Zauberwald

Verfasst am: 19.02.2020, 21:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.02.2020, 21:46
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 1808 Beiträge

Liebe Heike,

Ist schon spät, da bleib ich lieber still
Zisch...
t:
Raus schleich...

Lg Rita

Verfasst am: 19.02.2020, 22:15
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1976 Tagen
Beiträge: 3649 Beiträge

Moin liebe Zauberpearle Heike,

zu später Stunde, nach Arbeit, Sauna und Reha-Sport ist nun selbst mir aufgefallen, daß Du ein zauberhaftes Jubiläum zu feiern hast - da bringe ich doch noch ganz schnell meine herzlichsten Glückwünsche zu
tollen 600 Tagen ohne.... !

Und Du hast echt im letzten Jahr noch gezweifelt.... na, wat'n Glück, daß es Dir mit Deiner Rauchfreiheit - schlappe 130 Tage vor dem zweiten Jahr - jetzt so wohl ergeht!

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, Dich noch oft zu lesen

Mit lieben Grüßen
de Nomade

Verfasst am: 19.02.2020, 22:21
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1796 Tagen
Beiträge: 2416 Beiträge

Jetzt hätte ich es doch beinahe übersehen, dass du 600 Tage geschafft hast, liebe Heike, herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich stimme dir zu: 2020 bleibt rauchfrei.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 19.02.2020, 22:22
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 1205 Beiträge

Liebe Heike,
ich reih mich einfach ein, in den Kreis der
Gratulanten, die meisten haben ja schon
anständig rauchfreie Tage am Konto.
Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen
600 TAGEN in Freiheit.
Wünsche dir weiterhin alles Gute.
t:
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 19.02.2020, 22:26
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1169 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Wo immer Du jetzt auch bist...


Es ist ein gutes Zeichen, wenn man sich langsam löst von dem Vergangenem .....
was war, war,
was ist, ist,
was kommt, kommt.

Alles Liebe, meine Freundin.
Pass auf Dich auf.

Furia

Verfasst am: 19.02.2020, 22:26
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 3010 Beiträge

Liebe Heike,

Glückwunsch zu 600 Tagen



LG Ralf

Verfasst am: 19.02.2020, 22:41
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2002 Tagen
Beiträge: 5169 Beiträge

Liebe Heike,

ein kommen und gehen ist das hier,
in deinem schönen Zauberwald

Jetzt, nachdem ich es sehe, ist es mir schon bewusst, warum das so ist

Dann werde ich mich gerne einreihen,
in die lange Schlange der Gratulanten

Herzlichen Glückwunsch



600 Tage auf deinem Rauchfreizähler


Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und Nicht-mehr-rauchen zu deinem Alltag gehört.

Alles Gute und liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 19.02.2020, 23:12
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1848 Beiträge

Es gibt so Orte... Die gehören einfach dahin, wo sie sind. Anders: Ein Örtchen ohne einen angrenzenden Wald zum Beispiel, dem fehlt etwas. Und ein Wald ohne einem angrenzenden Ort macht beides unheimlich. Solche Orte gehören bestenfalls nur in das Reich der Fantasie.
Erst wenn ein Wald einen Ort hat oder ein Ort sich an einen Wald schmiegt, wird etwas Ganzes daraus. Dann entsteht ein Bild, wie wir es als Kinder gemalt haben.
Es war oftmals ein Zauberwald. Voller Geheimnisse, fremde Geräusche, interessanter Gerüche. Ein Ort aus Licht und Schatten, Bäumeknarzen, Spechteklopfen, Vögel singen. Der Wind rauscht in den Wipfeln, ein Wasser läuft gurgelnd und blubbernd durch sein Bett. Da war der Baum, der ein wenig aussieht wie die Oma unten in der Strasse in dem alten Haus. Und dieser längst vergessene alte Pfad, der nicht mehr gegangen wird, weil ein umgestürzter Baum den Weg versperrt. Er ist noch erkennbar, der Weg, er erzählt so manchem noch seine kleine Geschichte, jenen, die ihn noch gegangen sind, als der Baum noch stolz im Himmel stand.
Einen Wald, einen Zauberwald braucht jeder Ort. Er ist wichtig für die Geschichte eines jeden. Aus ihm erwächst das Leben.
Wie gut, dass es hier einen solchen Ort gibt. Denn es gibt so Orte, da fühle ich mich wohl und möchte sie nicht missen.

Liebe Heike, nochmals: Dir alles Gute und Liebe. Bleibe so achtsam, es ist so schön zu lesen, wie sich Deine Rauchfreiheit bei Dir einen festen Ort gesucht und gefunden hat.

Alles Liebe,

Klicker

PS Ich frug mich die ganze Zeit, warum ich das obige eigentlich schreibe. Vielleicht mein Dankeschön für Deine Geschichte wie Klicker sein Ohr verlor? Ach, ich träumte so vor mich hin, nennen wir es einfach magische Inspiration

Verfasst am: 20.02.2020, 00:26
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 809 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Heike!
Ich kann mich noch so eilen,
Ich schaffe es nicht mehr rechtzeitig.
Etwas spät, doch nicht minder herzlich
gratuliere ich dir zu 600 Tagen.

Heute habe ich im kleinen Kreis Fastnacht gefeiert.
Sozusagen "vorglühen", damit ich nachher fit bin.

Viele liebe Grüße
Uli