz blümerant und nostalgisch zumute.
Die Farbe, die ich soooo vermisse: da geht es anderen Mitstreitern auch so!
Für mich gilt das, was Aki sagt, ganz, ganz doll: Ein wenig gehört das Forum zu unserem Leben, ist uns ans gewachsen, wird uns nie ganz egal sein!
Und wenn ich mich auch immer mal wieder frage, macht es wirklich Sinn, nach so langer Rauchabstinenz, hier noch Spuren zu hinterlassen, (die vielen nun schon gar nicht mehr Neuen kann man gar nicht auf dem Schirm haben, da müsste der Tag wesentlich mehr Stunden haben), wird mir klar, wenn ich von Klicker, Paul, Stefanie und so vielen anderen hier lese: doch, irgendwie gehören die alten Hasen mit zum Forum, und wenn wir uns auch vom Tagesgeschäft, den Gratulationen zu geschafften Etappen, die am Anfang so wichtig sind, entfernt haben, so können wir hin und wieder doch Folgendes tun: ein wenig Farbe ng: und Ansporn hineinbringen.
Und so gratuliere ich dir ein wenig spät und durch Zufall drüber gestolpert und doch von en zum erreichten Meilenstein.
Alles Liebe von Claudia, (in Kölle auf der Flucht vor Wieverfastelovend:: -wenn dat de Ralf sieht...

Verfasst am: 04.03.2020, 20:21
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1813 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Heike


Ja ich hab gefragt, und ich bin so froh hab ich diese Frage gestellt.

Die Ballonfahrt hatte was magisches...... was spezielles..... so für mich allein da Oben..... Zeit um zu Denken, Fühlen und Geniessen.....

Als ich dann nach der Landung deine bezaubernde Nachricht, Geschichte gelesen hab, war ich einfach nur mal kurz sprachlos, gerührt und einfach glücklich.
Glücklich, dass ich hier auf solch wertvolle, bezaubernde Menschen wie dich gestossen bin.
Du trägst für mich sehr zur Magie in diesem Forum bei.

Hab einfach vielen Dank.

So schööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnn


Ganz e liebs Griessli und e Drugger
Taurita

Verfasst am: 07.03.2020, 12:45
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Heike,

ich steh seit langem auch mal wieder auf der schönen Lichtung, mit dem Blick auf die schöne Klatschmohnwiese.

Ist es in deinem Zauberwald etwas ruhiger geworden?

Wobei, dass könnte ja mit der Jahreszeit zu tun haben.

Da sollte auch mal jemand nachsehen, ob die Stürme keinen Schaden angerichtet haben.*schmunzel* ...ach so?

Hier sind keine Stürme gewesen. Noch besser!

Dankeschön.... ich freu mich über deine lieben Zeilen in meiner Stube liebe Heike.

Und was du alles über meinen Namen herausgefunden hast, oder ich sag mal, was eventuell mit meinem Namen zu tun haben könnte...

Kraft! Ja, viel Kraft und Ausdauer benötigen wir hier alle.

In diesem Forum werden alle, mehr oder weniger damit konfrontiert. Stark und Stur ist das Motto!

Ich weiß noch in der ersten Zeit, als es wirklich manchmal schier nicht zu ertragen war, habe ich mir immer gedacht
" wenn ich es schaffe, nicht mehr zu rauchen, dann kann ich "ALLES" schaffen.

Gut, ob ich alles schaffen kann, bleibt dahingestellt.

Aber eine Veränderung, die kann ich definitiv feststellen.

Oder kommt diese "Kraft" dann doch eventuell von meinem Namen?

Ich wünsche dir eine gute Zeit und freu mich, ab und an noch von dir zu lesen.

Bis die Tage!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.03.2020, 22:54
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Liebe Heike, danke für deinen Besuch und die interessante
Wissenschaft. Ich pack das schon, manchmal überkommt mich eine Leere und
dann würde ich gerne rauchen. Dafür esse ich dann, was die Waage natürlich zeigt. Ich denke das wird sich alles einpendeln.
LG Gabi

Verfasst am: 08.03.2020, 18:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.03.2020, 13:54
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Meine liebe Heike!
Habe mich sehr über deine nachträglichen Glückwünsche zu meinen zwei Jahren Rauchfreiheit gefreut! Immer schön, von dir zu hören/lesen. So, der Marvin mag keinen Brei... Leider konnte ich der Party zum Zweijährigen nicht genügend beiwohnen, weil ich ja an diesem Tag umgezogen bin. Mittlerweile habe ich mich schon ganz gut in meinem neuen Zimmer/Haus eingelebt. Leider gibt es doch kein WLAN. Kann aber sein, dass sie es irgendwann einrichten. Scheint aber kompliziert zu sein. Dann wird unweit von meinem Fenster geraucht und der Rauch zieht ins Zimmer, wenn ich lüfte. Aber sie rauchen ja nicht ständig. Perfekt ist es hier also auch nicht, aber ich mache das Beste draus. Ohne WLAN komme ich z.B. wieder öfter zum Lesen...



Wie geht es eigentlich Elisienne? Richte ihr doch bitte mal liebe Grüße von mir aus! Und wie geht es dir?
Für die zwei Jahre habe ich mich eigentlich gar nicht belohnt... Die Zeit der Belohnungen ist irgendwie vorbei, zu selbstverständlich ist mir das Nichtrauchen mittlerweile geworden. Morgen holen mich nach drei Wochen endlich mal wieder meine Eltern, aber schwimmen werde ich nicht gehen. Das ist mir wegen des Corona-Virus doch etwas zu heikel, außerdem sind eh einige Bademeister krank.



Liebe Heike, lass es dir gut gehen und pass auf dich auf!
Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.03.2020, 16:25
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Heike!
Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 640 Tagen Rauchfreiheit! Das ist superklasse! Bald bist du auch bei einem Jahr! Mach so stark und tapfer weiter!

t:

Leider habe ich in meinem Zimmer immer noch kein WLAN... Aber auf der Terrasse gibt's welches, was ich jeden Tag so zwei Stunden nutze... Ansonsten bin ich fast nur im Zimmer, mein Freund und meine Eltern haben Besuchsverbot und es herrscht Heimfahr-Sperre. Es sind schwere Zeiten... Ich hoffe jedoch, du bist gesund und munter!



Sei ganz lieb gegrüßt und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 01.04.2020, 05:26
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Liebe Pearle Heike,

bevor Dein Zauberwald hier dicht gemacht wird, weil Du ja jetzt rfl geworden bist (da gibt's doch immer so 'n neues rfl-Thema....?), möchte ich Dir noch schnell schreiben, wie schön und geheimnisvoll, beruhigend und wunderbar es hier immer gewesen ist für mich.

Viel Erfolg bei Deinen "neuen Job"
wünscht von Herzen
de Nomade

Verfasst am: 01.04.2020, 05:40
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Heike,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Aufgabe.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.
Bleib gesund

Liebe Grüsse
Sulalu