Wieder Nichtraucherin

Verfasst am: 13.05.2019, 19:51
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1475 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hey Melanie,

ich werde dich gleich mal besuchen und angesichts drei rauchfreier Wochen
dein Wohnzimmer mit 21 Blumen schmücken
Das mit der Spende finde ich mega!
Cool, 20 Jahre Saxophon...ich hab zum Klampfen immer gesungen
und dachte, dass das ohne Qualm nun besser geht....ähm...
aber meine Stimme ist leider immer noch etwas brüchig,
Madame (also ich) kommt wohl in die Jahre...

Huhu Zwillingsschwester!
tztztz.....wovon denn verkatert?
Zur Zeit klopft öfter mal wieder der Schmachter an die Tür,
ich schicke ihn immer ins Bällebad und denke an Euch hier,
und dass ich meine 132 Tage behalten will, so! Und es sollen mehr werden!

Seid gegrüßt vom Stanzerl
e:

Verfasst am: 14.05.2019, 10:06
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1475 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

19 rauchfreie Wochen
Ich lade Euch herzlich ein zu Kaffee und Kuchen!

Alles Gute für Euch,
bleibt stark und standhaft,
Euer Stanzerl

Verfasst am: 14.05.2019, 10:49
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1915 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Liebes Stanzerl,

Du weißt, dass ich bei Kaffee und Kuchen und phantastischen 19 Wochen Rauchfreiheit auf jeden Fall vorbeikomme. ♡-lichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

t:

Da stoß ich gerne drauf an!

Ganz liebe Grüße
Melanie

Verfasst am: 14.05.2019, 11:13
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2083 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Stanzerl, komme mal kurz bei dir vorbei, um mich für die Glückwünsche zu bedanken, da sehe ich, dass es Kaffee und Kuchen bei dir gibt. Da will ich natürlich ein wenig verweilen und mich mit dir über deine 19 Wochenfreuen.
Super gemacht!
Marion5

Verfasst am: 14.05.2019, 20:39
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1475 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Euren Besuch!

Habe weiterhin beruflich und privat mega viel Stress.
Und wieder oft Schmachter.
Ja, ich weiß, rauchen ändert nix.
Ich möchte auch nich wieder beim
superschwierigen Tag 1 anfangen.
Aber es nervt trotzdem, die Schmachter zu haben!

Gut, dass es Euch gibt!
Viele (genervte) Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 15.05.2019, 10:15
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1475 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Was für ein blöder Morgen...
bin in so einer Alles-egal-Stimmung und würde
am liebsten rauchen.
Aber dann müsste ich wieder von vorn anfangen

Verfasst am: 15.05.2019, 13:04
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1915 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hey Stanzerl,

darf ich kurz dran erinnern, dass Du Nichtrauchen möchtest?
Und wenn alles egal ist, dann kannst Du genausogut nichtrauchen.
... versuch die Gedanken umzudrehen!

Was auch den Morgen so beschissen macht - gibt es irgendetwas schönes, dass Dir Freude macht?

Vielleicht magst Du auch mit mir verabreden, dass wir heute nicht rauchen?

Ich schick Dir nen Sack Sturheit, eine Prise Trotz und ein großes Fass voll Sonnenstrahlen.
Und wenn das alles nicht hilft, beantworte vielleicht folgende - vielleicht etwas bescheuerte - Rätselfrage:

Was ist groß und grau und kann nicht fliegen?


Wenn es notwendig ist, kotz Dich ruhig mal richtig aus.

Cheers, Melanie

Verfasst am: 15.05.2019, 13:31
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2333 Tagen
Beiträge: 2754 Beiträge

Na, na Stanzerl,
mit Rauch wäre der Morgen genau so blöd gewesen, du dann aber nicht weniger (blöd). Also mach mir keinen Unfug
Ich denke aber schon, dass du nicht ernsthaft daran gedacht hast zu rauchen - Wolltest dich nur ein bischen bedauern lassen
Ich wüsche dir, dass der Tag noch besser wird und die folgenden auch.
LG Bolando

Verfasst am: 15.05.2019, 14:08
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2513 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin stanzerl,

eigentlich bin ich ja schon auf dem Weg zur Sauna - aber jetzt hab' ich noch mal schnell 'ne Gefahrenbremsung hingelegt (Vollbremsung sagt nur der Volksmund : .... und Gefahr scheint hier im Verzug zu sein.... )

WARUM ist denn der Morgen so blöd (wenn Du es verraten möchtest - gut, wenn nicht - frag es Dich bitte selbst) und WARUM möchtest Du wieder rauchen.... weil dann der Morgen weniger blöd wäre, also, weil das Rauchen die Blöditätsgründe aufhebt, wegräumt, beseitigt....?
Oder viel mehr, weil Du dann ein anderes Problem geschaffen hättest, das von dem eigentlichen soooo schön ablenkt, es geradezu hinter einer Nebelwand verschwinden läßt....
Muß ich Dich enttäuschen - es verschwindet nur temporär und bauscht sich noch größer auf, wenn Du dann auch noch sauer bist, daß Du Deine 134 rauchfreien Tage weggeschmissen hast.... für nix....

Zerschieß Dir doch wegen was auch immer nicht diese wunderbare Zahl - die heute sogar eine Rechenaufgabe darstellt (jedenfalls für jemanden mit genügend Phantasie) - nämlich 1 + 3 = 4.... ja, 134 Tage vergiftest Du Dich schon nicht mehr....

Kopf hoch und nicht die Hände!
meint mit 'ne kleen' Umärmlung
de nun zum Schwitzen entfleuchende
Nomade

Verfasst am: 15.05.2019, 18:00
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2331 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Stanzerl,

was für ein blöder Morgen.... Kenne ich auch...
Erschreckend für Dich, dass das jetzt noch mal um die Ecke kommt?

Leider nicht ganz unüblich, aber weißt Du bestimmt.... Liest man ja öfters mal hier.
Mitunter ist das echt tückisch, finde ich. Du denkst irgendwann- WOW- ich bin durch. Und dann wird`s auf einmal wieder kribbelig. Aber auch das geht wieder vorüber- zum Glück! Und das Gute- die alten Tricks gegen das Verlangen aus der Anfangszeit funktionieren auch jetzt noch....
Und mal "Auskotzen" geht hier im Forum ja auch ganz gut. Da kommen wir dann "angerannt"....

Du wendest übrigens denselben Trick wie ich an, da musste ich echt grinsen...
"Würde am liebsten rauchen. Aber da müsste ich ja wieder von vorne anfangen"
Haargenau das habe ich mir dann auch immer wieder vorgebeiert- bloß das ganze nicht noch mal....

Ich wünsche Dir, dass die Phase schnell vorbei zieht, denn dass sie das tut ist schon mal sicher....

Mach`s gut und Dir einen schönen Abend!

LG, Silke