Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 26.11.2023, 12:43
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 181 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

So, nach den Ferien konnte ich mich irgendwie lange nicht mehr einloggen, jetzt hat es geklappt
85 Tage geschafft, im Moment kämpfe ich ungemein. Es ist fast wieder wie am Anfang. Ist das das viel beschriebene Nornikotin? Muss mich gerade echt zusammenreissen
Ich gebe nicht auf, trotz 2 Kg mehr auf der Waage, trotz Schmacht, nein, ich gehe jetzt putzen ....
Liebe Grüsse
Makastela

Verfasst am: 26.11.2023, 13:18
Stumpenaus
Stumpenaus
Dabei seit: 11. 11. 2023
Rauchfrei seit: 168 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Zitiert von: Makastela
So, nach den Ferien konnte ich mich irgendwie lange nicht mehr einloggen, jetzt hat es geklappt
85 Tage geschafft, im Moment kämpfe ich ungemein. Es ist fast wieder wie am Anfang. Ist das das viel beschriebene Nornikotin? Muss mich gerade echt zusammenreissen
Ich gebe nicht auf, trotz 2 Kg mehr auf der Waage, trotz Schmacht, nein, ich gehe jetzt putzen ....
Liebe Grüsse
Makastela


NORNIKOTIN???

Ich habe mich diesbezüglich mal ein wenig informiert, dass ist ja krass.
Habe davon noch nie etwas gehört. Vielen Dank für den Hinweis.
Dadurch ist man gerüstet und kann auf unerwartete Rückschläge und Schmachtattacken reagieren.

Grüße in die Runde, haltet durch!

Verfasst am: 26.11.2023, 13:55
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 2212 Beiträge

NORNIKOTIN

Da gibt's ein paar Artikel im Netz. Sehr spekulativ.
Was sicher ist, einige von uns erleben Craving Attacken. Ich hatte bis vor einer Woche sehr damit zu tun.im Moment ist Ruhe. Aber ich rechne damit, das es wieder stärker werden kann.
Die Gründe warum das so ist sind viel beschrieben. Aber auch da gilt....nichts genaues weiß man nicht.

Aber was dagegen hilft kann herausgefunden werden. Wir Menschen sind unterschiedlich, deshalb sind auch die Methoden unterschiedlich.
Sport, Yoga, etc. Alles was wirkt hilft.

Sicher ist immer das Wissen, das wir nicht mehr süchtig sein wollen.
Das hilft wohl am besten.

Verfasst am: 27.11.2023, 17:37
Caba_90
Caba_90
Dabei seit: 24. 11. 2023
Rauchfrei seit: 182 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Liebe Mitreisende,
ich hoffe, dass ihr einen guten Start in die Woche habt!
Mit Parkers Worten ist es für mich auf jeden Fall so. Danke für das Teilen der Erfahrung und des Gefühls. Das ist so wunderbar und gibt so viel Hoffnung, dass es diese Momente gibt, in denen wir uns einfach frei und glücklich fühlen können ohne Verlustgefühle.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen dieses Gefühl als mögliches Ziel für die Woche!

Verfasst am: 27.11.2023, 17:59
Attig
Attig
Dabei seit: 14. 09. 2023
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo liebe Mitzügler,
jetzt hab ich wieder was gelernt: Nornikotin und C.... , ( hab den Ausdruck schon wieder vergessen) also dieses heiße Verlangen nach dem Suchtmittel. Ich glaube, bei mir es es gerade so weit - sind fast 3 Monate rum seit meinem Rauchstopp und ich giere nach einer Zigarette. So ein Mist, hoffentlich legt sich das bald wieder.
Gute Weiterfahrt euch allen und herzliche Grüße
Attig

Verfasst am: 27.11.2023, 18:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.12.2023, 22:53
Attig
Attig
Dabei seit: 14. 09. 2023
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo zusammen,
ich wünsche euch einen schönen Nikolaus-Abend. Ich hoffe, ihr hattet gestern abend einen Stiefel vor die Tür gestellt. Und falls ja, war der hoffentlich heute morgen reich gefüllt mit Leckereien. Vielleicht sogar mit Schokoladen-Zigaretten. Aber ich glaube, die gibts gar nicht mehr. Ich kenne sie noch aus meiner Kindheit. Was für ein Unfug aber auch, bereits Kinder zu suggerieren wie toll Zigaretten sind. Wir wissen es jetzt besser - bleibt stark
Viele Grüße
Attig

Verfasst am: 07.12.2023, 13:34
samarv
samarv
Dabei seit: 26. 09. 2023
Rauchfrei seit: 157 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo zusammen,
Was ist denn hier los? Alle im Winterschlaf?
Ich hoffe ihr seid alle noch im Zug unterwegs.
Ich bin aus meinem Urlaub zurück und habe durchgehalten. Zum Glück rauchen meine Miitreisenden nicht, aber natürlich viele andere dort im Hotel. Ich bin jetzt endlich mal ein bisschen stolz
In diesem Sinne einen schönen Tag euch allen

Verfasst am: 08.12.2023, 14:54
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 181 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo zusammen
Ich bin noch da, steuere auf die 100 zu ...
Aber seit ca zwei Wochen echt schwierig, ich kämpfe.....
Liebe Grüße an alle Kämpfer da draußen

Verfasst am: 08.12.2023, 14:58
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 2212 Beiträge

Hi Makastela
Lange nichts von dir gehört.
Schön, das du durchgehalten hast.

Es gibt immer diese Wellen, in denen es auch ab und zu bergab geht.
Ich kenne das.
Hab Vertrauen.
Es wird aber wieder besser.
Herzlich Klaus