Zauberwald

Verfasst am: 20.12.2019, 08:16
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Guten morgen liebe Heike,

... der Tschakka Kelch ist der Wahnsinn... mach ihn immer mal kurz auf, um die Energie in meinem WZ etwas zu verteilen. ... fühl mich gleich viel besser...Obwohl ich zur Zeit nicht Klagen kann.
Es geht ganz gut ohne, das einzige was mir zu schaffen macht, sind die Kilos die ich jetzt mehr auf den Hüften habe, aber immer noch besser wie das stinkende Ding...

Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Feiertage
Glg bettina

Verfasst am: 21.12.2019, 07:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.12.2019, 19:12
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Ich stell hier mal schnell ein paar Wachposten auf
e:
Finger weg von den Bäumen im Zauberwald:
Ich wünsch dir zauberhafte Feiertage meine liebe Heike !

Verfasst am: 27.12.2019, 18:55
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2133 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Oh fein, die tanzenden Pinguine begrüßen mich. Danke Mathilda. Uff, Weihnachten ist vorbei. Streng genommen ist das doch tüchtiger Unfug, den man sich Weihnachten antut. Statt zur Ruhe zu kommen, haben wir uns ins Auto gesetzt und sind in meine Heimatstadt gefahren, die mal schlappe 600 km von Dresden entfernt liegt. Zum ersten Mal habe wir in diesem Jahr unterwegs eine Pause eingelegt und uns die schöne Stadt Weimar angeschaut. Mit Übernachtung und am nächsten Tag ging es weiter.
Dann vor Ort: Mutter hat mächtig abgebaut, ist ein wenig durcheinander. Also kümmern wir uns um das Essen. Tag 1: Bruder und Familie, Tag 2 einer meiner Neffen erscheint. Meine beiden Töchter schneien herein. Beide mit Partner. Tag 2 Abendessen in einer Gaststätte mit alten Freunden. Super Abend, es ist sehr spät geworden... Tag 3 meine Schwester ruft an, sie und ihr Mann sind krank und können nicht kommen. Plötzlich Ruhe. Meine Töchter sind bei ihrem Vater, mein Bruder bei seinen Schwiegereltern. Mein Mann, unser Mr. 16, meine Mutter und ich sind für uns. Wir machen Raclette und haben viel Spaß damit.
Irgendwann am späteren Abend tauchen meine beiden Töchter wieder auf, danach mein Bruder und seine Familie. Ich bin jetzt schon geschafft. Eigentlich ist Weihnachten nur eine Abfolge von Essen-aufräumen-Essen vorbereiten-Essen nochmal aufräumen-Essen vorbereiten und wieder Essen und dann aufräumen. Heute Abend ist Bescherung. Alles wird unter den Baum geräumt und in Ermangelung einer echten Glocke muss eine virtuelle Glocke für das richtige Klingeln sorgen. Gesteuert vom Smartphone aus, so ist sie halt unsere Zeit. Die Kinder (7 und 10) sind richtig aufgekratzt. Alles ist irgendwie wie immer. Und doch: Etwas ist anders: Alle haben wieder verwendbare Taschen oder Kisten als Geschenkverpackung gewählt und kein Geschenkpapier. Somit fällt der große Müllbeutel, den meine Mutter sonst immer neben sich stehen hatte weg.
Am nächsten Tag hieß es für uns Abreise ins Erzgebirge, meine Schwiegereltern waren dran. Vorher aber 5-6 Stunden Autofahrt. Das bedeutet: Ankommen, aussteigen, schnell waschen, Katze begrüßen und schon wieder los. Wieder ein Baum mit Geschenken darunter, überheizte Räume und zu viel Essen. Spät nach Hause und dann, zumindest ich: Arbeiten am 27.12., das muss ich immer....
Oh du besinnliche, friedliche und ruhige Weihnachtszeit. Nächstes Jahr fliehen mein Mann und ich auf die Malediven.

Heike

Verfasst am: 27.12.2019, 19:23
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey, liebe Heike, Herrscherin über den Zauberwald, sagenumwobene Geschichtenerzählerin, und Herrin des Weihnachtschaotismus, liebe Sinnfragende: Hier... zum Runterkommen. Schnell mal draufklicken - bevor die Forumspolizei kommt.

[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Ansonsten Malediven und Musik bei Tante Google anfragen.

Weisst Du, dass schöne ist doch: in ein paar Jahren oder Jahrzehnten wirst Du sagen: Ach, Irgendwie war das doch schon schön damals...

Alles Liebe, meine Gute,

Klicker

Verfasst am: 28.12.2019, 18:07
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Ach danke liebste Heike....
Da hab`ich mich aber echt gefreut....

Ich hoffe, Du hattest schöne Feiertage und hast an Silvester was Tolles vor, das wünsche ich Dir!
Freue mich immer wieder von Dir zu lesen, Deinen Artikel im Boten neulich fand ich übrigens toll!

Rutsch`gut ins neue Jahr, wir lesen uns....

Silke

Verfasst am: 01.01.2020, 00:01
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Heike,

wie gern träumte ich mich gerade in Deinen Zauberwald.... diese Ruhe.... aber schon wieder krach-bum-knall.... mir platzt bald das Trommelfell - und ich sitze in meiner Wohnung....

Doch nicht zur Klage erschien ich hier,
sondern um zu Minne Dir
das Hohelied des Jahreswechsels zu singen,
ein würdiges Ständchen darzubringen,
nicht zu kreuzen die stumpfen Klingen,
die jahrelang an den Wänden hingen....

na, oder so ähnlich.... :

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein zauberhaftes Jahr 2020
und uns, daß wir immer wieder so eindrucksvolle Beiträge von Dir lesen können, wie jüngst im Boten....

Alles Liebe
herzlich gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 01.01.2020, 19:09
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Ein herzliches Willkommen im neuen Jahr meine liebe Heike und ich wünsche dir dafür viele entspannte Momente in deinem wundervollen Zauberwald.
Ja, wir haben die Weihnachtstage bei unserer Tochter und den Jungs verbracht und es war fast so zauberhaft wie in deinem Wald.
Bis später liebe Heike und - AUCH 2020 RAUCHEN WIR NICHT !!

Fühl dich ganz fest
von
Matilda - befreit

Verfasst am: 05.01.2020, 08:02
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo Heike,
in Deinem wunderschönen Zauberwald konnte ich heute morgen so entspannt spazieren und da fallen mir

555 Tage

ohne blauen Dunst auf
Grosser Respekt - herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute
Sulalu

Verfasst am: 05.01.2020, 20:26
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2133 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Sei willkommen, mein lieber Freund aus der Schweiz. Ich freue mich immer, dich am Bootsteg anlegen zu sehen. Danke für deinen Besuch. Natürlich auch dir danke Sulalu und Ines. Ich komme sicher noch mal bei euch vorbei, allein es fehlt die Zeit.

Allen einen schönen Sonntag und einen tollen Wochenstart.

2020 ist rauchfrei

Weitersagen


Heike