Wonderful live - nun lassen wir mal das Engelchen gewinnen

Verfasst am: 26.03.2015, 18:46
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo ihr Lieben ,

ich möchte nochmal kurz über meinen ersten Tag mit dem Medikament berichten. Heute früh habe ich nach dem Aufstehen bis zur Arbeit nur die Hälfte geraucht und es hat mich absolut nicht gestört. Auch auf Arbeit habe ich viel weniger geraucht und zu Hause hatte ich dann fast gar keinen Drang mehr danach. Ich habe dann vor ner Stunde festgestellt das die so wiederlich nur noch schmecken das mir richtig schlecht von wird. Also habe ich mich ganz spontan dazu entschlossen es jetzt gleich zu versuchen statt noch bis zum 02.04. zu warten. Also habe ich um 18 Uhr meine letzte Zigarette geraucht. Leider habe ich morgen ein schwieriges Gespräch auf Arbeit wo ich eigentlich nicht ganz sicher bin was da am Ende rauskommt. Entweder Freude oder Enttäuschung. Leider löst beides bei mir meist den Drang zu rauchen aus.
Also werde ich mich nicht so unter Druck setzen und es einfach probieren ohne. Und wenn nicht ist ja dann auch noch Wochenende und der 02.04. Auch nicht mehr weit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

LG Jana

Verfasst am: 26.03.2015, 18:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Genau: versuche es. Vielleicht klappt es ja vor dem 02.04.15 - ein Versuch schadet nie.

Viel Glück!!

Verfasst am: 27.03.2015, 00:46
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3539 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hey, mutig, bleib stark, du schaffst das

Lieben Gruß
Brigitte

Verfasst am: 27.03.2015, 20:59
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo ihr Lieben ,

heute Tag 2 aber leider auch noch mit rauchen. Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen und mir war kotzübel denn ein Gespräch auf Arbeit stand an was ziemlich viel entscheidet.
War vorher total aufgeregt und habe heute früh trotz Tabletten mehr als gestern geraucht. Das Gespräch lief teils teils eigentlich bin ich genauso schlau wie vorher und der Tag war sehr aufwühlend. Als ich zu hause war habe ich dann wie immer sehr wenig geraucht. Ich werde es nun wie ich es mir vorgenommen habe am 02.04. aufhören. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Verfasst am: 30.03.2015, 05:47
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte mal wieder berichten. Am Freitag habe ich die Tabletten sehr unregelmäßig genommen und habe beschlossen sie am Samstag nicht zu nehmen da ich abends weg wollte zu einer Party. Fing dann also gestern wieder normal damit an und habe statt 30 nur 12 geraucht. Was aber auch an der Party davor gelegen haben könnte ????
Mir ist aufgefallen das ich so am Wochenende bzw abends noch nie eigentlich viel geraucht habe sondern nur auf Arbeit bzw morgens bevor ich zur Arbeit musste. So in der Art vorrauchen weil man da nicht mehr zu kommt. Aber ich muss ja nach Plan jetzt reduzieren und am 5. Tag 02.04. dann rauchfrei sein. Also werde ich einfach mal versuchen nur zu rauchen wenn ich unbedingt ein Verlangen danach habe und nicht ständig aus Langerweile. Ich freue mich wahnsinnig darauf wenn das alles ganz vorbei ist und ich in 3 Tagen die letzte rauchen werde. WünsChe euch allen einen tollen Montag.

LG Jana

Verfasst am: 01.04.2015, 05:58
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wollte nochmal kurz berichten. Morgen um 18 Uhr werde ich meine letzte Zigarette rauchen. Ich habe gestern. Wieder nur die Hälfte geraucht wie sonst. Heute früh ist es sehr merkwürdig ich sitze hier seit fast 2 Stunden mit meinem Kaffee und habe erst eine geraucht. Sie liegen vor mir aber irgendwie habe ich gar keine Lust mehr aufzustehen und zu rauchen. Das sehr untypisch denn gerade morgens rauche ich sehr viel.
Eigentlich hätte ich mich gestern schon ärgern können. Bin mitgegangen und habe mir von den 13 Zigaretten gestern bestimmt 10 angesteckt weil andere geraucht haben. Gebraucht habe ich sie nicht und geschmeckt haben sie auch nicht mehr. Ich würde sagen ich bin mir das erste Mal sicher das ich den Absprung schaffe. Zwar mit diesem Hilfsmittel aber am Ende ist es egal. Hauptsache weg von dieser Sucht.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Jana

Verfasst am: 01.04.2015, 13:39
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3539 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hallo Jana,

Du machst das super, ich drück dir für alles feste die Daumen
.

Alles Liebe
Brigitte

Verfasst am: 02.04.2015, 05:51
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Guten Morgen in 12 Stunden werde ich meine letzte rauchen. Ich freu mich voll und bin erleichtert das es ein Ende hat. Ich glaube meine Mutti hätte sich gefreut, sie wäre heute 75 geworden.
Ich wünsche allen einen schönen Tag heute.

Lg Jana

Verfasst am: 02.04.2015, 06:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Jana, viel Erfolg für Deinen heutigen Start in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 02.04.2015, 06:33
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke Andreas es soll nachher wirklich die letzte gewesen sein. Ich möchte euch mal Danke sagen. Ihr habt immer nette Worte übrig auch wenn man es nicht gleich packt.