Wieder Nichtraucherin

Verfasst am: 09.05.2019, 14:34
Yvonne2019
Yvonne2019
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2032 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebes Stanzerl,

wie gehts Dir? Ich lese gerade nach und offenbar war es kürzlich nicht so prickelnd bei Dir?
Denk immer daran, dass das Rauchen NICHTS geändert hat. Wenn man Streit hatte, hat man sich nicht mehr oder weniger geärgert, wenn man dabei noch geraucht hat. Es ändert NICHTS.

Liebe Grüße vom Zwilling

Verfasst am: 11.05.2019, 09:07
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo Ihr,

ich habe mich gerade entschlossen, meine 130 rauchfreien Tage auch zu feiern,
wenn auch noch nicht beim Griechen.
Also, hereinspaziert, macht es euch gemütlich, im Wintergarten oder auf der Terrasse
(das Wetter ist ja eher wechselhaft):

rn:

Liebe Yvonne,
ja, es ist immer noch nicht so prickelnd,
immer mal wieder schauen Schmachter vorbei.
Ich hoffe, sie werden bei dir gerade immer weniger...
Und zu 130 rauchfreien Tagen!

Hey Melanie,
danke für deinen Zuspruch
Morgen nullst du schon zum zweiten Mal, super!!

Ah, huhu, gosamigo...
hab ich doch glatt deine 70 Tage verpasst...
dann eben alles Gute zu 70+1!


Hey Ines,
nachdem du die letzte Party verpasst hast, kannst du diesmal
zuschlagen!
Lass es dir gut gehen!


Huhu Manu,
710 rauchfreie Tage!
Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende!

Herzliche Grüße an Euch vom Stanzerl

Verfasst am: 11.05.2019, 10:31
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Stanzerl, wollte gerade mal vorbeikommen, um dir zu sagen, dass es deinem Schmachter im Smokland gut geht und er versprochen hat brav zu sein (obwohl ich dafür natürlich keine Garantie übernehme) da sehe ich , dass du heute deinen 130. rauchfreien Tag feierst. Ja, da hast du auch allen Grund! Dann will ich mal einen Augenblick verweilen. Der tollen Musik lauschen und mir einen Kaffee genehmigen.
Das ist ja eine tolle Fete!
Muss jetzt leider weiter....
Bis später mal
Mrion5

Verfasst am: 11.05.2019, 10:54
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hey Marion,

danke für deinen Besuch und die Nachrichten vom Schmachter aus dem Smokeland
..ich wette, er tummelt sich da die ganze Zeit im Bällebad.
Hast du auch noch Schmachter mit deinen 187 rauchfreien Tagen?

Und für alle, die mit einem Tänzchen ins Wochenende starten wollen:

Verfasst am: 11.05.2019, 14:44
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Habe ich da Fete gehört?

Liebes Stanzerl,
Vielen Dank für die Einladung und natürlich alles Gute zu sagenhaften 130 Tagen ohne Fluppe!!!
Ich bring Dir gern auf meinem Saxophon ein Ständchen und freu mich über Kaffee und Kuchen.

Freust Du Dich auch schon so drauf, bei der Hitze im Sommer nicht mehr zu rauchen? Das hat mich letztes Jahr echt bekloppt gemacht. Ein Frühling ohne gefällt mir schon sehr gut.

Herzliche Grüße,
Melanie

Verfasst am: 11.05.2019, 19:17
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1924 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Stanzerl!

Glückwunsch zu den 130 rauchfreien Tagen! Da komm ich doch gleich mal vorbei und lerne ein neues Wohnzimmer kennen, wenn ich diese Zahl bei mir entdecke. Ich feier mal bei dir mit.
Ich bin ja noch nicht so weit, aber jeden Tag kommt einer mehr dazu und der Anfang ist gemacht.


Quasi

Verfasst am: 11.05.2019, 22:54
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

oh, wie schön...so viel Besuch...
da gibt es doch zum krönenden Abschluss noch ein Feuerwerk:


Hey Herry,
schön dich mal wieder zu lesen!!!!
danke für die vielen Getränke, wir hatten viel Spaß hier
Und deine Gedichte sind immer wieder beeindruckend
und witzig

Huhu baldso,
also, es gibt so Phasen, da denke ich öfter an den Glimmstängel,
und dann wieder lange Tage, wo ich gar nicht mehr dran denke.
Du bist ja mehr als 100 Tage länger rauchfrei als ich...vielleicht...das wäre schön...
denke ich dann auch gar nimmer dran...

Hey Melanie,
du spielst Saxophon? Wie cool is das denn?
Ich spiele "nur" Gitarre...
Morgen hast du 20 Tage geschafft...super, da
feiern wir dann die nächste Party
e:

Hey Quasi,
danke für deinen Besuch!!
So wie baldso auf dem rauchfreien Weg mehr als 100 Schritte
vor mir wandelt, bin ich wiederum dir ein bisschen mehr als
100 Schritte voraus. Aber wir laufen alle auf demselben Weg,
helfen einander so gut es geht, stark und standhaft!


Huhu Ines,
ich hab mich sehr über dein Schwein amüsiert!!! *kicher*
Weißt du, dass wir die Schmachter hier im Smokeland abgeben können?
Meiner hat sich da gerade am Anfang sehr oft im Bällebad ausgetobt!

So, Ihr Lieben,
dann wünsch ich euch allen noch einen erholsamen rauchfreien Sonntag!

Euer Stanzerl

Verfasst am: 12.05.2019, 19:24
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1481 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hey Anni,

es gab heute wieder eine Situation wo ich den Schmachter ins
Bällebad schicken musste.
Und bei dir? Wie läuft es so?
Alles Gute vom Ex-Zwilling

Verfasst am: 13.05.2019, 10:57
Yvonne2019
Yvonne2019
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2032 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Lieber Zwilling, wie läuft es? Ich wollte nur mal flott den Kopf reinstecken und Dir sagen, wie stolz ich auf uns bin.

Alkohol habe ich heute keinen mitgebracht, ich bin leicht verkatert von gestern

Verfasst am: 13.05.2019, 18:31
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Liebes Stanzerl,

Danke, dass Du an mich gedacht hast!

Ich versuche regelmäßig, gut zu mir zu sein. Heute habe ich als Belohnung eine Schachtel Zigaretten (also in €) an ein Projekt von einer Freundin gespendet, dass total unterstützenswert ist - weil es kulturelle Begegnung fördert und sehr ehrlich ist. Einfach eine gute Idee! Bisher hatte ich nie das Geld übrig, um spenden zu können... Jetzt schon. Und es macht Spaß!

Jo, ich spiele seit knapp 20 Jahren Saxophon. Eigentlich ist es da doppelt dämlich zu rauchen, denn man braucht ne ganze Menge Puste je nach Instrumentengröße und Stückauswahl... Aber die wird ja jetzt sicherlich von Mal zu Mal besser. Bisher ist die Probe nach wie vor mein größter Knackpunkt - aber bestimmt wird auch das noch.

"nur" Gitarre? Das ist doch mega kompliziert (ich bin nie über 5 Akkorde hinaus gekommen).

Lass es Dir gut gehen an Tag 133, der die 19. Woche voll macht!

Herzliche Grüße,
Melanie